Autor Thema: Datensicherung  (Gelesen 19620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Datensicherung
« Antwort #15 am: 22. August 2011, 09:40:49 »
Bei deinem Rechner sitzt oben links, wo es heiss wurde, die Hauptplatine - also Rechner ist hin. ABER die Feytplatte sitzt unten rechts. Da spricht nix für einen Crash.

Nein, sowas weiss nicht ich selber, ich beruhige nur im Auftrag.

Yossarian

  • Gast
Re:Datensicherung
« Antwort #16 am: 22. August 2011, 09:52:35 »
Dann hoffen wir, daß es wirklich so ist!  :)

Yossarian

  • Gast
Re:Datensicherung
« Antwort #17 am: 25. August 2011, 21:24:22 »
So, seit heute habe ich jetzt den Acer Travelmate 5735 mit Windoof 7.

Jetzt muß ich "nur noch" meine eMail-Konten installiert kriegen und versuchen, dieses bescheuerte LiveMail zu verstehen, weil´s für Windoof 7 keinen Outlook Express mehr gibt...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re:Datensicherung
« Antwort #18 am: 26. August 2011, 00:34:56 »
gibts da nicht windows mail? Damit komm ich bei vista eigentlich gut zurecht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #19 am: 26. August 2011, 01:26:00 »
So, seit heute habe ich jetzt den Acer Travelmate 5735 mit Windoof 7.

Jetzt muß ich "nur noch" meine eMail-Konten installiert kriegen und versuchen, dieses bescheuerte LiveMail zu verstehen, weil´s für Windoof 7 keinen Outlook Express mehr gibt...

Es gibt noch Thunderbird, ein freier Mail Client. http://www.mozilla.org/en-US/thunderbird/
Damit macht man sich etwas unabhängig davon, was das Betriebssystem mitbringt.

Oder aber das kostenpflichtige Outlook 2010 vom Microsoft Office Paket wenn Du bei Outlook bleiben willst.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #20 am: 27. August 2011, 00:01:39 »
Bei mir läuft seit Ewigkeiten nur noch der Donnervogel, sowohl auf den privaten als auch auf den Büro PCs. Der sollte übrigens ursprünglich auch "Phoenix" ;D heißen. Es gab aber schon ein anderes Projekt mit dem gleichen Namen...

Ich würde mir den Donnervogel ja antun, wenn er ein Variante der .pst Archive hätte.
Bei Mail gehts besser drag und drop des Sammelordners und das geht nun auch wieder gut zurüclk via Import.

Aber Outllook ist einfach bequemer weil alles was ich brauch in einem Programm ist. Plus vernünftige Attachment Verwaltung IN der e-mail aber vom Body getrennt.

 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Datensicherung
« Antwort #21 am: 27. August 2011, 07:56:35 »
Kann mir jemand sagen, ob bzw. wich ich bei Windows Live Mail einstellen kann, daß die Mails vom Server gelöscht werden?

Bisher hatte ich meinen Outlook Express so eingestellt, daß die Mails an meinen Büroaccount nicht vom Server gelöscht werden, wenn ich von daheim aus Mails ziehe, damit ich sie im Büro auch noch mal ziehen kann.

Wär natürlich ultrablöd, wenn das jetzt nicht mehr ginge.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #22 am: 27. August 2011, 22:58:16 »
Interessant, ich finds auf dem Windows 7 auf Anhieb nicht, dabei drängt einem Windows doch sonst alles ungefragt auf.

Für Dein Problem wäre aber das Protokoll IMAP statt POP3 die Lösung, sofern dein Account das unterstützt.
Dann bleiben die e-mails auf dem Server und müssen explizit gelöscht werden.   So die Theorie, das werde ich in Kürze selbst  mal auspriobieren.
 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #23 am: 29. August 2011, 11:55:15 »
Interessant, ich finds auf dem Windows 7 auf Anhieb nicht, dabei drängt einem Windows doch sonst alles ungefragt auf.

Für Dein Problem wäre aber das Protokoll IMAP statt POP3 die Lösung, sofern dein Account das unterstützt.
Dann bleiben die e-mails auf dem Server und müssen explizit gelöscht werden.   So die Theorie, das werde ich in Kürze selbst  mal auspriobieren.
 

ebend: pop3 und dann häkchen wegmachen bei "mails aufm server behalten". hab leider richtiges outlook, aber bei express dürfte auch so ein häkchen sein.

Yossarian

  • Gast
Re:Datensicherung
« Antwort #24 am: 29. August 2011, 12:06:52 »
Yep, hab´s gefunden.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #25 am: 29. August 2011, 14:13:28 »
ebend: pop3 und dann häkchen wegmachen bei "mails aufm server behalten"

ähem... nur, wenn man das Gegenteil will von dem, was Yossi beabsichtigt...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #26 am: 29. August 2011, 14:15:57 »
ähem... nur, wenn man das Gegenteil will von dem, was Yossi beabsichtigt...
? wieso? pop3 holt die post ab und lässt den müll vom server. imap ist das teil, das die mails aufm server lassen will.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #27 am: 29. August 2011, 14:31:51 »
Hä? Mit IMAP werden die Mailverzeichnisse auf allen deinen Rechnern und Schlaufons mit dem Server synchronisiert. Was Du auf einem Rechner oder Schlaufon löschst oder als gelesen markierst, wird auf allen anderen und auch auf dem Server gelöscht und als gelesen markiert. Pop3 ist was fürn Popo...
hm, bei mir nicht. und früher hab ich für meinen lappi immer imap genommen, damit die mails draufbleiben. aber berichtigt mich bitte! dann bin ich wohl ein profi, der das genau andersrum gefertigt hat!

Yossarian

  • Gast
Re:Datensicherung
« Antwort #28 am: 29. August 2011, 15:21:26 »
Also bei meinem ersten Versuch, eine Adresse einzurichten haben ich IMAP eingestellt. Am Wochenende habe ich dann meine gängigen Adressen als POP3 Adressen eingerichtet, und da gab´s dann bei der Einstellung auch das Häkchen zu setzen, ob die Mails auf dem Server bleiben sollen oder nicht.

Ansonsten mag Windoof 7 ja stabil und toll sein; aber daß fast überhaupt keins meiner alten Programme mehr drauf läuft, kotzt mich an.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datensicherung
« Antwort #29 am: 29. August 2011, 16:28:28 »
Düdo,
Deine Aussage war pop3 und dann häkchen wegmachen bei "mails aufm server behalten", das würde die Mails nach dem Holen vom Server löschen. 
Yossi will sie von zu Hause aber auf dem Server belassen, damit er sie auf seinen büroseitigen Mailclienten holen kann. Und dann gleichzeitig von da löschen.

PS: Dass der nun ausgerechnet Outlook heißt, ist halt ein übler Nebengeschmack an der Geschichte.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.