Autor Thema: Foz do Iguaçu  (Gelesen 5642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Over61

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #15 am: 22. August 2023, 12:48:57 »
Auch wenn der Threat älter ist! Schöne Bilder, schöne Erinnerungen, ich war bereits 2 x dort und würde, wenn ich nach Argentinien oder Brasilien fliegen würde, auch ein drittes Mal hin!

Offline lookcool

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #16 am: 23. September 2023, 18:04:19 »
Ich habe die Diskussion wieder einen Monat später als mein unmittelbarer Vorposter gesehen. Die Iguazú-Wasserfälle sind zweifelsohne eine meiner Wunschdestination, aber dafür muss mich zum nach Südamerika fliegen überwinden. Die vielen Stunden schrecken mich doch ab. Gerade auch deshalb bedanke ich mich sehr für die äußerst beeindruckenden Bilder.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #17 am: 24. September 2023, 00:53:06 »
Je nachdem, wie man fliegt, hat der längste Teilflug ab Paris oder Lissabon ca. 8 Stunden. Das sind zwei oder drei Filme plus Mittagessen. Schafft man. Schlimm ist, wenn man über Nacht fliegt und dann im Sitzen schlafen muß.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #18 am: 26. September 2023, 11:27:09 »
Schlimm ist, wenn man über Nacht fliegt und dann im Sitzen schlafen muß.
Mädchen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #19 am: 26. September 2023, 11:27:59 »
Ich habe mir mal erlaubt, ein wenig mit Darktable zu basteln.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #20 am: 26. September 2023, 14:10:20 »
Was ist Darktable?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #21 am: 27. September 2023, 23:17:14 »
Was ist Darktable?
Ein Programm, mit dem man digitale Photos verbessern kann. Das Windoof-Pendant heißt Lightroom. Allerdings hilft es vor allem bei RAW-Bildern, weshalb der Erfolg hier eher mäßig war.

Offline lookcool

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Foz do Iguaçu
« Antwort #22 am: 28. September 2023, 22:08:17 »
Je nachdem, wie man fliegt, hat der längste Teilflug ab Paris oder Lissabon ca. 8 Stunden. Das sind zwei oder drei Filme plus Mittagessen. Schafft man. Schlimm ist, wenn man über Nacht fliegt und dann im Sitzen schlafen muß.
Vielen Dank für die Rückmeldung! :) Der Zeitvertreib im Flieger bereitet mir nicht einmal große Gedanken… Ich aber noch nie über einen Ozean geflogen und das wäre dann auch von Paris aus doch mindestens fünf Stunden, oder?