Autor Thema: Eure Erfahrung mit Autoleasing  (Gelesen 14696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #45 am: 23. Juni 2017, 15:55:44 »
Was genau arbeitest Du denn?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #46 am: 23. Juni 2017, 21:18:49 »
Trotzdem - wenn ich schon ein Auto auf Pump kaufen muss, weil ich nicht in der Lage bin die Kaufsumme anzusparen, dann muss es doch kein Auto für 30.000 Euro sein. Da fliegt mir ja der Hut weg. Nicht mal mit 6-stelligem Sparguthaben würde ich soviel Geld für ein Auto ausgeben.

In der finanziellen Lage -also ohne Autospargroschen und mit geringem Verdienst, dazu noch Freiberufler- würde ich mir nur ein im Unterhalt UND Anschaffung sehr sehr preiswertes Auto kaufen. Deutlich unter 10 Großen.

Das Auto muss nur eines machen: fahren und das möglichst ohne viel Reparaturen und wenn Reparaturen, dann muss es preiswerte Ersatzteile geben. Das gibt es durchaus. Allerdings poliert ein alter solider gebrauchter Golf o. ä.  nicht so das Ego, schon klar.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #47 am: 23. Juni 2017, 22:06:55 »
...Das Auto muss nur eines machen: fahren ...
Er hat noch nicht gesagt was genau er beruflich macht. Es gibt Jobs da hat das Auto repräsentative Zwecke. Es gibt Kunden die bist du los wenn du mit einen alten Golf aufkreuzt. Blöd wenn dies Kunden den meisten Umsatz machen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #48 am: 23. Juni 2017, 22:51:10 »
Achten Kunden nicht eher auf günstige Preise und sind schnell dabei, die Rechnung zu beanstanden, weil sie insgeheim denken, dem finanzier ich das Schlachtschiff aber nicht?

Viele meiner Chefs haben bewusst wegen der Kunden auf alle Typenbezeichnungen auf ihren Wagen verzichtet und vorzugsweise für Kundenanfahrten nicht die teuren Wagen mit Vollausstattung genommen.

Und wenn ein Kunde sowas beanstandet, kann man immer noch kontern, dass geringe Kosten der Firma auch seiner Rechnung zugute kommen.

Das wüsste ich aber, dass ich mich wegen Kundenbefindlichkeiten über meine Grenze hinaus belaste. Never.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #49 am: 23. Juni 2017, 23:06:37 »
Er hat noch nicht gesagt was genau er beruflich macht. Es gibt Jobs da hat das Auto repräsentative Zwecke. Es gibt Kunden die bist du los wenn du mit einen alten Golf aufkreuzt. Blöd wenn dies Kunden den meisten Umsatz machen.

Steuerberater!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #50 am: 23. Juni 2017, 23:21:55 »
Ich tippe mal auf Subunternehmer eines dieser vielen neuen Essenlieferdienste.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #51 am: 24. Juni 2017, 08:11:26 »
Da wäre ein Kleinwagen ideal, um in der Stadt damit rumzuwuseln.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ruddy777

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #52 am: 26. Juni 2017, 08:49:50 »
Er hat noch nicht gesagt was genau er beruflich macht. Es gibt Jobs da hat das Auto repräsentative Zwecke. Es gibt Kunden die bist du los wenn du mit einen alten Golf aufkreuzt. Blöd wenn dies Kunden den meisten Umsatz machen.

Richtig. Ich bin im IT-Bereich tätig und meine Kunden sind nicht nur Privatpersonen, sondern auch große Firmen. Wenn ich mit dem Golf oder so hinfahre, na ja... Ist halt nicht die Frage, wieso ich ein Auto für 30.000 oder für 10.000 will...Die Frage war, was von den beiden Sachen besser wäre: Kredit oder Leasing  :)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #53 am: 26. Juni 2017, 08:54:52 »
Ich bin im IT-Bereich tätig und meine Kunden sind nicht nur Privatpersonen, sondern auch große Firmen. Wenn ich mit dem Golf oder so hinfahre, na ja

Gerade Firmenkunden sehen es lieber, wenn man seinen Job mit einem "vernünftigen" Auto macht. Wenn sich überhaupt einer drum schert (oder Du glaubst, das sei so), miete Dir halt eine Protzkarre, wenn Du einen Termin zur Akquise hast. Keiner erwartet, daß Du mit einem 5er BMW vorfährst, um einen Drucker zu reparieren - im Gegenteil.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ruddy777

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #54 am: 26. Juni 2017, 09:06:24 »
Gerade Firmenkunden sehen es lieber, wenn man seinen Job mit einem "vernünftigen" Auto macht. Wenn sich überhaupt einer drum schert (oder Du glaubst, das sei so), miete Dir halt eine Protzkarre, wenn Du einen Termin zur Akquise hast. Keiner erwartet, daß Du mit einem 5er BMW vorfährst, um einen Drucker zu reparieren - im Gegenteil.

Glaub mir, sie achten darauf. Hab langjährige Erfahrung damit. Schade oder nicht, aber Image ist ein wichtiger Teil wenn du selbstständig in IT arbeitest.
Bzw. geht's bei den Kunden nicht nur um die Reparatur des Druckers, sondern um die Erstellung einer Webseite usw.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #55 am: 26. Juni 2017, 09:32:43 »
Glaub mir, sie achten darauf. Hab langjährige Erfahrung damit.

Unfug. Wenn Du nicht mit einer angeranzten, ungewaschenen Schrottkarre und in kurzen Hosen und Badelatschen aufkreuzt, interessieren sich gerade gewerbliche Kunden ausschließlich für das Ergebnis und das Preis- / Leistungsverhältnis.

Hast Du mal versucht, mit Leistung statt mit `ner dicken Karre zu überzeugen?  ;)

Wie sieht denn Dein eigener Internetauftritt aus? Wenn ich eine Website in Auftrag gäbe, würde mich das zuallererst interessieren.

Ehrlich gesagt, müßte ich einen IT-Fuzzy, der mir eine Homepage baut, überhaupt nicht persönlich kennenlernen.

Ich glaube, Du machst Dir selbst / uns da was vor und suchst nach einer Ausrede, Dir eine Karre zu kaufen, die Dir finanziell eine Nummer zu groß ist.

Überleg mal: Wenn Ihr ein Kind bekommt, fällt der Verdienst Deiner Frau wahrscheinlich erst mal aus *und* Ihr bracht ein zweites Auto. Wie willst Du das stemmen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #56 am: 26. Juni 2017, 09:39:03 »
Gerade wo du es sagst, wie wichtig den Kunden das Firmenauto ist...

Beim meinem Kunden taucht regelmäßig ein selbständiger Leitsystem-Programmierer auf, mit dem ich regelmäßig zu tun habe.

Er taucht immer mit seinem alten 5er Kombi auf. Im Sommer mit seinem Sommer-Fünfer und im Winter mit seinem Winter-Fünfer.
Beides ein Hingucker... Mittlerweile teuerer geworden, aber nicht so teuer wie ein Neuwagen.
Habe ich mir auch als Familienkutsche überlegt, nur gibt es da noch meine Frau  8)
Sie hat nichts für alte Karren übrig...

Beim Kunden wird der gute Mann wegen seiner sehr guten Arbeit geschätzt und auf dem kompletten Firmengelände als "Dicker 5er" bekannt  ;D.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #57 am: 26. Juni 2017, 10:39:14 »
Glaub mir, sie achten darauf. Hab langjährige Erfahrung damit. Schade oder nicht, aber Image ist ein wichtiger Teil wenn du selbstständig in IT arbeitest.
Bzw. geht's bei den Kunden nicht nur um die Reparatur des Druckers, sondern um die Erstellung einer Webseite usw.

Gerade in der IT ist man eigentlich recht imageresistent. Und eine Webseite machen ist heutzutage auch nicht viel mehr als einen Drucker reparieren. Kauf dir einen Twizzy. Sowas kommt bei den IT-Hipstern an.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #58 am: 26. Juni 2017, 11:06:45 »
Kauf dir einen Twizzy. Sowas kommt bei den IT-Hipstern an.

Und ein lustiger Stadtflitzer ist er obendrein!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ruddy777

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Erfahrung mit Autoleasing
« Antwort #59 am: 26. Juni 2017, 13:40:40 »
Es kommt immer drauf an, was für Kunden / Firmen... Unter meinen Kunden gibt's ja die, die ein ganz großes Interesse an mein Image (Auftritt & Auto) schon mal gezeigt haben. So ist halt für mich wichitg, mit welcher Automarke ich fahre :D Mehr dazu will ich ehrlich gesagt nicht sagen.

Ehrlich gesagt, müßte ich einen IT-Fuzzy, der mir eine Homepage baut, überhaupt nicht persönlich kennenlernen.

Das geht leider überhaupt nicht. Ich treffe meistens mit den Geschäftsführern persönlich, um die Wünsche des Kunden genauer zu verstehen, alles detailliert zu besprechen, etc. Meine Kunden wollen es zumindest so.

Araxes:
"Den Drucker reparieren" und "eine Webseite erstellen" sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, wie zum Beispiel: Zahnreinigung durchführen und Zahn ziehen...