Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Junge Frauen werden zunehmend attraktiver

(1/24) > >>

FrancisUnderwood:
Moin,
mich - und damit meine Frau - beschäftigt bzw. belastet zunehmend einer meiner sich entwickelnden Eigenschaften. zur Info: 15+ Jahre verheiratet, 4 Kinder, 2 gute Jobs, Haus, etc. (eigentlich das was man sich wünschen könnte)

Wir hatten zwei Ehekrisen (vor 7 bzw. 2 Jahren, sind jetzt wohl quitt  ;-)

Mit zunehmendem Alter werden nun junge Frauen (18-25 Jahre) sehr attraktiv für mich. Ich stehe zu meiner Frau und meiner Familie. Ist das meine Kompensation der Menopause meiner Frau?  Kennt das jemand; wie geht Ihr damit um?

Yossarian:
Wie alt seid Ihr?

Darf man aus der Kurzbeschreibung der beiden Ehekrisen schließen, daß ihr beide mal fremdgegangen seid?  ;)

FrancisUnderwood:
Danke für die Antwort; wir sind beide Mitte 40, ihre Affäre (direkter Vorgesetzter) dauerte fast 10 Monate; meine Affäre war 5 Jahre danach und lief über ein paar Wochen

Yossarian:

--- Zitat von: FrancisUnderwood am 25. Juni 2018, 15:53:51 ---Ist das meine Kompensation der Menopause meiner Frau?
--- Ende Zitat ---

Klingt für mich eher nach einer späten Midlife-Crisis.


--- Zitat ---Mit zunehmendem Alter werden nun junge Frauen (18-25 Jahre) sehr attraktiv für mich.
--- Ende Zitat ---

Da geht sie halt hin, die / Deine Jugend.  ;)

Mit 45 mögen Dich eine ganze Menge 25jähriger Frauen attraktiv finden. Das schmeichelt natürlich, wenn mann in der zweiten Halbzeit angekommen ist und beginnt, über die Endlichkeit des (eigenen) Seins zu sinnieren. Aber mal im Ernst: Was willst Du mit einem jungen Ding, außer Dich ein paar Wochen, Monate oder vielleicht ein, zwei Jahre anhimmeln lassen. Und mit deren Kinderwunsch, denn deren biologische Uhr tickt auch, Willst Du mit 50 oder 55 noch mal Vater werden?

Ich kann Deine Gefühle verstehen (und ich weiß mit knapp 63 auch, daß die wieder weggehen), aber sieh es mal so: Diese jungen Dinger sind wie Elefanten; schön anzuschauen, aber Du willst nicht wirklich eine davon zuhause haben.  ;)

maxim:

--- Zitat von: FrancisUnderwood am 25. Juni 2018, 15:53:51 ---
Ist das meine Kompensation der Menopause meiner Frau?  Kennt das jemand; wie geht Ihr damit um?


--- Ende Zitat ---

Der Klassiker. Frauchen hat jetzt die nächsten Jahre ein Libidoproblem, und Du weißt nicht, wohin mit dem Trieb. Wenn die Phase des Bettelns schon vorüber ist, kommt die Phase der Resignation und dann läuft einem ein junges Ding über den Weg. So, why not ?
Der Tag ist nicht mehr fern, wo man Abschied nimmt von seinem sexuellen Wesen und mit 45 hat so mancher Kerl seinen besten Sex.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln