Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

Keine Chance bei Frauen

(1/6) > >>

Einsamermensch:
Hallo an alle:

Ich bin 26 und alleinstehend, d.h., ich hatte noch keine Beziehung mit einer Frau, obwohl das (wie bei allen Menschen) ein sehnlicher Wunsch ist.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich auf Frauen prinzipiell (wenn auch unbewusst) abstoßend wirke.

Immer, wenn eine junge Frau an mir vorbei läuft, schaut sie mich nicht (nicht mal kurz) an...
Immer, wenn ich an einer Haltestelle stehe und eine junge Frau kommt hinzu, stellt sie sich immer in großem Abstand zu mir oder verschwindet im Wartehäuschen.
Immer, wenn ich in eine Bahn oder einen Bus einsteige, steigen Frauen grundsätzlich an einer anderen Tür ein als ich (auch wenn diese weiter weg ist, als sie stehen). Das gleiche gilt auch dann, wenn mich eine an der Tür stehen sieht.
Immer, wenn mir eine junge Frau auf dem Fußweg entgegen kommt, wechselt sie entweder die Straßenseite (sofern sie nicht die ganze Zeit nur auf ihr Mobiltelefon starrt und mich ohnehin nicht wahrnimmt) oder macht einen auffällig großen Bogen um mich herum, wenn sie an mir vorbei läuft.
Ich denke, dass mich Frauen meistens nicht anschauen. Aber immer, wenn ich eine anschaue, die mich scheinbar gerade angeschaut hat, guckt sie sofort weg (für immer).

All diese Beobachtungen und Erkenntnisse machen mich fertig. Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum das so ist oder ob ich mich nur in etwas hineinsteigere...
Es ist sehr frustrierend.-Einerseits macht es mich wütend, andererseits aber auch sehr traurig und mutlos...
Andere würden sagen: Ist doch egal. Aber mich beschäftigt das sehr.

Geht es anderen (Männern) unter euch ähnlich?

Und wie kann ich damit umgehen?

maxim:
Nein, mir ging's anders - ich musste sie mir vom Hals halten mit 26.
Aber wenn ich sehe, was für hässliche, dumme Kerle ohne Geld mit weiblichem Anhang daherkommen, liegt der Schluß nahe,
dass dein Selbst-/Bewusstsein/wertgefühl aufrecht durch die geschlossene Tür passt.
Daher würde ich mich erst mal abwenden und mein Ego aufbauen, indem ich mir z.B. eine Karriere zulege und mir einen Stil verpasse.

Johnbob:
Hast du Freunde? Geh mit denen mal raus und sprich einfach ein paar Frauen an und unterhalte dich mit ihnen.
Es ist egal wie du ankommst, komm einfach ein bisschen ins Gespräch um lockerer zu werden und um dein Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein zu bekommen.
Bestes Beispiel bei deiner Bushaltestelle, sprich eine Frau doch einfach mal an und frag sie, wieviel Uhr es ist (da fällst Du mit so einer Frage gar nicht auf).
Oder geh zum Friseur und lass dir eine ordentliche neue Frisur verpassen, mit einer anständigen Bekleidung erreicht man auch schon viel. Such nichts spießiges aus sondern einfach etwas, in dem du dich wohl fühlst und das locker und lässig ausschaut.
Egal was andere sagen, der Ersteindruck ist einfach wichtig, sonst kommt kein Gespräch zustande auf das man aufbauen kann.

In der Not kann man sich auch einen Coach suchen, den bezahlt man, dass er aus Dir einen selbstbewussten Typen macht und dir Tipps gibt. Ob das was bringt... keine Ahnung.
Gibt sicher auch Seminare.

Araxes:

--- Zitat von: Einsamermensch am 27. Mai 2017, 22:20:51 ---...obwohl das (wie bei allen Menschen) ein sehnlicher Wunsch ist.

--- Ende Zitat ---

Genau da liegt das Problem. Sowas spürt jede Frau 10 Meilen gegen den Wind. Selbst das "wie bei allen Menschen" ist schon mal falsch.

Yossarian:
Ich denke, da gibt es zu viele Möglichkeiten, was die (echten oder eingebildeten) Ursachen sind, und wir haben zu wenig Informationen, um die Frage beantworten zu können.

Generell ist es eine gute Sache, sich mit dem Problem an einen Profi zu wenden. Damit meine ich allerdings einen Psychologen, der mal das Selbstwertgefühl oder auch die Selbstdarstellung analysiert und hilft, daran zu arbeiten. Keinesfalls sollte man sich so einen Pick-Up Scheiß anvertrauen. Das Problem scheint hier tiefer zu liegen.

Wie sieht es denn generell mit sozialen Kontakten aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln