Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin

(1/9) > >>

ichbinkeinmann:
So, hallo erstmal an alle Männer hier! Ich habe das Forum erst vor zwei Tagen entdeckt und musste bei vielen Antworten auf Frauenfragen schmunzeln. Bei meiner Frage erwarte ich dagegen natürlich nur ernsthafte Antworten. :-) Ich mach es kurz...

Getrennt sind wir seit knapp einem Jahr.
Ich 33, er bald 40.
Schwuppdiwupps gab es eine Neue, 25.

Eigentlich wollte ich den Kontakt mit Beginn des neuen Jahres abschließen, aber er schien alle 6 Wochen Kontakt zu suchen.

Nun ist die Katze aus dem Sack, seit einer Woche weiß ich, dass die zwei zusammen gezogen sind und er bald Vater wird.

Trotzdem möchte er sich treffen und ich frage mich ernsthaft warum. Um noch mal Bestätigung zu haben, dass er den richtigen Weg ohne mich gegangen ist? Um mir seine privaten Erfolge unter die Nase zu reiben?

Ich bin der Typ, der nach einer Trennung auf Kontakt mit dem EX verzichten kann, in diesem Fall habe ich sehr lange gelitten und bin noch nicht drüber hinweg. Er scheint dagegen den Kontakt mit seinen Verflossenen aufrechtzuerhalten.

Was könnte dahinter stecken, wenn ein EX sich in solch einer Situation treffen will?

Yossarian:

--- Zitat von: ichbinkeinmann am 19. Mai 2017, 21:58:43 ---Was könnte dahinter stecken, wenn ein EX sich in solch einer Situation treffen will?
--- Ende Zitat ---

Da gibt es tausend Gründe.

Frag ihn.

So wie Du können wir darüber nur spekulieren. Im Gegensatz zu uns kannst Du ihn aber direkt fragen.

Kjeld:
Immer diese einfachen Lösungen. Die will doch keiner hören.  :sauer1

Kjeld:

--- Zitat von: ichbinkeinmann am 19. Mai 2017, 21:58:43 ---Ich bin der Typ, der nach einer Trennung auf Kontakt mit dem EX verzichten kann, in diesem Fall habe ich sehr lange gelitten und bin noch nicht drüber hinweg.

--- Ende Zitat ---

Dann brich den Kontakt ab, damit Du über diesen Typen hinwegkommst.


--- Zitat ---Er scheint dagegen den Kontakt mit seinen Verflossenen aufrechtzuerhalten.

--- Ende Zitat ---

Es gibt solche "Sammler". Die denken sich gar nichts dabei und bezwecken auch nichts. Sie halten es einfach für normal, den Kontakt zu Exen aufrechtzuerhalten. Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht in eine Konstellation gerätst, die Dir nicht guttut.

Hameel:
Du musst Dich entscheiden ob du seine Motive erfahren willst oder den Kontakt abbrechen.
Beides zugleich ist eher schwierig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln