Beziehungen - leichtgenommen > Rund um Flirt und Liebe

Geliebte (30) verlässt mich (52) - trotz ihrer Liebe

(1/2) > >>

axel365:
Es ist eine unmögliche Liebesgeschichte, und Sie ist mir (m52) geschehen. Im vergangenen Sommer lernte ich (im Sportclub) eine 30jährige junge Frau kennen. Irgendwann wollte sie mich nach dem Sport Abends treffen. Wir trafen uns am Waldesrand und in enigen Minuten fielen wir wir ausgehungert übereinander her, hatten Sex und waren so verwundert, was mit uns geschieht. Ich habe Familie und sie war kurz vor der Trennung vom Partner, mit dem sie aber ein 1jähriges Kind hatte. Unsere geheime Affaire ging fort. Wir trafen uns, wann immer es ging, heimlich, überall, teilten Zärtlichkeit, Nähe und unfassbaren, sehr häufigen Sex, der uns beide erfüllte. Immer wieder sprachen wir natürlich über den Altersunterschied von 22 Jahren ! Wie sollte das gehen ? Wie könnte das funktionieren ? Dennoch trafen wir uns weiter und vertieften ALLES, was in einer Beziehung an Vertrauen, Nähe und Intimität möglich ist. Unser Umfeld, meine Familie oder Ihr Ex wussten nie etwas. Seit einigen Wochen beteuerte sie mir immer mehr, wie sehr sie mich liebe, dass sie mit mir leben wolle und ich der einzige sei, der sie verstehe und ihre Launen ertrage. Auch ich komme nicht umhin einzugestehen, dass ich Liebe für sie entwickelt hatte. Nur überkam mich Angst - weniger, meine Frau und Familie (2 fast volljährige Kinder) zu verlassen, sondern dass der Altersunterschied unsere "Beziehung" über kurz oder lang doch zerstören könnte. Wenn ich 60 wäre, wäre sie 38, und ich hätte stets die Angst, dass sie einen jüngeren kennenlernen und mich dann für ihn verlassen könnte. Vor 14 Tagen noch beteuerte Sie mir ihre große Liebe, immer wieder. Sie sagte, nur mit mir leben zu wollen und bat mich auch eindringlich, sie nicht zu verlassen.
 
Nur wenige Tage später schrieb sie dann, sie habe "jemanden kennengelernt". Dieser würde "gut zu ihr passen".  Es sei noch nichts gelaufen, doch wolle sie fair bleiben. In einem persönlichen Gespräch vor ein paar Tagen sprachen wir nochmals über den Altersunterschied und Sie gestand mir wieder ihre Liebe und ich ihr die meine. Diese Gespräch endete in unfassbarer Zärtlichkeit, Küssen und anschließendem Sex. Danach habe ich nichts mehr von ihr gehört und ich gehe davon aus, dass Sie nun mit diesem Anderen zusammen ist. Ständig online ... schreibt Sie aber nicht mir. Und Abends ist sie nicht zu Hause, sodass ich davon ausgehe, dass Sie nun bei einem anderen ist und das alles mit ihm schon teilt, was sie mit mir teilte.
 
Ich verstehe, dass sie sich offensichtlich für einen anderen entschieden hat. Mein Schmerz und meine Trauer, meine unfassbare Leere kann ich nicht beschreiben, obwohl mein Verstand mir sagt, dass dies ja irgendwann genau so kommen musste. Nur eines kann ich nicht verstehen: welche Bedeutung hat(te) es, dass Sie mir ihre unbedingte Liebe gesteht, eigentlich mich will, mit mir den Lebensweg beschreiten will (so ihre Formulierungen), im letzten Gespräch dann eine derartige Nähe und Intimität herrscht, und Sie nun doch "gegangen" ist und ihr Glück scheinbar doch bei einem anderen suchen will. Ich will es nur verstehen.
 
Sie schrieb mir heute, sie gehe, weil sie mich liebe, nicht weil sie mich nicht mehr liebe. Weil sie keine Zukunft sehe, müsse sich sich nun "eiskalt" meiner Liebe entziehen.
 
Und dann schrieb Sie soeben:
"Ich muss das tun. Ich kann nicht mehr „nur“ deine Geliebte sein. Bitte bedenke: Ich gehe weil ich Dich liebe, nicht weil ich Dich nicht mehr liebe! Mir geht es damit auch unfassbar schlecht..."
 
Als ich ihr entgegnete, ich könne es VERSTEHEN, wenn Sie mich NICHT lieben würde, antwortete sie:
 
"Das kann ich dir nicht sagen, denn es würde NICHT der Wahrheit entsprechen.
Wir beide haben keine Zukunft. Das hast du selbst gesagt. Und es wäre egoistisch von dir mich festzuhalten. Denn auch ich möchte jemand finden, mit dem ich meine Zukunft verbringen kann. Denjenigen kann ich aber nicht finden, wenn ich mich nicht eiskalt deiner Liebe entziehe. Ich fühle mich unheimlich leer und einsam, aber anders geht es nicht." "Und wenn dieser Altersunterschied nicht wäre, dann wärst du jetzt mein!
Denn auch ich liebe Dich! "
------------------------------
 
Helft mir bitte, die Dinge zu verstehen. Das darf auch gerne hart und kritisch sein, aber gerade geht mir der Boden, mein Fundament weg ...
 
Ich bitte Euch um eure gefühlsmäßige Einstellung und vielleicht Hilfe. Bitte, wenn es Euch möglich ist, moralische Aspekte einmal außen vor lassen. Danke.

Yossarian:

--- Zitat von: axel365 am 10. März 2019, 09:41:53 ---Helft mir bitte, die Dinge zu verstehen.
--- Ende Zitat ---

Eine Frau verstehen? Sollen wir Dir nicht lieber dabei helfen, eine vierspurige Autobahnbrücke über den Atlantik zu bauen?


--- Zitat --- Bitte, wenn es Euch möglich ist, moralische Aspekte einmal außen vor lassen.
--- Ende Zitat ---

Schwierig, da diese (vermeintlichen) moralischen Aspekte ja einen wesentlichen Teil Deines / Eures Problems ausmachen. Aber wenn wir schon dabei sind, hätte ich persönlich kein Problem mit Eurem Altersunterschied, sondern damit, daß Du in eine Beziehung mit einem erst einjährigen Kind eingedrungen bist. Was sagt Deine Frau dazu?

maxim:
Hier geht's nicht um Liebe, sondern um Geilheit,  um Sex und der Beitrag beweist, dass reife Männer, dieser Selbsttäuschung hingeben wie Teens in ihrem ersten Frühling. Keine Spur von Weisheit im Alter. Dazu noch die quälende Selbstsorge, von allen verlassen zu werden - Geliebte weg, Frau weg - : hier kommen alle Zutaten zusammen, um sich lächerlich zu machen. Wie nah liegt hier wieder Erfüllung und Leiden zusammen - Schopenhauer hätte seine Freude daran.
Gerade diese leidenschaftlichen Strohfeuer enden meist auf ganz kleiner Glut. Aber wer die großen Ausschläge mag, soll es genießen. Der nächste Absturz liegt nicht fern. Das soll jetzt kein Verriß sein - ein bisschen Neid schwingt immer mit.

Yossarian:

--- Zitat von: maxim am 10. März 2019, 13:43:04 ---hier kommen alle Zutaten zusammen, um sich lächerlich zu machen.
--- Ende Zitat ---

He, er hat ausdrücklich darum gebeten, sich moralischer Bewertungen zu enthalten.  ;)

maxim:

--- Zitat von: Yossarian am 10. März 2019, 16:24:50 ---He, er hat ausdrücklich darum gebeten, sich moralischer Bewertungen zu enthalten.  ;)

--- Ende Zitat ---

Nichts liegt mir ferner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln