Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

Warum wollt ihr immer gleich heiraten?

(1/7) > >>

Ich:
So liebe Männer,
Die Frage steht schon oben. Warum könnt ihr es nicht langsam angehen lassen, wo beide ihren Spaß haben und sich ihren Freiraum lassen?
Seit ich mit Männern ausgehe, dauert es nicht lange und dann kommt diese Frage die bei mir Unwohlsein auslöst ...  :-\
Könnt ihr es nicht so belassen wie es ist?
Der Gedanke an die Ehe löst einfach nur noch den Fluchtreflex bei mir aus. Ich hab mich einmal zu dem Blödsinn überreden lassen mit dem Ergebnis dass es einfach nicht passt. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und diesen Mann wie die anderen abweisen

Nun ist es so, dass ich seit einem guten halben Jahr wieder mit meiner Jugendliebe zusammen bin. ("Ja, ich weiß, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ")
Jetzt fragt er mich ob ich ihn nicht doch heiraten möchte. Damals (vor 15 Jahren) hab ich mich von ihm getrennt und bin weggezogen. Genau dieser Impuls drängte sich wieder in meine Gefühlswelt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen Mann genau wie ich es vor 15 Jahren auch tat, aber in mir steigt Panik auf.
Ich möchte es gern so belassen wie es gerade ist. Das hab ich ihm auch gesagt, nur möchte er gern eine Familie mit seinem Kind und meinen beiden Geistern. Das ist mir aber im Moment zu viel. Ich möchte diesmal aber auch nicht wieder flüchten. Ich möchte eine gute Partnerschaft mit ihm.

Falls es relevant ist, ich bin 35 Jahre alt und wie ihr sicher schon bemerkt habt weiblich


ganter:
wer hat dich denn reingelassen?
Ja, ne, is schon klar, alle und zwar ausnahmslos alle männer wollen, kaum dass sie eine rangelassen hat, das OdB gleich heiraten.
Von welchem Planeten kommst du denn?
Die meisten männer wollen (Reihenfolge beliebig) poppen, Fußball gucken, poppen, Mopped fahren, poppen, Bier trinken usw. Heirat und Kiddies sind da eher hinderlich, deshalb kursieren in einschlägigen frauenforen Tipps, wie frau den mann an sich bindet.

Johnbob:

--- Zitat von: Ich am 29. Juni 2017, 00:21:11 ---So liebe Männer…

--- Ende Zitat ---
So liebe Dame, nicht mal vorgestellt hast du dich! ;)


--- Zitat von: Ich am 29. Juni 2017, 00:21:11 ---Warum könnt ihr es nicht langsam angehen lassen, wo beide ihren Spaß haben und sich ihren Freiraum lassen?
--- Ende Zitat ---
Da war ich mir nicht sicher ob du männlich oder weiblich bist. Solch Sätze kommen meist von Männern.
Also scher nicht alle Männer über einen Kamm.
Es gibt wohl mehr Männer die nicht heiraten möchten und ihre "Freiheit" behalten wollen.


--- Zitat von: Ich am 29. Juni 2017, 00:21:11 ---Nun ist es so, dass ich seit einem guten halben Jahr wieder mit meiner Jugendliebe zusammen bin.
Jetzt fragt er mich ob ich ihn nicht doch heiraten möchte.

--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht etwas komisch. 15 Jahre nicht gesehen und jetzt nach 6 Monaten heiraten wollen?


--- Zitat von: Ich am 29. Juni 2017, 00:21:11 ---Ich möchte es gern so belassen wie es gerade ist. Das hab ich ihm auch gesagt, nur möchte er gern eine Familie mit seinem Kind und meinen beiden Geistern. Das ist mir aber im Moment zu viel. Ich möchte diesmal aber auch nicht wieder flüchten. Ich möchte eine gute Partnerschaft mit ihm.

--- Ende Zitat ---
Da hilft nur ein Gespräch in dem du ihm nochmals klar machst, dass du nicht heiraten möchtest. Sollte das dann für ihn nicht passen, dann habt ihr beide wohl zwei verschiedene Ziele im Leben.

Yossarian:

--- Zitat von: Ich am 29. Juni 2017, 00:21:11 ---So liebe Männer,
Die Frage steht schon oben. Warum könnt ihr es nicht langsam angehen lassen, wo beide ihren Spaß haben und sich ihren Freiraum lassen?
--- Ende Zitat ---

Schnäuzelchen, "wir" Männer stehen ja total auf Verallgemeinerungen und mögen es, allesamt über einen Kamm geschoren zu werden - Differenzieren ist ja auch einfach nur lästig, wo frau doch sowieso weiß, daß alle Männer Schweine gleich sind.

Allein schon mit diesem Entrée hast Du Dich hier derart disqualifiziert, daß ich Dir in die Hand versprechen kann, daß keiner der anwesenden Männer Dir jemals einen Heiratsantrag machen wird.


--- Zitat ---Seit ich mit Männern ausgehe, dauert es nicht lange und dann kommt diese Frage die bei mir Unwohlsein auslöst ..
--- Ende Zitat ---

Das ist lustig, weil "die" Männer es normalerweise so erleben, daß "die Frauen" heiraten wollen und pikiert reagieren, wenn "die Männer" ihnen nicht nach einer gewissen Zeit endlich einen Antrag machen.

Vor diesem Hintergrund ist Deine vorwurfsvolle Frage umso unverständlicher, weil Du von dem Verhalten einer "normalen" Frau abweichst, Dich also zunächst einmal an die eigene Nase fassen müßtest um zu klären, ob mit Dir alles stimmt, bevor Du andere beschimpfst.  8)

Versteh mich nicht falsch; die meisten Männer hier hätten sich Freundinnen gewünscht, die der Familiengründung abhold sind.


--- Zitat ---Könnt ihr es nicht so belassen wie es ist?
--- Ende Zitat ---

Wer war "ihr" gleich noch mal? Ach ja, "die" Schweine Männer.


--- Zitat ---Der Gedanke an die Ehe löst einfach nur noch den Fluchtreflex bei mir aus.
--- Ende Zitat ---

Willkommen im Club. Bist Du wirklich sicher, daß Du eine Frau bist?


--- Zitat ---Ich hab mich einmal zu dem Blödsinn überreden lassen mit dem Ergebnis dass es einfach nicht passt. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen
--- Ende Zitat ---

Willkommen im Club. Bist Du wirklich sicher, daß Du eine Frau bist?


--- Zitat ---ich weiß, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch
--- Ende Zitat ---

Wieder falsch. Das gilt auch für Sauerkraut, Rotkraut und jede Art von Suppe und Eintopf. Kochen kannst Du also auch nicht.

Bist Du wirklich sicher, daß Du eine Frau bist?


--- Zitat ---Ich möchte es gern so belassen wie es gerade ist. Das hab ich ihm auch gesagt, nur möchte er gern eine Familie mit seinem Kind und meinen beiden Geistern. Das ist mir aber im Moment zu viel.
--- Ende Zitat ---

Dann paßt es halt nicht. Trennt Euch wieder.


--- Zitat ---Ich möchte diesmal aber auch nicht wieder flüchten. Ich möchte eine gute Partnerschaft mit ihm.
--- Ende Zitat ---

Und ich möchte einen Bentley und eine Segeljacht. Findet einen Kompromiss oder trennt Euch wieder. Das Leben ist nun mal kein Ponyschlecken.


--- Zitat ---und wie ihr sicher schon bemerkt habt weiblich
--- Ende Zitat ---

Ich wage, behutsam Zweifel anzumelden.

Johnbob:
Herrlicher Beitrag Yos!
Da fangen die "Schweine" an zu schmunzeln  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln