Autor Thema: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin  (Gelesen 1800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ichbinkeinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #30 am: 23. Mai 2017, 23:06:17 »
@ simplemachine

"dass er sie zurückhaben will."

Nein, darum ging es mir nicht

Die Frage war, wieso suchen Männer Kontakt zur Ex, wieso wollen sie den Kontakt halten, obwohl
sie nun etwas besseres haben, eine die sie lieben, die ihnen Kinder schenkt etc pp.


Habe ihn heute getroffen, weil ich nicht absagen wollte -> ein Desaster, weil cih emotional so sehr an der Person hänge und am Ende nur noch Tränen geflossen sind.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.097
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #31 am: 23. Mai 2017, 23:06:26 »
Wird sie nicht. Sie ist eher auf diesem Trip:https://m.youtube.com/watch?v=BB1TKw8_b1s

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.097
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #32 am: 23. Mai 2017, 23:07:30 »
Die Frage war unsinnig. Und nur vorgeschoben.

Offline ichbinkeinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #33 am: 23. Mai 2017, 23:15:06 »
Lieber Kjeld, ist das denn wirklich ein trip? Ist es komisch, sich voll und ganz in eine Person verliebt zu haben?
Auch wenn ich die Person ein Jahr nicht sehe, ändert es nichts und auch Witwen hören sicher nicht von heute auf morgen auf zu lieben, oder?

lesson learned - ich wusste es wird hart für mich, ich bin nicht über den Berg und habe es trotzdem gewagt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #34 am: 23. Mai 2017, 23:18:39 »
Die Frage war, wieso suchen Männer Kontakt zur Ex, wieso wollen sie den Kontakt halten, obwohl
sie nun etwas besseres haben, eine die sie lieben, die ihnen Kinder schenkt etc pp.

Wieso suchen Frauen Kontakt zum Ex, wieso wollen sie den Kontakt halten, obwohl
sie nun etwas besseres haben, einen den sie lieben, der ihnen Kinder schenkt etc pp.  :.)

Zitat
Habe ihn heute getroffen, weil ich nicht absagen wollte -> ein Desaster, weil cih emotional so sehr an der Person hänge und am Ende nur noch Tränen geflossen sind.

Das haben wir Dir doch die ganze Zeit gesagt, und Du hast es selbst auch die ganze Zeit gewußt. Du wolltest es so haben, also beklag Dich nicht und hör auf, Deine eigenen Unzulänglichkeiten auf "die Männer" zu schieben. Andersrum passiert so was nämlich ganz genauso.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #35 am: 23. Mai 2017, 23:21:04 »
ich wusste es wird hart für mich, ich bin nicht über den Berg und habe es trotzdem gewagt.

Das war einfach nur dumm.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline ichbinkeinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #36 am: 23. Mai 2017, 23:22:38 »
Ich schiebe nichts auf "die Männer" - keine Sorge.

Mich hat hier immer nur interessiert, wie es zB bei anderen der Fall war/ist.
Heute abend wollte ich mich der Situation einfach stellen, anstatt abzusagen.

Offline ichbinkeinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #37 am: 23. Mai 2017, 23:23:44 »
Dumm - wahrscheinlich, ja. Verliebte Menschen machen oft dumme Sachen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #38 am: 23. Mai 2017, 23:35:06 »
Und wie geht´s jetzt weiter?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #39 am: 24. Mai 2017, 00:23:09 »
Heute abend wollte ich mich der Situation einfach stellen, anstatt abzusagen.

Welche Situation denn?...Er will dich treffen, aus welchem Grund auch immer, Du hältst generell Nichts davon Kontakt zum Ex zu halten. Logisch wäre die Kontaktversuche zu unterbinden und ihn und die Beziehung in Ruhe nachtrauern, hast du aber nicht so gemacht.....alles ist noch frisch.... Shit happens.

Und, was hat dir dieses Treffen außer Kümmer gebracht? hast du wenigstens von diesem Mann erfahren können, warum er den Kontakt mit Dir/ seine Ex sucht?
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 00:27:44 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #40 am: 24. Mai 2017, 08:25:49 »
Mich hat hier immer nur interessiert, wie es zB bei anderen der Fall war/ist.

Wenn ich es nicht geschafft habe, "sie" auf Distanz zu halten, war es jedes mal Scheiße.

Bei akutem Trennungsschmerz - und der kann bekanntlich zwischen drei Tagen und ein Leben lang andauern - hilft nur Kontaktsperre; mit allem anderen macht man sich kaputt.

Läßt man kurze Affairchen und ONS beiseite, kann ich die Anzahl meiner "ernsthaften" Verflossenen an einer Hand abzählen.

Mit der Ersten war ich sieben Jahre lang zusammen; das tat lange weh, obwohl es wahrscheinlich nur verletzter Stolz war. Nach jahrelanger Pause, die ich haben wollte, haben wir inzwischen sehr, sehr lockeren Kontakt. Wir haben uns so weit auseinanderentwickelt, daß wir uns einfach nichts mehr zu sagen haben.

Mit der Nächsten war ich zwei Jahre zusammen. Die hatte sich meiner auf eine derart fiese Weise entledigt, daß ich bis heute - 30 Jahre danach - jeden Kontakt mit ihr verweigere, obwohl wir inzwischen am selben Ort wohnen und uns gelegentlich über den Weg laufen. Ich grüße nicht mal zurück. Zu ihren Eltern habe ich ein gutes Verhältnis; sie wären die idealen Schwiegereltern gewesen.

Meine Ehe ist ein Kapitel für sich und nicht in zwei Sätzen abzuhandeln. Wir reden miteinander, immerhin haben wir ein fast 28jähriges "Kind" miteinander. Aber es macht mir auch nichts, wenn ich wochenlang nichts von ihr höre. Sie wohnt rund 5 km von mir entfernt.

Dann kam eine Dramaqueen, die mir auch schon mal eben im Suff die Kehle zugedrückt hat. Nach langem, komplizierten Leiden kein Kontakt mehr. Irgendwann rief sie mich mal nachts um zwei an. Es ist schade, weil sie eigentlich in ihren lichten Momenten ein toller Mensch war. Trotzdem ist es für uns beide das Beste, keinen Kontakt zu haben.

Dann kam die Liebe meines Lebens. Hielt anderthalb Jahre, totaler Kontaktabbruch ihrerseits, der zum Teil groteske Formen annahm. Sie schuldet mir bis heute eine Erklärung. Vielleicht hatte ihre beste Freundin ihr verboten, sich mir zu erklären, die alte Hexe vom Deich; ist auch egal. Ich habe lange nicht gewußt, wie ich ohne sie überhaupt weiterleben kann und habe lange gelitten wie ein Hund. Inzwischen denke ich, die hatte einfach einen Sockenschuß, der mir im Hormonnebel nicht aufgefallen war.

Wenn es mit meiner derzeitigen Freundin auseinandergehen sollte, werde ich das wahrscheinlich deutlich gefaßter nehmen. Wir sind uns auch jetzt schon ziemlich einig, daß wir wahrscheinlich gute Freunde bleiben werden, wenn es mal nicht mehr klappen sollte mit uns.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #41 am: 24. Mai 2017, 11:57:24 »
Sie schuldet mir bis heute eine Erklärung.

Erklärung für was? und wie kommt es zu dieser "Schuld" ?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #42 am: 24. Mai 2017, 12:09:15 »
Erklärung für was?

Die Begründung für die plötzliche Beendigung der Beziehung. Ich weiß bis heute nicht, was ich "falsch gemacht" habe.

Ich weiß, daß man auf so etwas keinen Anspruch hat. Aber unter erwachsenen Menschen jenseits der 40 sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, so etwas 1. von Angesicht zu Angesicht auszusprechen und nicht mit einer Mail von zwei Sätzen und 2. sich zu erklären. Es ist eine Frage des Anstandes. Daß sie den nicht hat, merkte ich ein wenig später, als ihr Vermieter, mit dem wir gut bekannt waren, gestorben war und sie mir das nicht einmal mit einer kurzen SMS mitgeteilt hatte. Ich erfuhr das erst, als die Familie des Vermieters sich bei mir beschwerte, weil ich der Witwe nicht kondoliert habe. Ich wußte von nichts, und die Leute gingen selbstverständlich davon aus, daß meine Ex mir Bescheid gesagt hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #43 am: 24. Mai 2017, 12:21:49 »
Die Begründung für die plötzliche Beendigung der Beziehung. Ich weiß bis heute nicht, was ich "falsch gemacht" habe.

Warum gehst überhaupt davon aus, das du was falsches gemacht hast?.....selbst wenn, dann ist es ihre Wahrnehmung, die vielleicht mit paar Charakter genossene geteilt werden, so what?

Zitat
Ich weiß, daß man auf so etwas keinen Anspruch hat. Aber unter erwachsenen Menschen jenseits der 40 sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, so etwas 1. von Angesicht zu Angesicht auszusprechen und nicht mit einer Mail von zwei Sätzen und 2. sich zu erklären. Es ist eine Frage des Anstandes. Daß sie den nicht hat, merkte ich ein wenig später......

Willkommen im Club, es tut schon gut, wenn man weiss, dass die Sche**** anderen auch passieren kann  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #44 am: 24. Mai 2017, 12:58:01 »
Warum gehst überhaupt davon aus, das du was falsches gemacht hast?

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich hatte es ja auch in Anführungszeichen gesetzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac