Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452818 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2025 am: 07. März 2017, 08:35:23 »
was für ein Schwachsinn

Naja, auf jeden Fall ein bunt gemischtes, unsystematisches Durcheinander von Fakten, "Fakten" und Allgemeinplätzen.

Edit: Ganz nett sind bei solchen Artikeln immer die Fußnoten / Links. Hier das Ganze ein bißchen wissenschaftlicher untermalt. Trotzdem auch nur bestenfalls eine Zustandsbeschreibung und keine Analyse.
« Letzte Änderung: 07. März 2017, 08:50:56 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #2026 am: 19. März 2017, 00:46:59 »
etwas aufwändiger
dem gänslein dürstete nach einer Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe und wer bin ich...
0815 is nicht, also mal das Rezept zwecks Wiederholung festhalten
500 g Hackfleisch in Butterschmalz anbraten, ne Zwiebel und ne Knofizehe mitschwitzen, ein Teelöffel Senf dazu, 3 geputzte und gescheibelte Stangen Lauch dazu, mit einem l Gemüsebrühe ablöschen und 15 min köcheln lassen. Dann 400 g Schmelzkäse und 1 Becher Creme fraich dazu. Bisseken köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2027 am: 19. März 2017, 08:39:35 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #2028 am: 24. März 2017, 01:55:47 »
neues aus der low carb Ecke
Auberginen-Feta Röllchen
Aubergine in 2-3 mm dünne Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und nach 10 min abtupfen. Dann ohne Öl in einer Keramikpfanne braten. Herausnehmen, salzen und pfeffern. I...
kleine Abwandlung
Hackfleisch anbraten,  geschmorte Zwiebeln, Tomatenmark und Senf mitschmurgeln, Feta bröseln, dazugeben und auf kleiner Flamme weich werden lassen. Die Masse auf die Auberginenscheiben und einrollen, in eine Auflaufform, mit passierten Tomaten auffüllen und geriebenen Parmesan drüber. ab in den Ofen für 30 min bei 200 Grad.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #2029 am: 24. März 2017, 02:30:55 »
Achtung: SPÄÄÄMM
http://gaumenschrei.de/
Er hat´s verdient, hier gelinkt zu werden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Hameel

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #2030 am: 30. März 2017, 23:51:04 »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Reklame
« Antwort #2031 am: 30. April 2017, 15:46:20 »
Ich spamme jetzt mal ganz frech rum.

Vorhin beim Street Food Market in Erbach im Odenwald ein sauleckeres Apfelwein-Sorbet gegessen!

Und das Tolle ist, es kommt nicht aus einer kleinen Eisdiele (okay, es *ist* eine Eisdiele, aber nebenher stellen die das Sorbet in etwas größerem Stil her. Sie nennen das "Eismanufaktur"), d.h., man kann es auch überregional kaufen: Bembällchen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Tabuleh
« Antwort #2032 am: 30. April 2017, 17:45:33 »


Nehme ich heute mit 2 Brotaufstriche auf einem Geburtstag, es wird gegrillt :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2033 am: 30. April 2017, 19:30:34 »
Das sieht verdammt lecker aus! Wie geht Tabuleh gleich wieder?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2034 am: 01. Mai 2017, 20:35:57 »
Wie geht Tabuleh gleich wieder?

Viel viel Petersilie, ein wenig Nana Minze (frisch oder getrocknet) ich verwende beiden zusammen, Zwiebeln, Tomaten, wenig Gurke, Bulgur (komisch, auf arabisch heißt Burgul  ???), reichlich Olivenöl und Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker. Ich lasse ein bisschen frische Chili in den Olivenöl und der Bulgur wird gewaschen und in heißem Wasser eingeweicht, dann geht's los mit dem schnippeln. Alles kleinschneiden und vermischen. Das Wasser aus dem Bulgur drucken und dazugeben, dann würzen. Wird immer mit den Romana Salatblätter serviert und damit gegessen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2035 am: 01. Mai 2017, 20:54:46 »
Bulgur (komisch, auf arabisch heißt Burgul  ???)

Und Grublu wäre dann der Name in welcher Sprache?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2036 am: 01. Mai 2017, 21:11:22 »
Und Grublu wäre dann der Name in welcher Sprache?  :evil

Bayerisch? ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2037 am: 03. Mai 2017, 20:34:57 »


Gotteslachs

Zitat
Gotteslachse werden nicht gezielt befischt, sind aber als Beifang geschätzt, da ihr fetthaltiges, rotes Fleisch sehr schmackhaft ist.

Stimmt. Sehr festes Fleisch, noch fester als z.B. Schwert- oder Thunfisch. Wir haben zwei Stücke aus dem Fisch gehabt und sie einfach in Butter gebraten; wirklich sehr lecker. Würde ich sofort wieder kaufen, sollte ich in meinem Leben noch einmal über so ein Tier stolpern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2038 am: 03. Mai 2017, 20:39:26 »
Ich liebe Lachs 😊

Wo hast du es gekauft ?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2039 am: 03. Mai 2017, 20:44:40 »
Es ist ja kein Lachs im biologischen Sinn, eher ein Mondfisch.

Gefunden habe ich den heute bei Globus in Wiesbaden. Ich habe erst mal völlig fasziniert vor der Auslage gestanden und mir dieses Riesenvieh angschaut. Ich habe schon mal einen (kleinen) kompletten Thunfisch in einem Fischgeschäft gesehen, aber sowas noch nie.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.