Autor Thema: Ihr Visum läuft ab – Trennung oder Heirat?  (Gelesen 6440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maxim

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.472
Re: Ihr Visum läuft ab – Trennung oder Heirat?
« Antwort #75 am: 07. Juli 2019, 18:45:32 »

Noe, selber nicht, aber von einem alten Fiskalbeamten. Der setzte waehrend Jahrzehnten treu im Gelaende seine Gesundheit, Leib und Leben fuer die Sicherheit von Buerger, Volk und Staat aufs Spiel. Rund um die Uhr und den Kalender, in eisiger Nacht und unter bruetender Sonne. Fuer diesen aufreibenden Dienst untauglich geworden wurde er ohne Ruecksicht auf sein verfassungsmaessiges Recht auf freie Wahl des Berufes, im Finanzdeppartement einem Sadisten als Sekretaerinnenersatz unterworfen. Verbittert schweigend ertrug er die Qual. Erst als er nach dem Erreichen des Pansionsalters fuer Sekretaere (damals 10 Lebensjahre spaeter als fuer Sekretaerinnen) endlich in den ausreichend alimentierten Ruhestand entlassen wurde, verzichtete er auf die uebliche Traenkung und Abfuetterung der Vorgesetzten und Kollegen. Nur einigen Leidensgenossen erklaerte er: "Ihr werdet mich hier nie wiedersehen! Man sollte um den ganzen Block einen Spinnwindenzaun und eine Zuchthausmauer bauen, und dann die paar rauslassen, die nicht hineingehoeren!"....

Die Geschichte wäre stimmiger, wenn sie die Bartleby (I would prefer not to)-Wendung nehmen würde.
wer für alles offen ist, ist nicht mehr ganz dicht

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.882
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ihr Visum läuft ab – Trennung oder Heirat?
« Antwort #76 am: 07. Juli 2019, 19:33:41 »
Bartleby ist toll.  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

opa

  • Gast
Re: Ihr Visum läuft ab – Trennung oder Heirat?
« Antwort #77 am: 07. Juli 2019, 19:53:56 »
und wen interessiert das?


Mindestens einen der 921 anderen Boardmitglieder.

Es ist eine freche Anmassung, wenn kaum ein halbes Dutzen bandenmaessige Zumuellsaboteure sich anmassen, fuer Alle zu raesonieren und zu mobben. Es gibt noch immer genug Mitglieder, die sich fuer Maennerthemen statt nur Zumuellsabotage interessieren....

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.882
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ihr Visum läuft ab – Trennung oder Heirat?
« Antwort #78 am: 07. Juli 2019, 19:56:17 »
Es ist eine freche Anmassung, wenn kaum ein halbes Dutzen bandenmaessige Zumuellsaboteure sich anmassen, fuer Alle zu raesonieren und zu mobben.

Der einzige freche Zumüller hier bist derzeit Du.

Zitat
Es gibt noch immer genug Mitglieder, die sich fuer Maennerthemen statt nur Zumuellsabotage interessieren....

Wenn doch nur mal ein Männerthema von Dir käme.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.173
Re: Ihr Visum läuft ab – Trennung oder Heirat?
« Antwort #79 am: 07. Juli 2019, 20:07:19 »

... ein halbes Dutzen bandenmaessige Zumuellsaboteure ...
und die wären?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo