Autor Thema: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?  (Gelesen 6901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Ich würde gerne mein Zweitauto verkaufen. Da ich mir stattdessen kein neues nehmen möchte, würde es wahrscheinlich nicht viel bringen es zum Händler zurückzugeben, da müsste ich ja sonst wieder ein neues Auto nehmen. Ich habe noch nie privat ein Auto verkauft, auf was muss man denn da achten?
Wie geht man am besten vor?

Wird wohl nicht ganz auszuschließen sein, dass sich da auch ein paar Menschen melden, die nicht wissen wie man richtig kommuniziert.
Gibt es da ein paar Tipps wie man das zumindest reduzieren könnte?

Wie würdet ihr vorgehen bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht und selbst euer Auto privat verkauft?
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2018, 13:03:54 von PacPac »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2018, 20:41:26 »
Wie würdet ihr vorgehen bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht und selbst euer Auto privat verkauft?

Nein. Wir sind auch alle völlig bekloppt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2018, 21:01:16 »
 ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2018, 13:11:49 »
Wie würdet ihr vorgehen bzw. habt ihr schon Erfahrungen gemacht und selbst euer Auto privat verkauft?

Hier findest Du alles, was Du dazu wissen mußt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2018, 15:57:08 »
 ;D  Wo Du immer die Links herhast...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2018, 11:03:25 »
Tut mir leid, bin katholisch, klicke keine evangelischen Links an.

Auch wenn die Frage etwas Verwunderung auslöst, gibt es doch noch Menschen wie mich, die noch nie ihr Auto selbst verkauft haben. Da kann man ja mal fragen was man da alles zu machen hat bzw. auf was man achten sollte.
Mein erstes Auto habe ich von meinen Eltern bekommen, war ihr altes. Das bin ich bis zum Motorschaden gefahren, danach wurde es verschrottet. Jetzt habe ich ein Dienstauto und eben ein zusätzliches Zweitauto, das ich neu gekauft habe. Ich brauche das zweite Auto halt kaum mehr, Partnerin gibt es auch keine mehr, die es fahren könnte. Deshalb will ich es loswerden.

Also tut mir leid, dass ich nicht jedes Jahr ein Auto gekauft und wieder verkauft habe in meinem Leben, was das angeht bin ich eben nicht sehr erfahren. Deshalb möchte ich euch bitten euer umfangreiches Wissen in diesem Bereich mit mir zu teilen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2018, 11:16:40 »
Tut mir leid, bin katholisch, klicke keine evangelischen Links an.

Rassist. Für Dich sind Evangelische wohl immer noch Häretiker, was?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 11:22:33 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2018, 13:56:24 »
Deshalb möchte ich euch bitten euer umfangreiches Wissen in diesem Bereich mit mir zu teilen.

Platzier einen Leserbrief in der Bäckerblume.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 04. Januar 2019, 12:48:55 »
Rassist. Für Dich sind Evangelische wohl immer noch Häretiker, was?

Da die Religionszugehörigkeit kein biologisches Merkmal ist, ist der Ausdruck Rassist hier nicht angebracht.
Wenn dann wäre es Diskriminierung da ich auf Grund meiner eigenen Maßstäbe eine Gruppe von anderen Menschen herabwürdige weil mir ihre Wertevorstellungen nicht passen.

Also ich bin mir nicht zu schade um euch aufzuklären über Dinge, die ihr nicht wisst. Wäre also schön wenn man dann doch die ein oder andere ernstgemeinte Antwort erhalten könnte.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 04. Januar 2019, 14:51:07 »
Wäre also schön wenn man dann doch die ein oder andere ernstgemeinte Antwort erhalten könnte.

Dito für Fragen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 05. Januar 2019, 00:10:23 »
... Wäre also schön wenn man dann doch die ein oder andere ernstgemeinte Antwort erhalten könnte.
gut, ich opfere mich.
Ernst gemeinte Antwort: Lass es sein. Vertick den Schlurren an einen Händler und gut ist. Mann muss sich nicht wegen 500 Tacken unglücklich machen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 08. Januar 2019, 10:39:06 »
gut, ich opfere mich.
Ernst gemeinte Antwort: Lass es sein. Vertick den Schlurren an einen Händler und gut ist. Mann muss sich nicht wegen 500 Tacken unglücklich machen.

Vielen Dank.
Für 500€ würde ich mir das ganze auch nicht antun. Wenn ich das Angebot vom Händler mit den Angeboten im Internet vergleiche dann sind das aber fast 4000€ Unterschied.
Das ist es mir dann schon wert mich ein wenig zu informieren, so ein Angebot online zustellen und mir ein paar Anrufe anzutun.
Vielleicht würde man ja beim Händler mehr bekommen wenn man es eintauscht, aber der Händler hat mir ja auch gesagt, er kann nicht wirklich was damit anfangen. Er selbst hat ja auch gesagt ich sollte es online probieren, da würde es bestimmt mehr dafür geben.
Und probieren kann man es ja mal, wenn es dann niemand kaufen will, dann muss sich es eh zum Händler geben. Denke aber nicht, dass man sein Auto nicht an dem Mann bekommt. Ist ja noch sehr gut in Schuss und nicht alt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 08. Januar 2019, 10:42:38 »
Denke aber nicht, dass man sein Auto nicht an dem Mann bekommt.

Es sei denn, es ist ein Diesel...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie am besten sein Auto online verkaufen - Hat jemand Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 08. Januar 2019, 10:48:05 »
Er selbst hat ja auch gesagt ich sollte es online probieren, da würde es bestimmt mehr dafür geben.

Damit hat er dann sicher einen Post im Männerboard gemeint.  :evil


Und probieren kann man es ja mal, wenn es dann niemand kaufen will, dann muss sich es eh zum Händler geben. Denke aber nicht, dass man sein Auto nicht an dem Mann bekommt. Ist ja noch sehr gut in Schuss und nicht alt.

Na guck, klappt doch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.