Autor Thema: VANs  (Gelesen 6441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
VANs
« am: 12. Februar 2011, 23:27:24 »
Mal ein Link zu einer Fotomontage des neu angeschafften Familentransporters.
http://lh4.ggpht.com/_Pl7_2ikTdtE/SlZVfElp0GI/AAAAAAAACP4/0nYCggXmvUo/Nissan-NV200%202010%20tuning%20rebaixada%20p.JPG


Schade das es sowas nicht wirklich gibt, der wäre mir viel lieber.  ;D
So macht das VAN fahren dann wirklich Spass. :) 8)
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 23:35:00 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Nikibo

  • Gast
Re:VANs
« Antwort #1 am: 12. Februar 2011, 23:34:09 »
Mit dem tiefen Zeugs vorn und hinten musst Du aber jede Bodenwelle umfahren ...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #2 am: 12. Februar 2011, 23:35:33 »
Sicher, aber sieht nicht schlecht aus, gut, etwas höher könnte er schon liegen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 10:57:08 »
Mit dem tiefen Zeugs vorn und hinten musst Du aber jede Bodenwelle umfahren ...

Derart aufgepimpte Blechwanzen sind eh nicht zum fahren da, nur zum gucken und boah sagen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #4 am: 13. Februar 2011, 11:10:06 »
Derart aufgepimpte Blechwanzen sind eh nicht zum fahren da, nur zum gucken und boah sagen.

Na die Montage ist auch etwas arg übertrieben. Ein kleines Tuning Kit wäre vom Hersteller jedenfalls mal schön.
Etwas breitere Reifen und etwas optische Verbesserung wäre nett. So like "Wolfs im Schafspelz".


Ich weiss ja nicht was Andere machen, zum offensichtlichem Leiden Anderer benutze ich meine Karren ausschließlich als Gebrauchsgegenstand.
(So sehen die dann in der Regel aber auch aus, die verbalen Attacken folgen immer auf dem Fuße. ;D )

« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 11:13:38 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #5 am: 13. Februar 2011, 11:17:24 »
Wobei ich in meiner "light" Version des VANs schmerzlich die Blootooth Telefonanbindung, (Radio /CD muss raus)
und dann eine Windschutzscheiben Antenne vermisse.

Etwas grössere Reifen und das wars fast schon, eine AHK wäre noch nett und eine Rückfahrkamera als iTüpfelchen vielleicht.
Primär brauchte ich erstmal einen günstigen fahrbaren Untersatz.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 13:28:52 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #6 am: 14. Februar 2011, 09:43:40 »
Na die Montage ist auch etwas arg übertrieben. Ein kleines Tuning Kit wäre vom Hersteller jedenfalls mal schön.
Etwas breitere Reifen und etwas optische Verbesserung wäre nett. So like "Wolfs im Schafspelz".

Hmm, weiß nicht. Sowas kommt an einer Familienkutsche eher komisch.
Warum soll ein VAN nicht aussehen wie ein VAN? Nimmt einem ja eh keiner ab, dass man damit über die Nordschleife heizt.


Wobei ich in meiner "light" Version des VANs schmerzlich die Blootooth Telefonanbindung, (Radio /CD muss raus)
und dann eine Windschutzscheiben Antenne vermisse.

Mein letzte Schleuder hatte gar nichts mediamäßiges an Board. Ich hab dann glücklicherweise von Medion ein Radio mit USB und Bluetooth-Freisprech für 85,- Ocken geschossen. Damit bin ich ziemlich billig rundum versorgt. Ok, Antenne lag schon.  CD braucht heute keiner mehr.

Mit einem TCM Modul, dass ich noch von der vorherigen Schleuder hatte und das ich in den Antennenweg eingeschleift habe, habe ich beim Navi auch Stauerkennung dabei. Navi ist auch Medion Billigheimer und liegt im Handschuhfach nur für alle Fälle -  meist fahr ich ja doch nach Gehör und Erdmagnetismus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:VANs
« Antwort #7 am: 14. Februar 2011, 10:47:30 »
Wichtiger scheint mir, daß man dem Motörchen unter der Haube was Gutes tut. 86 PS scheinen mir da ein wenig untermotorisiert.

Wenn ich die Daten richtig lese, ist das der Standartdiesel von Renault unter der Haube, den gibt es von 68 bis 110 PS (und - was bei einem Diesel wichtiger ist - der entsprechenden Bandbreite beim Drehmoment). Die unterschiedlichen Leistungen des 1,5-Liter-Diesel sind einzig und allein durch unerschiedliche Steuerzeiten bei der Einspritzanlage hervorgerufen (bzw. der schwächste Motor hat soweit ich weiß auch keinen Turbolader) sagt der Renault-Schrauber meines Vertrauens, d.h. man kann durch einfaches Chuptuning 106 PS und 250 Newtonmeter herausbekommen ohne daß man Angst um die Lebensdauer des Motors haben müßte. Da würde ich eher mal ansetzen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #8 am: 14. Februar 2011, 21:56:28 »
Ja, wird auch der letzte Diesel (vor allem wegen Renault Motor) sein. Aber mir fließen zur Zeit zuviel Kilometer durch den Tacho.

Für den fast gleichen Preis Benziner Combi Premium mit 110PS (1 Jahr alt), oder aber die Evalia Light Luxus Version  als neuer Diesel standen zur Auswahl.
Daher ist es nochmal ein Diesel geworden. Ausstattung schlägt Benzin.

Na ja, es ist mal was anderes, gemütlich durch die Lande zu gondeln.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 22:00:14 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #9 am: 14. Februar 2011, 21:58:14 »
Irgendwas muss aber mit Turbo drin sein, das Turbo Geräusch meine ich zu hören. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:VANs
« Antwort #10 am: 14. Februar 2011, 22:02:08 »
Irgendwas muss aber mit Turbo drin sein, das Turbo Geräusch meine ich zu hören. 8)

Ja dann rein mit dem Chip!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:VANs
« Antwort #11 am: 14. Februar 2011, 23:38:08 »
Ja dann rein mit dem Chip!

Bei einem Neuwagen? Hmm, da habe ich nicht wirlich Lust, wenn er mal mir gehört, vielleicht.
Und bei einem 1,5 dCI , den so hochzuzüchten, na ich weiss nicht.

Da muss das Renault Diesel  Aggregat erstmal ein Autoleben an Vertrauen erarbeiten.
Sollte dieser Diesel dem  alten 2,2l Di Paroli bieten und die 300 TKM Grenze erreichen, dann vielleicht beim nächsten Mal.

Und selbst dann.... Diesel vs Benzin. Mal sehen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 23:41:53 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:VANs
« Antwort #12 am: 15. Februar 2011, 08:03:23 »
Und bei einem 1,5 dCI , den so hochzuzüchten, na ich weiss nicht.

Das ist ja das Schöne: Er wird überhaupt nicht hochgezüchtet. Er wird nur so bechipt, wie er z.B. in einem Mégane auch werksseitig ausgeliefert wird.