Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457755 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #2205 am: 06. Mai 2019, 13:33:40 »
getränke weit weg stellen....

https://www.facebook.com/worstofchefkoch/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #2206 am: 07. Mai 2019, 15:52:52 »
McRib - ab und an packt mich der Heißhunger darauf. Da ich aber die Labberbrötchen da nicht mag, hab ich heute selber welche gemacht.

250 g Thüringer Mett in ca. 5-6 Portionen zwischen 2 Gefrierbeuteln dünn ausrollen, auf leicht eingeölten Teller legen. Pfanne mit Butterschmalz erhitzen, Scheiben reinschmeißen und möglichst gleich großen schweren Topf mit Alufolie unten abdecken und auf das Bratgut stellen. Ca. nach 1 Minute wenden und fertigbraten.

Ich hatte noch Westernsauce von McDoof und habe die und rohe Zwiebeln auf ein richtiges Brötchen gepackt. Sehr lecker, sehr viel billiger und mit normalen Brötchen macht das auch satt.

Wer will, kann natürlich auch noch mit  Salat, Gurke, Tomate und Speck rumspielen - mir reicht das so. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2207 am: 07. Mai 2019, 16:32:30 »
Ging's mir gestern genauso, Heißhunger auf einen fetten Burger.
Rinderhack auf dem Weg nach Hause geholt, dazu fein gehackten Zwiebeln, Knoblauch und grüne Paprika, zwei getoasteten Brotscheiben eingeweicht untermischen, Salz, Pfeffer, Zimt und ein klaks Mittelscharfer Senf.

Die Buletten in der Fettpfanne mit ein wenig Keimöl im Ofen grillen, wenn die erste Seite zum brutzeln anfängt, umdrehen und Tomatenvierteln dazwischen verteilen. In der Zeit Rote Zwiebelringe und Schalotten in Olivenöl hellbraun anbraten und den Rest, Salat, Essiggurken, Pepperoni,etc. ..... vorbereiten.

Eine Bulette kam mit echtem Brötchen, die weitere drei folgten mit den Rest brotlos. Ich weiss nicht wie McRib schmeckt, aber was ich gestern auf dem Teller gehabt habe war super lecker.

Burger selbst gemacht ist das beste 👌
« Letzte Änderung: 07. Mai 2019, 16:35:07 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2208 am: 17. Mai 2019, 14:36:07 »
Große Demo am 31. Mai: Rettet den Pamesello!

Kommt alle!  ;D ;D ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #2209 am: 22. Mai 2019, 20:27:21 »
Das sägemehl? Gut, dass das weg ist...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Jonas1989

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Küchengespräche
« Antwort #2210 am: 18. Juni 2019, 09:29:11 »
Wenn du Knoblauch und Jogurt hast kannst du schon einiges was damit anfangen
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus -Herbert George Wells

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2211 am: 20. Juni 2019, 09:02:15 »
Burger aus der Erbse

Das klingt nach einer spannenden Entwicklung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2212 am: 21. Juni 2019, 01:42:25 »
nicht wirklich
Hier kommt Fleisch auf den Tisch
Heute 300 g Westernsteak (Rindernackensteak)
mit Mazola eingeölt, in die heiße Grillpfanne, 4 * 90 sek bei großer Hitze angebraten, schöne Brandings erzeugt, dann 6 min auf der einen und 6 min auf der anderen Seite bei kleiner Flamme medium gargezogen, aus der Pfanne genommen, mit Kräuterbutter bestrichen, gesalzt und gepfeffert, 5 min ruhen lassen und gut wars.
Bisseken viel Bindegewebe, aber sonst sehr lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2213 am: 24. Juni 2019, 00:32:34 »
alle Jahre wieder
belgische Fritten, elsässer Flammkuchen mit Lax und Lauch, finnische Laxrollen, argentinische Steaks und Tuborg.
Abgerundet mit Pofferties, Waffel und Softeis.
An den Krokodilburger hab ich mich nicht getraut. Vllt.nächstes Jahr.
Ich liebe den internationalen Markt auf der Kieler Woche.
Zebra war aus. Stattdessen wollten sie mir Känguru aus Ruanda vekaufen. Ich hab dem Braten nicht getraut...
Ansonsten wieder sehr lecker...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #2214 am: 24. Juni 2019, 11:01:24 »
@ ganter:

schau mal, ob es bei dir in der nähe wassebüffel gibt. oder straußenfarm oder alpaka....
die haben meist hofverkauf.

http://www.bobalis.de/   der ist z.b. 100% "sauber". und büffel haben keine stresshormone.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2215 am: 06. Juli 2019, 22:09:38 »
ne Straußenfarm, aber nicht in der Nähe.
Die Bisonfarm ist auch ein bisseken weit weg, aber hier gibts ein Steakhouse, das Bisonsteak anbietet.

Aber was anderes:
Morgen soll es Paprika-Pilz-Gulsch geben,
also hab ich heute schon mal das Schweinefleisch und die Zwiebeln angebraten, Tomatenmark mitgeröstet, mehrfach mit Rotwein abgelöscht, Paprika scharf und edelsüß mitgeröstet, mit Gemüsebrühe aufgefüllt, mit den üblichen Verdächtigen abgeschmeckt und lass das Ganze jetzt erst mal 2 h vor sich hin simmern.
Morgen kommen Paprika und Pilze rein und dazu gibts Bandnudeln.Der Ansatz schmeckt schon recht lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #2216 am: 07. Juli 2019, 15:25:00 »
Wie würdert ihr Gyros würzen?

Mangels Drehspieß hab ich meinen ersten Versuch einfach in der Pfanne gebrutztelt, war ganz lecker. Geht aber vielleicht noch besser.

Eingelegt habe ich das Fleisch in etwas Öl, etwas Senf und Honig, viel getrockneten Basilikum Oregano, Pfeffer, Salz und eine Spur Paprika, dazu frischen Knoblauch und Zweibeln.

Noch andere Würzideen?
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 15:31:30 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2217 am: 07. Juli 2019, 15:29:13 »
Oregano.

Gyros ist griechisch, und die Griechen benutzen Oregano als Universalgewürz wie die Asiaten Fischsauce und die deutsche Hausfrau Maggi. Oregano kann da nicht verkehrt sein.

Nimm stattdessen weniger Basilikum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #2218 am: 07. Juli 2019, 15:31:02 »
Kopf -> Tisch

Es war auch Oregano und nicht Basilikum ..
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2219 am: 07. Juli 2019, 15:36:54 »
Oh, hm, ja. Na wenn schon Oregano dran ist, dann reduziere Senf und Honig. Bißchen Rosmarin und Thymian vielleicht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.