Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457695 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1905 am: 19. Mai 2016, 07:00:11 »
Es gibt jetzt Joghurts, die eine Kombination aus Obst und Gemüse drin haben. Klingt komisch, ist aber so. Erdbeer-Paprika z.B. schmeckt ziemlich gut.

Ich hab vor kurzem fremd selbstgemachten Himbeer- und Heidelbeersenf probiert. Jawohl, Senf!

Erst schmeckt es fruchtig, im Abgang merkt man dann den Senf.

Hat was.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1906 am: 19. Mai 2016, 08:21:20 »
Interessant. So was wie Chili-Schokolade?

Von der "Abartigkeit" der Grundidee schon. Es gibt verschiedene Sorten, z.B. Apfel (?) und Rote Beete, also immer ein Gemüse und ein Obst gemischt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1907 am: 19. Mai 2016, 11:08:48 »
Ich hab vor kurzem fremd selbstgemachten Himbeer- und Heidelbeersenf probiert. Jawohl, Senf!

Erst schmeckt es fruchtig, im Abgang merkt man dann den Senf.

Hat was.

Chili-Schokolade und Honigsenf - das habe ich schon mal probiert; ... Himbeer- u. Heidelbeersenf - klingt sehr interessant...  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1908 am: 19. Mai 2016, 11:39:07 »
Mit Chili-Schokolade kann ich nicht so wirklich viel anfangen. Mein Sohn schleppte allerdings kürzlich Vollmilchschokolade mit Salzkristallen drin an, so ähnlich wie Meersalzbutter mit Salzkristallen drin. Die fand ich richtig lecker!

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1909 am: 19. Mai 2016, 12:14:48 »
Es kann schon interessant sein, sich mal außerhalb der abendländischen Schmeckgewohnheiten herumzutreiben. Es war auch nicht selbsverständlich, dass meine Gefährtin Käse essen würde.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1910 am: 19. Mai 2016, 12:33:25 »
Es kann schon interessant sein, sich mal außerhalb der abendländischen Schmeckgewohnheiten herumzutreiben.

Unbedingt!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1911 am: 26. Mai 2016, 22:10:39 »
Oopsi bread oder Wolkenbrot
mit Pesto Rosso bestrichen, Salami und Gouda obendrüber und noch mal für 10 min in die Röhre. Äußerst lecker.
Gössel Nr. 1 verfeinerte ihres mit frischem Champi. Kleines Leckermäulchen.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1912 am: 29. Mai 2016, 20:22:47 »
Gestern Abend hatte ich den ersten Long Island Ice Tea meines Lebens und war mächtig enttäuscht.

Von der Zusammensetzung her hatte ich so etwas ähnliches wie einen Pangalaktischen Donnergurgler erwartet. Tatsächlich schmeckte das Ding wie Eistee mit Kölnisch Wasser oder Klosterfrau Melissengeist. Auch auf die verheerende Wirkung wartete ich völlig vergebens, obwohl ich eigentlich kaum Alkohol trinke und deshalb erwartet hatte, das der reinhaut.

Wenigstens habe ich eine weitere kulinarische Bildungslücke schließen können.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1913 am: 29. Mai 2016, 21:07:19 »
....einen Pangalaktischen Donnergurgler erwartet. ...
Solltest du jemals was in der Richtung finden gib Bescheid. Ich nehme mein Handtuch mit.

.....Tatsächlich schmeckte das Ding wie Eistee mit Kölnisch Wasser oder Klosterfrau Melissengeist. .....
Was du nicht alles zu dir nimmst.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Küchengespräche
« Antwort #1914 am: 29. Mai 2016, 21:21:23 »
Hat jemand "10 Winzer, Joachim Król und der Moissonnier" gesehen? Och glaube, das waren 6 Folgen. Leider muß man sich dir umständlich googeln. Das war jedenfalls mal wieder eine Dokumentation, die sich Zeit genommen hat. Hier gibt's noch ein Interview dazu.

Ich halte französiche Weine eigentlich eher für klischeebehaftet und überbewertet, aber vielleicht liegt's auch daran, daß die im Supermarkt bei gleicher Qualität eben teurer sind und man muß sich die Mühe machen und besser suchen. Dann wird's auch nicht übermäßig teuer.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1915 am: 29. Mai 2016, 21:24:26 »
Was du nicht alles zu dir nimmst.

Man weiß es eben immer erst hinterher, wie es schmeckt.

Ein Martini oder eine Bloody Mary haben vielleicht weniger Umdrehungen, dafür aber wenigstens einen vernünftigen Geschmack.

Ich halte französiche Weine eigentlich eher für klischeebehaftet und überbewertet

Ich mag lieber italienische (Rot-) Weine.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1916 am: 29. Mai 2016, 23:03:50 »
...

Ich halte französiche Weine eigentlich eher für klischeebehaftet und überbewertet, ...
Bei einer Weinprobe fand ich einen trockenen roten Burgunder. Nicht gans billig, aber lecker. Im Supermarkt würd ich Wein eher nicht kaufen, jedenfalls nicht, wenn ich ihn selbst trinken will. Dafür gibts Weindepots, in denen mann auch probieren kann.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Küchengespräche
« Antwort #1917 am: 29. Mai 2016, 23:06:44 »
Es gibt auch im Supermarkt gute Weine und die Weinläden kaufen im gleichen Großhandel bzw. der Großhandel betreibt gleicht selber die Läden (Jacques Weindepot von HAWESKO). Ich kaufe mittlerweile fast nur noch online bei einem berliner Laden mit Online-Handel. Die haben dann eben nur spanische Weine, aber versandkostenfrei und jeden Monat gibt es Sonderangebot.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1918 am: 31. Mai 2016, 13:25:38 »
Ich habe leider kein Foto davon gemacht, als der Teller noch "unberührt" vor mir stand.

Warmer Ziegenkäse (Schafskäse geht bestimmt auch)  auf Ahornsirup mit angerösteten Pinienkernen und Baguettescheiben dazu..............saulecker und so einfach!!!
Ja, ok, es ist natürlich Geschmackssache. Aber meine probierenden Tischpartner waren auch angetan davon.

Und das bekäme sogar ich noch zuhause hin ;D





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1919 am: 31. Mai 2016, 13:37:48 »
Ist da ein Bild mit dran? Ich seh schon wieder nichts.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.