Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Meine erste Trennung

(1/15) > >>

Ranma1603:
Hallo,

ich bin momentan in folgender Situation:

2010 bin ich mit meiner damaligen Freundin ein Paar geworden. Es war nicht perfekt, und wir hatten recht viele Probleme, einige von ihrer Seite und andere von meiner, aber mir war schon nach einigen Wochen klar dass ich sie später mal heiraten wollen würde.
Trotz allem waren wir 8 Jahre zusammen, und es war von mir geplant, ende diesen Monats nach einem Ring für sie ausschau zu halten, da ich endlich meine Ausbildung beendet hatte.

Vor einigen Wochen kam es dann aber: Sie meinte plötzlich sie liebt mich nicht mehr, und hat die Beziehung beendet. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, war sie keine 12 Stunden später schon mit jemand anderes zusammen, mit dem sie 3 Wochen später in eine Wohnung gezogen ist.

Und damit sind wir in der Gegenwart. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll oder wie ich mich verhalten soll.
Ich liebe sie immer noch mehr als alles andere, aber ich glaube nicht daran dass das jemals wieder etwas wird. Ich schwanke emotional die letzten Wochen immer zwischen akuter Depression und Aggression gegenüber allem was nicht so läuft wie ich es haben will. Das geht so weit dass es sogar meine Körperliche Gesundheit beeinträchtigt, was sich in leichten Panikattacken und Übelsein ausdrückt.

Kann mir jemand helfen damit fertig zu werden?

Yossarian:

--- Zitat von: Ranma1603 am 31. August 2018, 23:44:11 --- Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, war sie keine 12 Stunden später schon mit jemand anderes zusammen
--- Ende Zitat ---

Der fiel nicht vom Himmel, den hat sie vorher schon gehabt. Da lief schon eine ganze Weile was hinter Deinem Rücken. Damit meine ich nicht notwendigerweise, daß die beiden schon miteinander im Bett waren; aber irgendwas hat sie bei ihm gefunden, was sie bei Dir vermißt hat.


--- Zitat ---Ich liebe sie immer noch mehr als alles andere, aber ich glaube nicht daran dass das jemals wieder etwas wird.
--- Ende Zitat ---

Davon kannst Du getrost ausgehen.


--- Zitat ---Kann mir jemand helfen damit fertig zu werden?
--- Ende Zitat ---

Nein, da mußt Du ganz alleine durch. Das hat fast jeder schon mal durchgemacht; willkommen im Club.

Wenn die Trennung für Dich (!) wirklich so überraschend kam, ist das natürlich, als hätte Dir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen. In der Akutphase kann der Gang zum Psychologen hilfreich sein; ein paar Sitzungen können da einiges bewirken, damit Du mit der Situation besser umgehen kannst.

Wie alt seid Ihr?

Ranma1603:
Wir sind beide 24, sind also mit 16 ein Paar geworden.

Yossarian:
Naja, mit 16 wart Ihr ja beide noch ziemlich unbeleckt; viel zu früh, um ein ganzes Leben zu planen.

Es ist nicht überraschend, wenn da nach acht Jahren einer aus der Beziehung ausbricht. Es genügt schon die Befürchtung, irgendwas verpaßt zu haben. Vieleicht trefft Ihr Euch in 10 oder 20 Jahren wieder und seht klarer.

Diese Beziehung kannst Du jedenfalls abhaken.

Ranma1603:
Das ist ja das Problem....

Ich weiss nicht ob ich das kann, mir wird immernoch schlecht bei dem Gedanken was sie grade tut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln