Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

Auf LED umrüsten?

(1/11) > >>

Ragnar:
Abend. Überlege schon seit Längerem auf LED-Beleuchtung bei mir daheim umzurüsten. Habt ihr das schon gemacht? Wenn ja, habt ihr das nach und nach getan, oder auf einen Schlag? Mir ist die Idee gekommen, weil sie bei uns in der Arbeit schon umgerüstet haben und da ist das Licht richtig gut. Die Frage ist halt, ob ich es daheim dann auch so gelungen umsetzen kann, ohne Beratung..

PacPac:
Vor was hast du dabei Angst?
Zu Hause hat man ja nicht so viele Lichter da kann man schon alles alleine machen. Mach es doch Raum für Raum, zuerst die leichteren Räume, Abstellraum, WC. Dann zu den Zimmern vorarbeiten wo oft das Licht aufgedreht ist und man Zeit verbringt. So bekommst du wenigstens ein wenig mehr Routine. Wohnzimmer zum Schluss. Wenn du auf die Werte achtest und dich informierst welche Lampe zu welchem Trafo passt, falls du einen Trafo hast, dann denke ich schafft man das auch locker alleine.
Ich habe schon umgerüstet und bin auch Schritt für Schritt vorgegangen.

Yossarian:
Äh, was ist mit Glühbirne rausschrauben, entsprechendes LED-Leuchtmittel (Fassung E14, E27, GU10 etc.) reinschrauben - fertig??

Kulle:
Es gibt Lampen wo LED einfach Mist ist. Z.B. Kronleuchter.  Bei G4 muss das Netztel mitmachen.

Yossarian:
Gerade bei Kronleuchtern finde ich Filament-LEDs toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln