Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 683424 mal)

Offline Mattieu

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Küchengespräche
« Antwort #3405 am: 19. Januar 2026, 08:12:19 »
Weniger industriemäßige Produktion von Fleisch wird auch die Umweltbelastung durch Massentierhaltung erheblich reduzieren.

Die Flutwelle aus Tränen der Bauernverbände wird uns alle ersäufen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Firster

• Neuling
  • *
  • Unschubladisierbar
« Antwort #3406 am: 19. Januar 2026, 18:38:31 »
Laborfleisch steht noch ganz am Anfang, aber die Idee ist gut und hat jede Menge Potential. Irgendwann wird man ein leckeres, bezahlbares Steak auf dem Teller haben, für das kein Tier sterben mußte. Die Aussicht darauf finde ich toll. Weniger industriemäßige Produktion von Fleisch wird auch die Umweltbelastung durch Massentierhaltung erheblich reduzieren.

Laborfleisch wird mir nie auf den Teller kommen. Finde, ist auch gar nicht nötig. Die Massentierhaltung muss abgeschafft werden und den Tieren, das zugestanden werden, was man ein glückliches Tierleben nennen kann, dann sieht es schon ganz anders aus. Meine Großeltern hatten noch einen richtigen Hof. Die Tiere, die geschlachtet wurden, wurden auch bis zum Letzten verwertet. Da landete nichts im Müll. Noch nicht einmal die Gedärme. Alles wurde verarbeitet, wirklich alles.
Für mich bedeutet das eher "Back to the Roots", gesundes Essen, so gut wie keine Umweltbelastung und den Tieren die Wertschätzung, die sie verdienen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Geschmack von selbstgemachter Wurst etc.pp. nicht zu übertreffen ist.
Denken ist wie Googeln, nur krasser.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3407 am: 19. Januar 2026, 21:02:14 »
Mal ganz davon abgesehen, dass der Geschmack von selbstgemachter Wurst etc.pp. nicht zu übertreffen ist.

Unbestritten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Conte

• Sr. Mitglied
« Antwort #3408 am: Heute um 11:41:07 »
Die Flutwelle aus Tränen der Bauernverbände wird uns alle ersäufen.
    Wobei mir gerade einfällt: Wir haben jetzt doch den Deal mit Mercosur. Wie industriell ist eigentlich das argentinische Rindfleisch?

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3409 am: Heute um 13:01:18 »
Gute Frage. Ich verbinde damit immer noch endlose Weiden und Fleisch, daß auf Kühlschiffen natürlich reift und nicht, wie in USA, mit Hormonen vollgepumpt wird. Aber was weiß ich schon. Andere sagen es anders.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3410 am: Heute um 13:59:48 »
    Wobei mir gerade einfällt: Wir haben jetzt doch den Deal mit Mercosur.

Haben wir nicht. Hab´s gerade gelesen.

— Jack Kerouac