Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

Impressum

(1/2) > >>

Kulle:
Wann genau muss auf eine Seite ein Impressum?

Meine Wohnungsverwaltung, deren Computer ich pflege, verwaltet verschiedene Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG).  Eine WEG möchte, dass sämtliche Dokumente zur WEG-Verwaltung per PDF über eine Webseite über ein Login abgerufen werden kann. Soweit, so gut.

Diese eine Seite habe ich vor ein paar Jahren eingerichtet. Der Inhaber der Seite ist die Wohnungsverwaltung. Über diese Seite werden nur Informationen ausgetauscht. Es wird nichts angeboten außer Informationen. Muss da trotzdem ein Impressum hin?

Ich gestalte gerade die Seite neu in HTML5 und CSS3 ohne Javascript und Flash.  Da ich das im reinen Quellcode schreibe möchte ich alle Eventualitäten vor der Veröffentlichung klären. Ich bin in CSS noch recht am Anfang.
Bisher ist kein Impressum drin.

ganter:
Wohnungsverwaltung hört sich gewerblich an, also im Zweifel Impressumspflicht.

schnorchel:
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß zwar die Wohnungsverwaltung ein Impressum haben sollte. Aber die WEG will sich intern in einem Bereich austauschen, auf den eben nur diese WEG Zugriff haben wird. Das könnte also genausogut ein Leitz-Ordner in einem Treppenhausregal der WEG sein. Daher sehe ich hier keine Notwendigkeit eines Impressums. Im Zweifel: wo kein Kläger, da kein Richter - und wer sollte hier weswegen klagen wollen?

Yossarian:
§ 5 TMG

Mattieu:

--- Zitat von: Kulle am 06. Juni 2017, 20:52:31 ---Es wird nichts angeboten außer Informationen. Muss da trotzdem ein Impressum hin?

--- Ende Zitat ---

Was schadet es, eins einzubauen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln