Alltagsfragen > Haushalt

Ich hab da mal ne Frage

(1/4) > >>

Yossarian:
Mir ist vergangenen Samstag eine nicht unerhebliche Menge Diesel auf meine Schuhe geraten. Beim Tanken hat diese blöde Zapfpistole nicht abgeschaltet, und die Plörre schoß in einem Schwall wieder aus dem Tank heraus auf meine Füße.

Ich habe die Schuhe dann bis gestern Abend draußen auf der Terrasse stehen lassen und gestern Abend wieder reingeholt, weil ich dachte, der Dieselgestank sei verflogen. Das Ergebnis war, daß heute früh mein ganzes Eßzimmer, in dem die Schuhe standen, nach Diesel stank.

Ist da noch was zu retten, oder kann ich die Schuhe jetzt in die Tonne kloppen?

nigel48:
frag doch direkt bei esso oder bei allen mit ner mail nach...

Nikibo:
Mein Dieseldealer hat mir empfohlen, Dieselgeruch im Keller durch eine Schale mit Waschpulver zu beseitigen. Man könnte die jetzt einfach mal in einem Eimer mit Waschpulver stecken. Ich würde die allerdings hemmungslos mit Waschpulver waschen, dabei schön bürsten und satt mit Küchenpapier ausstopfen und auf die Heizung stellen, anschließend sehr gut fetten.

Yossarian:
Waschen trau ich mich (noch) nicht, aber ich werde sie mal direkt in die Schachtel mit dem Waschpulver stecken. Wenn das nichts hilft, isses eh egal; dann werden sie halt gewaschen.

Druide:

Ich würde die Schuhe keineswegs entsorgen !!! Falls der Geruch nicht rausgeht, kannst du sie immer noch tragen - z.B. für Gartenarbeit, Spaziergänge, ... etc. .

Yossarian, ich will dich keineswegs "vera....en" - aber Schuhe mit Dieselgeruch, das hat was !  :musik


LG v. Druiden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln