Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 453119 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #630 am: 18. Februar 2013, 10:43:24 »
Ich war mal in Tokyo aufm Fischmarkt. Da gibts wirklich die besten Sushi etc. Aber wir haben hier auch einen Chinesen, der auf Japaner macht, und ordentliche Sushi für einen guten Preis anbietet.

Es gibt diese Sushiläden mit Fliesband und solche, wo man um den Koch herum sitzt und ihm dabei zusieht, wie er die Dinger macht. Bei den Fliessbandrestaurants nimmt man sich die Sushis vom Fliessband runter und bezahlt nach gestapelten Tellern.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #631 am: 18. Februar 2013, 10:59:43 »
Ich war mal in Tokyo aufm Fischmarkt.

Da hätte man mich wahrscheinlich irgendwannn mit physischer Gewalt vom Hocker an der Sushibar entfernen müssen.  ;)

Zitat
wir haben hier auch einen Chinesen, der auf Japaner macht, und ordentliche Sushi für einen guten Preis anbietet.

"Ordentliche" Sushi gibt es inzwischen in einigen Läden, aber auch viele mittelmäßige und wenige wirklich gute - dann aber leider auch meistens nicht ganz billige - Läden.

Bei uns draußen in der Provinz gibt es einen Thai-Lieferservice, der erstaunlich gute Sushi hinbekommt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #632 am: 19. Februar 2013, 12:27:43 »
Wir haben neulich bei Sushi Circle am Südbahnhof einen Kurs mitgemacht. Neulich? War im Hochsommer bei 30 Grad in der Küche, aber trotzdem sehr nett und lustig. Laut Meister hält der Fisch auch 30 Stunden bei Hitze aus ...
Man geht mit Portionen für mind. 4 Leute heim.
Und zwei Mal refabriziert haben wir sie auch schon ... damit ist man bei uns auf dem Lande unabhängiger.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #633 am: 19. Februar 2013, 12:53:21 »
Ich wußte nicht, daß die auch Kurse anbieten.

Habt Ihr was lernen können oder hat es "nur" Spaß gemacht?

Zu Sushi Circle wollte ich auch schon immer mal, hab aber noch nicht die Kurve gekriegt. Der am Südbahnhof soll gut sein.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #634 am: 19. Februar 2013, 12:56:49 »
Wir haben uns alles aufgeschrieben und schon zwei Mal ganz annehmbare Kreationen hinbekommen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Schweinsbraten nach Art des Hauses
« Antwort #635 am: 09. März 2013, 17:31:36 »
Man(n) nehme: 1,758 kg Schweinskarrèe mit Schwarte ;)







Dann das Fleischstückchen einschneiden und würzen - hierzu benötigt man(n):
23 Knoblauchzehen, 1 rote Zwiebel, Schweinsbratengewürzsalz, getrockneten Rosmarin, Sonnenblumenöl,
schwarzen Pfeffer und  Kümmel (ganz). Das Fleisch würzen und  in eine "gscheite Pfanne" geben, mit Alu-Folie
zudecken und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank geben (damit es "ziehen kann").



Dann bei ca. 220 Grad Celsius (Ober- und Unterhitze) die Pfanne mit dem Fleisch (ordentlich Wasser hinzu-
fügen) ins Backrohr.

Zwischendurch stets mit dem Fleisch-Wasser-Saft aufgiessen  (-> die letzten 20-30 Minuten auf Heißluft um-
schalten und mit dem Saft und ein wenig Bier aufgießen, nicht nur wegen dem Geschmack, angeblich wird
die Fleischkruste durch hinzufügen von Bier knusprig(er))  ;D ... - to be continued...
« Letzte Änderung: 09. März 2013, 18:13:34 von Druide »

Yossarian

  • Gast
Re: Schweinsbraten nach Art des Hauses
« Antwort #636 am: 09. März 2013, 17:36:35 »
23 Knoblauchzehen

Guter Anfang!  :D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #637 am: 09. März 2013, 18:46:07 »
...sodala - nochmals nachsehen, ob's schön laaaaangsam was wird  ;)



Ahaaa, es ist (endlich !) an der Zeit, auf Heißluft umzuschalten  ;D

...to be continued ...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #638 am: 09. März 2013, 20:28:27 »
...mal' schaun', ob's schon in Richtung Endspurt geht  ;)







...na ja - ein bissl' noch...

Ah, jezt passt's (endlich !)  ;D







Dazu gab es Serviettenknödel(n) und Eisbergsalat.
...bedingt durch extreme Kopfschmerzen (seit Stunden  >:() schaffte
ich lediglich 1 Stück Fleisch und 2 Knödel-Stücke  ??? - egal, ich soll(te)
ja eh' fasten  ;) - es bleibt/blieb genug f. d. nä. Tage über (wird wohl
wieder zu Grenadiermarsch verarbeitet werden,... od. so ....).

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #639 am: 09. März 2013, 21:35:15 »
Sieht lecker aus, obwohl ich die Fettschwarte wegschneiden würde ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #640 am: 11. März 2013, 20:49:12 »
Spaghetti nach Art des Hauses:

Zugegeben - die Sauce mit dem Faschierten (wahrscheinlich ohne Pferdefleisch - oder doch nicht  ;))
hatte ich schon vorgekocht (hab's wieder aufgetaut und aufgekocht).

Frisches Nudelzeug's gekocht  und Parmesan drüber - fertitsch  ;D



LG v. Druiden

P.S.: Habe aber nicht mal' die Hälfte von der sich auf dem Teller befindlichen Speise verdrücken
können - (Magen + Kopf spielen aus div. Gründen dzt. nicht mit  >:();  egal, habe ich morgen noch
ausreichend zu essen).

Yossarian

  • Gast
Filet Wellington
« Antwort #641 am: 31. März 2013, 21:22:27 »


Bericht folgt. Lecker war´s.  ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #642 am: 31. März 2013, 21:31:04 »
das sieht auch lecker aus. Will ich auch essen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #643 am: 31. März 2013, 23:00:59 »
...ich bin mir sicher, so etwas noch nie gegessen zu haben - Rezept
hierfür wäre sehr interessant, schaut "monster-lecker aus" !

Danke im Vorhinein + LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #644 am: 01. April 2013, 09:05:42 »
Filet Wellington bei Chefkoch.de

Die Leberpastete hab ich weggelassen und statt Madeira Portwein genommen. An Pilzen habe ich eine Mischung aus braunen Champignons, Austernseitlingen und Kräuterseitlingen genommen.

Edit: Ich habe das gestern auch zum ersten mal gemacht / gegessen. Interessiert hatte mich das schon seit Jahren, abschreckend war allerdings, mit einem hochpreisigen Produkt rumzuexperimentieren. Wenn das in die Hose geht und Du 1 1/2 Kilo Rinderfilet in die Tonne kloppen mußt, ist das schon mehr als ärgerlich.
« Letzte Änderung: 01. April 2013, 09:17:44 von Yossarian »