Autor Thema: Neuer TV  (Gelesen 6787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ailinne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Weiblich
Neuer TV
« am: 10. Februar 2011, 11:53:07 »
Ich brauche einen neuen TV. Da ich diesbezüglich ein Laie bin, weiss ich nicht recht, was ich nehmen soll. Ich denke da an einen echten LED (also nicht nur LCD mit Led). Der TV muss mit dem Wii und meinem DVD Player klar kommen. Anschluss ist via Mediabox von Swisscom via Kabel.

-Grösse: Gibt es Richtwerte im Zuammenhang mit Grösse des Bildschirmes und Sitzabstand?
- Worauf muss ich achten?
 Samsuung UE40C6000 LED würde mir ja schon gefallen, hier soll es sich aber nicht um einen reinen LED handeln und an den Rändern uv Ecken recht auslaufen (Taschenlampeneffekt)
Sony KDL40EX605 scheint da besser zu sein.
Das heisst, ich habe Angebote über mehrere Sony und Samsung Geräte, welches ist Empfehlenswert

Oder gibt es ein anderes Produkt dass zu empfehlen ist?

Danke

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer TV
« Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 12:21:33 »
Größe: nach Deinem Geschmack. Ich würde sagen, so groß es geht (vom Budget und dem verfügbaren Platz her). Wan hast Du denn jetzt? Reicht die Größe oder soll es mehr sein?

Für Spiele brauchst Du eine möglichst schnelle Reaktionszeit (in ms), die ist bei beiden nicht angegeben.
Beide haben viele Anschlüsse. Kabel inklusive. Und sehr geringen Stromverbrauch im Ruhezustand.

Geh einfach in einen Laden uns seh' Dir beide an.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer TV
« Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 12:36:45 »
fehlender ausschalter (stromverbrauch=0)wäre bei mir absolutes ko-kriterium.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer TV
« Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 12:41:25 »
Nun, 0,2 bzw. 0,5 W lassen sich auch verkraften.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer TV
« Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 12:43:41 »
Nun, 0,2 bzw. 0,5 W lassen sich auch verkraften.
nö,warum?

lässt dein auto in der garage auch im stand laufen?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer TV
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 12:45:05 »
Was hast du für eine Signalquelle?

Für HD kann der Sitzabstand geringer als in Capsaicins Tabelle gewählt werden.
Wenn Du auch analoge Signale verarbeiten willst, solltest Du nicht so nah dran sitzen.

Wesentlich für die Qualität des Fernsehbildes sind eigentlich nicht (nur) die rohen Technikwerte (und schon gar nicht die, die in den Prospekten angegeben werden), sondern die Güte der Tuner. Die kann man nur durch Ansehen und Ausprobieren mit den Signalquellen, die Du zu Hause auch nutzen willst, testen.

Wenn Du keine externen Tuner verwenden willst, brauchst Du für Swisscom Kabelanschluss ein Gerät mit DVB-C und Analogtuner.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Neuer TV
« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 12:49:48 »
fehlender ausschalter

Gibt´s denn überhaupt noch fernsehgeräte, die man wirklich vom Netz trennen kann? Mein LG hat auch nur an und standby und ja, ich finde das auch nicht wirklich prickelnd.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neuer TV
« Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 12:50:24 »
Gibt´s denn überhaupt noch fernsehgeräte, die man wirklich vom Netz trennen kann? Mein LG hat auch nur an und standby und ja, ich finde das auch nicht wirklich prickelnd.

Klar gibbet die.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Neuer TV
« Antwort #8 am: 10. Februar 2011, 12:54:42 »
mehrfachsteckerleisr mit schalter. hab ich nur.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Neuer TV
« Antwort #9 am: 10. Februar 2011, 13:27:47 »
mehrfachsteckerleisr mit schalter. hab ich nur.
Die Frage dabei ist, ob beim Ausschalten die gespeicherten Sender zur Hölle gehen.

magerquark

  • Gast
Re:Neuer TV
« Antwort #10 am: 10. Februar 2011, 14:47:56 »
@ Ailinne

Mir ist nicht ganz klar, was du unter einem "echten" LED-Fernseher verstehst. Im allgemeinen versteht man unter LED-Fernseher einen LCD Monitor der anstatt einer oder zwei Leuchtstoffröhren LEDs als Hintergrundbeleuchtung nutzt. Der Vorteil der LED-Beleuchtung im Vergleich zur Leuchtstoffröhre ist die gleichmässigere Ausleuchtung des Monitors sowie die prinzipbedingte Flimmerfreiheit des Fernsehers (gute LCDs flimmern ebensowenig, da die Leuchtstoffröhren schon lange fürs Auge "flimmerfrei" arbeiten), zudem verbraucht das LED-Hintergrundlicht weniger Strom.

Ich kenne bis jetzt keinen Fernseher der LEDs als Anzeige verwendet, das kenne ich nur von grossen Werbetafeln oder Zuganzeigen (sowie ähnlichem). Zudem wäre es interessant was du überhaupt mit deinem Fernseher alles machst und wie gross du deinen Fernseher überhaupt haben willst. Ich bin immer ein Fan von riesigen Monitoren da sie bei DVDs oder BluRays einfach ein Kinofeeling erzeugen, andererseits störend dabei ist immer dieses Ungetüm welches man im jeweiligen Zimmer stehen hat, je grösser dein Monitor ist umso gröber darauf sind auch die Pixel (alle derzeit verkauften Fernseher haben normalerweise FullHD, also 1920*1080 Pixel, d.h. je grösser der Monitor ist umso weniger Pixel Pro Fläche hast du (ist equivalent zu der Angabe dpi= dots per inch)).

Da musst du dir schon selber klar werden ob du eher einen kleineren Monitor haben möchtest oder einen Grossen.

Wenn du dich für grosse Monitore entscheidest, dann kommt auch die Plasmatechnik mMn infrage. Plasmafernseher wurden oft in Tests aufgrund ihres höheren Stromverbrauchs und der Möglcihkeit des "Bildeinbrennens" abgekanzelt. Beides hat sich mit der Zeit wesentlich verbessert, sie verbrauchen immer noch mehr Strom (aber nicht sonderlich viel mehr) und die Bilder brennen sich auch nicht mehr ein. Der Preisunterschied zwischen Plasma und LED/LCD-Fernsehern wird aber immer eklatanter je grösser die Bilddiagonale des Fernsehers ist (zugunsten des Plasmafernsehers).

Wenn ich mir persönlich derzeit einen grossen Fernseher kaufen würde, dann wäre es ein Plasmabildschirm. Ich selbst habe früher die Plasmatechnik belächelt, bis ich den Preisunterschied und die Farbbrillianz in meinem nächsten Saturn gesehen hab.

Um dir wirklich zu etwas zu raten, bräuchte ich also mehr Angaben, was du eig. genau mit dem Gerät machen willst (meine Mutter wollte bspw. unbedingt mit ihrem Fernseher ins INternet frag mich nicht warum...).

magerquark

  • Gast
Re:Neuer TV
« Antwort #11 am: 10. Februar 2011, 14:52:39 »
ahso scusa alinne ich könnte auch mal genauer lesen bevor ich meinen sermon schreibe...

Beide sind gut, nimm den Sony, scheint günstiger zu sein.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 15:07:40 von magerquark »

Offline Ailinne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Neuer TV
« Antwort #12 am: 10. Februar 2011, 17:17:53 »
Bin nun auch schlauer LED meint immer LCD mit LEDHiNTERGRUND

Ich tendiere auf einen 37 oder 40Zöller TV

Samsung LE37C650 erscheint auch interessant. Es gibt da wirklich so viele TV. Mein Anschluss ist über Mediabox am Telefonanschluss der Swisscom.

magerquark

  • Gast
Re:Neuer TV
« Antwort #13 am: 10. Februar 2011, 23:23:54 »
Bei den Grössen würde ich auch einen LCD/LED-Fernseher nehmen. Ich kenn die Mediabox von swisscom nicht. Wichtig ist noch, dass entweder dein Fernseher oder deine Mediabox das normale Fernsehbild hochrechnen kann (wird auch "upscaling" genannt), da es ansonsten recht verpixelt aussieht. Welcher Fernseher dir persönlich reicht, das musst du dir selbst anschauen (gibt es Mediamarkt/Saturn oder vergleichbares auch in der Schweiz?).

Ich würde einen 40 Zöller nehmen und nicht allzuviel auf Test aus sog. "Fachzeitschriften" geben, 2 Stunden am Samstag im naheliegenden Elektronikmarkt dürften da aussagekräftiger sein. Manchmal liegt die Grenze zwischen zufrieden und enttäuscht ja auch nur an der Geschwindigkeit des Kanalwechsels oder dem Bedienungsmenü.

Offline Ailinne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Neuer TV
« Antwort #14 am: 13. Februar 2011, 01:02:47 »
Also ich war da mal in den Elektronikmärkten inkl Saturn.
fazit: Saturn hat interessante Angebote, aber alles Geräteversionen die der Hersteller nicht mehr im aktuellen Programm führt. Ist mir ein wenig zu heikel.
Media Markt, nur Sonderangebote auf LCD und 50Hrz. Hier jedeoch der sehr interessante TV aus der Toshiba Reihe T7. Zwar etwas teuer für ca 800uro
Interdiscount.Sehr interessantes Angebot mit diversen Vergünstigungen ein Sharp LC-46LE814E
Hier irritiert mich die Info HD TV 1080p. Ist ds ds gleiche wie Full HD oder doch nen Tick schlechter?
Ebenso irriert mich die Tatsache dasss Nur ein HDMI V1.4 Anschluss vorhanden ist, dafür jedoch noch 3 HDMI V1.3,
Wie wichtig ist  DivX ^Wiedergabe?

Wie wichtig ist Wireöess ready und Windows 7 Kompatibel?  Wäre das interessant um auf Mediaboxreciever aufgenommene Sendungen auf DVD zu überspielen?

Ich will jedoch hautpsächlich TV sehen, dann Wii spielen, weniger die Bildbetrachtung/PC Nutzung