Autor Thema: Alkoholsucht ja oder nein  (Gelesen 33637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #75 am: 24. Mai 2017, 13:38:23 »
Angeblich macht der Tango suchtig, meine Dosis ist mit der Zeit auf einem gesunden Maß  runtergegangen.
Das ist nicht das gleiche.
Es gibt halt für manche Leute Beschäftigungen, denen sie ungeheuer gerne nachgehen - bei Dir der Tango, bei Yossie das Motorrad und bei mir der Langbogen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #76 am: 24. Mai 2017, 13:59:39 »
Solltest Du - was der Himmel verhüten möge - jemals in seine Situation kommen, reden wir da noch mal drüber.

Wenn ich mal todkrank bin, dann werde ich versuchen, soviel vom Leben zu bekommen wie ich es haben kann/darf. Sachen machen, die ich schon immer machen wollte aber nie dazu kam oder es nie kommen konnte. Aber nicht die verbliebene Lebenszeit im Sumpf und Kummer verfallen, da muss man auch an die liebende um sich denken. Die "todsichere" Verlust ist schon hart genug, sie sind dagegen bereits machtlos, muss ich denen dann eine draufgeben und ihre Machtlosigkeit bestätigen? So ein Verhalten ist einfach egoistisch und rücksichtslos.

Das ist keine große Klappe Yossi. So werde ich es machen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 14:08:19 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #77 am: 24. Mai 2017, 14:16:21 »
Wenn ich mal todkrank bin, dann werde ich versuchen, soviel vom Leben zu bekommen wie ich es haben kann/darf. Sachen machen, die ich schon immer machen wollte aber nie dazu kam oder es nie kommen konnte. Aber nicht die verbliebene Lebenszeit im Sumpf und Kummer verfallen, da muss man auch an die liebende um sich denken. Die "todsichere" Verlust ist schon hart genug, sie sind dagegen bereits machtlos, muss ich denen dann eine draufgeben und ihre Machtlosigkeit bestätigen? So ein Verhalten ist einfach rücksichtslos.

Das ist keine große Klappe Yossi. So werde ich es machen.

Da kann man sich darüber unterhalten, wenn man soweit ist. (ich wünsche das keinem)

Die Psyche macht ihr eigenes Ding. Psyche kann man nicht steuern, sie steuert uns.

Dein Verhalten bei bestimmten Situationen kannst du nie voraussagen.

Z.B. Süchtige Menschen, Menschen mit Burnout, oder als Gegenteil glückliche Menschen. Meinst du von den kranken Leuten hat mal jemals einer gesagt, wenn ich so weitermache werde ich krank? sicher nicht. Nur wenige erkennen die Gefahr und ziehen die Notbremse.

Ich halte mich deshalb grundsätzlich aus alles Entscheidungen anderer raus. Sterbehilfe, Abtreibungen, einem bestialischen Mörder gegenüberstehen (verhalte ich mich cool oder springe ich ihm ins Gesicht).
Ausnahmesituationen sind nunmal anders, da kann niemand mitreden. (Nochmal, Ausnahmesituationen wünsche ich keinem)

Hameel

  • Gast
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #78 am: 24. Mai 2017, 14:17:26 »
Wenn ich mal todkrank bin, dann werde ich versuchen, soviel vom Leben zu bekommen wie ich es haben kann/darf. Sachen machen, die ich schon immer machen wollte aber nie dazu kam oder es nie kommen konnte. Aber nicht die verbliebene Lebenszeit im Sumpf und Kummer verfallen, da muss man auch an die liebende um sich denken. Die "todsichere" Verlust ist schon hart genug, sie sind dagegen bereits machtlos, muss ich denen dann eine draufgeben und ihre Machtlosigkeit bestätigen? So ein Verhalten ist einfach egoistisch und rücksichtslos.

Das ist keine große Klappe Yossi. So werde ich es machen.
Bist schon ein toller Hecht.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 14:42:06 von Conte Palmieri »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #79 am: 24. Mai 2017, 14:28:56 »
Meinst du von den kranken Leuten hat mal jemals einer gesagt, wenn ich so weitermache werde ich krank? sicher nicht. Nur wenige erkennen die Gefahr und ziehen die Notbremse.

Ich kenne einige, ihre Sucht weiter betreiben, obwohl sie Folgen kennen und zugeben. Eine Zigarette aus dem Schachtel rauszücken und anzünden fehlt denen leichter als es zu lassen. Ist auch so. 

Ach, ich habe so viel erlebt und überlebt. Eine lustige Krankheit bringt mich vielleicht um, macht mich aber nicht kaputt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #80 am: 24. Mai 2017, 14:31:40 »
Ich halte mich deshalb grundsätzlich aus alles Entscheidungen anderer raus. Sterbehilfe, Abtreibungen, einem bestialischen Mörder gegenüberstehen (verhalte ich mich cool oder springe ich ihm ins Gesicht).

Maß des Alkoholkonsums...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #81 am: 24. Mai 2017, 14:46:17 »
Maß des Alkoholkonsums...

Siescher dat?

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #82 am: 24. Mai 2017, 14:50:09 »
Ich kenne einige, ihre Sucht weiter betreiben, obwohl sie Folgen kennen und zugeben. Eine Zigarette aus dem Schachtel rauszücken und anzünden fehlt denen leichter als es zu lassen. Ist auch so. 

Die haben dann aber auch abgeschlossen und gehen den bequemeren Weg...

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #83 am: 24. Mai 2017, 14:59:51 »
Die haben dann aber auch abgeschlossen und gehen den bequemeren Weg...

Mit der Betonung auf "bequem"
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #84 am: 24. Mai 2017, 16:21:23 »
Wohlfühlen tun die sich nicht dabei ...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #85 am: 24. Mai 2017, 16:33:05 »
Die Psyche macht ihr eigenes Ding. Psyche kann man nicht steuern, sie steuert uns.

Psyche kann man steuern und man kann sich auch selber kennen.

Zitat
Z.B. Süchtige Menschen, Menschen mit Burnout, oder als Gegenteil glückliche Menschen. Meinst du von den kranken Leuten hat mal jemals einer gesagt, wenn ich so weitermache werde ich krank? sicher nicht. Nur wenige erkennen die Gefahr und ziehen die Notbremse.

Glücklichsein ist eine Entscheidung und Burnout gibt's eigentlich gar nicht. Je weniger die Leute zu tun haben, desto mehr haben Burnout. Das ist so eine Quatsch-Diagnose with ADHS oder Darmgrippe.

Hameel

  • Gast
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #86 am: 24. Mai 2017, 16:42:18 »
Psyche kann man steuern und man kann sich auch selber kennen.
Das ist eine Frage der Definition. Gibt es einen Unterschied zwischen "ich" und "meine Psyche", oder nicht?

Zitat
Glücklichsein ist eine Entscheidung
Sag' das dem Mann mit der Todesangst.

Zitat
und Burnout gibt's eigentlich gar nicht. Je weniger die Leute zu tun haben, desto mehr haben Burnout. Das ist so eine Quatsch-Diagnose with ADHS oder Darmgrippe.
... und Querschnittslähmung! Alles Sozialbetrüger und Scheinasylanten!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #87 am: 24. Mai 2017, 17:29:20 »
Psyche kann man steuern

Nur bedingt.

Zitat
und man kann sich auch selber kennen.

Mach den Leuten keine Angst!

Zitat
Glücklichsein ist eine Entscheidung

Und die Erde ist eine Scheibe.

Zitat
und Burnout gibt's eigentlich gar nicht.

Hört, hört.

Zitat
Je weniger die Leute zu tun haben, desto mehr haben Burnout.

Weil die Leute früher vor Erschöpfung tot umgefallen sind, bevor sie Burnout bekommen konnten?

Zitat
Das ist so eine Quatsch-Diagnose with ADHS oder Darmgrippe.

Gib Bescheid, wenn Du mal wieder die Scheißerei hast; wir erinnern Dich dann dran.
[/quote]
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #88 am: 24. Mai 2017, 17:32:44 »
Je weniger die Leute zu tun haben, desto mehr haben Burnout.

Boreout  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

maxim

  • Gast
Re: Alkoholsucht ja oder nein
« Antwort #89 am: 24. Mai 2017, 17:44:32 »
Psyche kann man steuern und man kann sich auch selber kennen.
Schon mal Rodeo geritten?

Zitat
Glücklichsein ist eine Entscheidung und Burnout gibt's eigentlich gar nicht. Je weniger die Leute zu tun haben, desto mehr haben Burnout. Das ist so eine Quatsch-Diagnose with ADHS oder Darmgrippe.
Jo. Die Unglücklichen sind selbst schuld. Ich würd eher sagen, die Glücklichen haben Glück gehabt.