Plaudereien > Themendiskussionen

die richtige Kommunikation

(1/6) > >>

lakimaki:
Guten Morgen zusammen 8)
bin gerade auf einen interessanten Artikel gestoßen und ich dachte den muss ich unbedingt mit euch teilen. Und zwar geht es um das E-Mail schreiben speziell mit Japanern. Ich habe in einen Großunternehmen, welches international tätig ist und ich habe seit neuestem auch Kontakt zu japanischen Kunden und ich dachte mir, vielleicht bin ich nichtd er deinzige und wir können uns hier mal austauschen ;D Im Artikel steht zum Beispiel, worauf man besonders achten soll und was Japaner für eine Anrede etc. bevorzugen. Auch wird eine Problematik mit Englisch sprachigen Mails genannt. Wobei ich dachte, dass Japaner doch eigentlich ganz fit sind im englischen oder irre ich mich da? Also die Kunden mit denen ich jetzt Kontakt hatte, waren gut in englischer Schrift. Auch werden keine richtigen Beispielsätze genannt, die man verwenden könnte, was ich sehr schade finde. Und wenn es Beispielsätze gab, waren sie auf deutsch, was mir dann auch nicht sonderlich viel geholfen hat :(
Meine Frage ist, können vielleicht einige von euch mit mir Beispielsätze teilen oder kann generell gut japanisch sprechen und schreiben? Es ist ja doch schon eine etwas kompliziertere Angelegenheit. Und ich glaube es würde einen guten Eindruck machen, wenn ich auch wenn es nur ein simpler Satz ist, auf japanisch schreiben könnte.
Wer diesen Artikel mal gerne nachlesen möchte, Quelle hier.
Was ich aber gut fand waren diese Situations Beispiele die angeführt waren, da konnte man es sich recht gut vorstellen.
Was haltet ihr von dem Artikel? Könnt ihr da größtenteils zustimmen oder seid ihr anderer Meinung?  :o
Bin gespannt auf eure Meinungen und Beispielsätze.
Grüße euer lakimaki  :P

Nikibo:
Oh, ein Mitgliedsantrag für die Spammergrube  ;D

Mattieu:

--- Zitat von: Nikibo am 04. Februar 2019, 10:04:12 ---Oh, ein Mitgliedsantrag für die Spammergrube  ;D

--- Ende Zitat ---

Da sind hohe Hürden vor. Da muss er sich schon noch ein bißchen anstrengen.

DieFrau:

--- Zitat von: Nikibo am 04. Februar 2019, 10:04:12 ---Oh, ein Mitgliedsantrag für die Spammergrube  ;D

--- Ende Zitat ---

Und der wird sich dort nie einsam fühlen  :evil

Nikibo:

--- Zitat von: Mattieu am 04. Februar 2019, 10:31:11 ---Da sind hohe Hürden vor. Da muss er sich schon noch ein bißchen anstrengen.
--- Ende Zitat ---
Ich beneide euch Admins um euren tiefen Glauben, dass sich solche Typen irgendwann in brauchbare User verwandeln.

Der Link ist genau richtig. Erst mal Deutsch üben 😂

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln