Autor Thema: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin  (Gelesen 1716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ichbinkeinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
So, hallo erstmal an alle Männer hier! Ich habe das Forum erst vor zwei Tagen entdeckt und musste bei vielen Antworten auf Frauenfragen schmunzeln. Bei meiner Frage erwarte ich dagegen natürlich nur ernsthafte Antworten. :-) Ich mach es kurz...

Getrennt sind wir seit knapp einem Jahr.
Ich 33, er bald 40.
Schwuppdiwupps gab es eine Neue, 25.

Eigentlich wollte ich den Kontakt mit Beginn des neuen Jahres abschließen, aber er schien alle 6 Wochen Kontakt zu suchen.

Nun ist die Katze aus dem Sack, seit einer Woche weiß ich, dass die zwei zusammen gezogen sind und er bald Vater wird.

Trotzdem möchte er sich treffen und ich frage mich ernsthaft warum. Um noch mal Bestätigung zu haben, dass er den richtigen Weg ohne mich gegangen ist? Um mir seine privaten Erfolge unter die Nase zu reiben?

Ich bin der Typ, der nach einer Trennung auf Kontakt mit dem EX verzichten kann, in diesem Fall habe ich sehr lange gelitten und bin noch nicht drüber hinweg. Er scheint dagegen den Kontakt mit seinen Verflossenen aufrechtzuerhalten.

Was könnte dahinter stecken, wenn ein EX sich in solch einer Situation treffen will?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #1 am: 19. Mai 2017, 22:41:33 »
Was könnte dahinter stecken, wenn ein EX sich in solch einer Situation treffen will?

Da gibt es tausend Gründe.

Frag ihn.

So wie Du können wir darüber nur spekulieren. Im Gegensatz zu uns kannst Du ihn aber direkt fragen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.097
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #2 am: 20. Mai 2017, 11:23:17 »
Immer diese einfachen Lösungen. Die will doch keiner hören.  :sauer1

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.097
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #3 am: 20. Mai 2017, 11:27:10 »
Ich bin der Typ, der nach einer Trennung auf Kontakt mit dem EX verzichten kann, in diesem Fall habe ich sehr lange gelitten und bin noch nicht drüber hinweg.

Dann brich den Kontakt ab, damit Du über diesen Typen hinwegkommst.

Zitat
Er scheint dagegen den Kontakt mit seinen Verflossenen aufrechtzuerhalten.

Es gibt solche "Sammler". Die denken sich gar nichts dabei und bezwecken auch nichts. Sie halten es einfach für normal, den Kontakt zu Exen aufrechtzuerhalten. Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht in eine Konstellation gerätst, die Dir nicht guttut.

Offline Conte Palmieri

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #4 am: 20. Mai 2017, 11:46:25 »
Du musst Dich entscheiden ob du seine Motive erfahren willst oder den Kontakt abbrechen.
Beides zugleich ist eher schwierig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #5 am: 20. Mai 2017, 12:15:45 »
Sie möchte aber erst seine Motive erfahren, bevor sie (gegebenenfalls) den Kontakt abbricht. Auch dafür gibt es tausend Gründe. Reine Neugier ist z.B. einer davon.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #6 am: 20. Mai 2017, 12:18:02 »
Sie halten es einfach für normal, den Kontakt zu Exen aufrechtzuerhalten.

Wenn "es" einfach nicht funktioniert hat, man sich aber sonst nicht gram ist, spricht ja auch nichts dagegen. Zu einigen meiner Expartnerinnen habe ich Kontakt, zu anderen nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline simplemachine

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #7 am: 20. Mai 2017, 14:25:51 »
Der will bestimmt nur "das Eine". Wollen Männer ja immer.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.097
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #8 am: 20. Mai 2017, 14:39:25 »
Der will bestimmt nur "das Eine". Wollen Männer ja immer.

Bier?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #9 am: 20. Mai 2017, 15:46:31 »
Ich bin der Typ, der nach einer Trennung auf Kontakt mit dem EX verzichten kann,...

Diesmal funktioniert anscheibend nicht, ein weitere Grund, den Kontakt konsequent abzubrechen.

Warum das nicht klappt? dein Stolz leidet weil:
- schnell eine neue
- die junger
- und schwanger von ihm ist

das tut weh, und suchst die Bestätigung mit dem Kontakt zu ihm. Raus aus dem Teufelskreis.

Zitat
Er scheint dagegen den Kontakt mit seinen Verflossenen aufrechtzuerhalten.

Das ist sein Problem, mach das nicht zu deins!

Zitat
Was könnte dahinter stecken, wenn ein EX sich in solch einer Situation treffen will?

Alles mögliche, meistens schlechtes Gewissen. Sollte dir aber egal sein. Es reicht doch dass die neue schwanger ist oder steckst noch so tief, dass du denkst, ihr könnt wieder zusammen kommen?.....vergiss es, zumindest für die nächsten Jahren.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 20:44:50 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ichbinkeinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #10 am: 20. Mai 2017, 18:53:07 »
@ Yossarian

Das Totschlagargument für alle Fragen - frag xyz selbst. Damit hast du natürlich recht und es wäre wohl das einfachste oder zielführendste. Ich könnte auch Frauen fragen, die wer weiß was hineininterpretieren, aber mich interessiert die Sicht von anderen Männern. Vielleicht war hier mal jemand in der gleichen Situation und kann sich hineinfühlen in das Thema "vergeben und trotzdem den Kontakt zu Ex suchend."

@ Kjeld

Simple Antworten will man manchmal nicht hören - da musste ich schmunzeln. Als erste Antwort hat mich das natürlich etwas schachmatt gesetzt, aber ich denke, jede Antwort hilft wir irgendwie weiter.

@ Conte Palmieri & Yossarian

Silvester hatte ich beschlossen mich nicht mehr zu melden und mich auch nicht auf Neujahrsgrüße zu melden. "Leider" kam zwei Wochen später noch eine Nachricht, ob denn alles ok sei. Ich habe meine Antwort immer äußerst hinausgezögert, erst Wochen später zurück geschrieben. Warum? Weil man es dann eben doch macht. Ich kann also ohne den Kontakt leben, frage mich aber, warum dieses Jahr hin und wieder Nachrichten/Nachfragen kamen. Um mir doch noch irgendwie mitzuteilen, dass die Neue nun schwanger ist? Zu zeigen, dass er alles geschafft/erreicht hat? Eventuell auch die Neugier wie es bei mir läuft, ob es bei mir auch etwas neues gibt? Eigentlich könnte ein Mann doch gut auf Infos von der EX verzichten, who cares? Eine neue erfüllt das Leben, was führt also trotzdem dazu mich zu kontaktieren? Langeweile auf dem weissen Keramikthron?

Ich habe Interesse an den Motiven, weil er sich gerne treffen möchte und wir auch einen Termin ausgemacht haben. Ich stelle mir aber die Frage, ob ich das wirklich möchte.
- Fragen habe ich keine. Wie es beruflich und privat läuft weiss ich ja nun.
- Privates interessiert mich auch nicht, je mehr ich weiss, desto mehr berührt es mich.
- Berufliches hätte mir früher oder später auch Google verraten.
- Hilft es mir IHN noch mal zu sehen oder wirft mich das aus der Bahn? -> habe es nicht wirklich verdaut und mein Puls schnellt in die Höhe, wenn man sich auch nur zufällig sieht.

@ DieFrau

Die Frage ist doch nicht, wieso ich den Kontakt nicht vehement abgebrochen habe. Mein Stolz leidet auch nicht, ich gönne es ihm. Nur hätte ich die Informationen gern nie bekommen, die kamen leider ungefragt. Ich frage mich, wieso man der EX sowas berichten muss und vor allem warum man die Ex noch mal sehen will. Er hat doch nun alles was man sich im Leben wünsche kann - eine eigene Familie. Wollen manche Männer die EX noch mal sehen um noch mal Bestätigung zu bekommen diesen Weg gegangen zu sein?


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #11 am: 20. Mai 2017, 20:56:18 »

 die kamen leider ungefragt. Ich frage mich, wieso man der EX sowas berichten muss und vor allem warum man die Ex noch mal sehen will. Er hat doch nun alles was man sich im Leben wünsche kann - eine eigene Familie. Wollen manche Männer die EX noch mal sehen um noch mal Bestätigung zu bekommen diesen Weg gegangen zu sein?

Ich habe einen, der keine Gelegenheit auslässt, um mir von seine Erfolge zu berichten. Von mir bekommt er, wenn überhaupt die Reaktion "schön für dich, gibt eigentlich was neues?!" das geht manchmal so weit, dass ich mich frage, ob ihm bewusst ist wie er sich lächerlich macht. Man bin ich froh, dass er damals Schluss gemacht hat  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #12 am: 21. Mai 2017, 18:46:34 »
Das Totschlagargument für alle Fragen

Kein Argument, sondern Fakt.

Zitat
Damit hast du natürlich recht und es wäre wohl das einfachste oder zielführendste.

Immer wieder gerne. Freut mich, daß ich Dein Problem lösen konnte.  ;)

Zitat
Ich könnte auch Frauen fragen, die wer weiß was hineininterpretieren, aber mich interessiert die Sicht von anderen Männern.

Und Du fühlst Dich besser, wenn Männer statt Frauen wer weiß was hineininterpretieren?  :o

Zitat
Vielleicht war hier mal jemand in der gleichen Situation und kann sich hineinfühlen in das Thema "vergeben und trotzdem den Kontakt zu Ex suchend."

Das waren wohl schon einige. Manche auf der Geber-, andere auf der Nehmerseite.

Zitat
ich denke, jede Antwort hilft wir irgendwie weiter.

Dann hätte ich noch eine für Dich: 42.

Zitat
Warum? Weil man es dann eben doch macht.

Wer ist "man"? habe ich da eine nicht optionale, gesellschaftliche Konvention übersehen?

Zitat
Ich kann also ohne den Kontakt leben, frage mich aber, warum dieses Jahr hin und wieder Nachrichten/Nachfragen kamen.

Frag ihn,was das soll.

Zitat
Um mir doch noch irgendwie mitzuteilen, dass die Neue nun schwanger ist? Zu zeigen, dass er alles geschafft/erreicht hat? Eventuell auch die Neugier wie es bei mir läuft, ob es bei mir auch etwas neues gibt?

Who the fuck cares?

Zitat
Langeweile auf dem weissen Keramikthron?

Möglich.

Zitat
Ich habe Interesse an den Motiven, weil er sich gerne treffen möchte und wir auch einen Termin ausgemacht haben.

Dann kannst Du ihn ja demnächst fragen.

Zitat
Ich stelle mir aber die Frage, ob ich das wirklich möchte.

Frau, Du machst mich fertig. Jetzt sollen wir auch noch wissen, was *Du* willst?

Zitat
Hilft es mir IHN noch mal zu sehen oder wirft mich das aus der Bahn? -> habe es nicht wirklich verdaut und mein Puls schnellt in die Höhe, wenn man sich auch nur zufällig sieht.

Weiblicher Masoschismus.  :P Wenn Du sowas brauchst, schau Dir 50 Schattierungen Rosa an oder wie das Ding heißt.  :P

Zitat
Nur hätte ich die Informationen gern nie bekommen, die kamen leider ungefragt.

Dann vergiß sie wieder oder ignoriere sie einfach.

Zitat
Ich frage mich, wieso man der EX sowas berichten muss und vor allem warum man die Ex noch mal sehen will.

Who the fuck cares? Es kann Dir doch völlig egal sein. Ist es aber ganz offensichtlich nicht.

Zitat
Wollen manche Männer die EX noch mal sehen um noch mal Bestätigung zu bekommen diesen Weg gegangen zu sein?

Manche Männer bestimmt, so wie manche Frauen auch. Ob *dieser* Mann so ist, kann doch hier keiner wissen; wir kennen ihn doch nicht.

Es ist doch immer wieder das selbe hier. Da stolpert eine Frau rein mit einem Anliegen und erklärt vollmundig, daß sie die Sicht von Männern erfahren möchte, weil sie keine Lust hat, andere Frauen zu fragen, da die nämlich nur "wer weiß was hineininterpretieren".

Bekommt frau dann auf ihre Frage eine präzise und insbesondere zielführende (!) Antwort, isses auch nicht Recht. Es endet regelmäßig damit, daß die UserINNEN dieses Forums sich der Frage annehmen und die Männer resigniert schulterzuckend rausgehen und sich mit einer Flasche Bier um den Grill versammeln.

Vielleicht überlegst Du mal, ob Dir wirklich geholfen werden soll, oder ob Du nicht doch zur Schön-daß-wir-drüber-geredet-haben-Fraktion gehörst. Im letzteren Fall sei Dir einer Anstaltspackung Trost und einer doppelten Portion Mitgefühl des gesamten Forums versichert.  ;)

Ich würde mich im Fall einer derartigen Unentschlossenheit wahrscheinlich auf mein Motorrad setzen und mir den Kopf freifahren, was in der Regel eine komplette Tankfüllung erfordert. Versuch Yoga, aber nicht dieses übliche Weibereiteitei, oder Bogenschießen. Wenn Dein Kopf frei ist, Deine Gedanken strukturiert und Du Dein Problem in groben Umrissen erkennen kannst, führe ein oder mehrere zielführende (!) Gespräche mit ein oder zwei guten Freunden.

Meine Freundin hat aktuell ein größeres Problem auf der Arbeit. Wir haben das heute auf den Motorrädern über die Wechselsprechanlage durchdiskutiert und wahrscheinlich eine Lösung gefunden. Das dauerte ein paar Stunden auf wunderschönen Straßen im Taunus und Rheingau (okay, ungefähr eine Stunde in einer Eisdiele war auch dabei), kostete je eine Tankfüllung pro Motorrad und die Akkus der Gegensprechanlagen in den Helmen war platt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.224
  • Geschlecht: Männlich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #13 am: 21. Mai 2017, 19:39:40 »
....., isses auch nicht Recht. Es endet regelmäßig damit, daß die UserINNEN dieses Forums sich der Frage annehmen und die Männer resigniert schulterzuckend ....
Yossie deiner Meinung ist wenig hinzuzufügen. Aber dass du diesen Begriff als der Ober-Gedenderscheiß-an-den-Pranger-Steller hier im Forum schreibst, müssen die Admins mal basisdemokratisch abstimmen ob du nicht mal 30 Tage bei Brigtte mitlesen mußt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: EX sucht Kontakt trotz neuer Beziehung und schwangerer Freundin
« Antwort #14 am: 21. Mai 2017, 19:50:51 »
Hier ein weiterer  Versuch, die  Ursprungsfrage  interpretierend zu beantworten.
Den "wissen" können wir den Grund nicht.

Da seine neue schwanger ist, braucht er böse interpretierend vielleicht schlichtweg "Ersatz".

Aber ich frage mich auch, warum Du Dir darüber einen Kopf machst.
Wenn Du diesen Kontakt nicht brauchst, warum hältst Du ihn aufrecht?

And was kümmerst es Dich, zu wissen, "Warum" er Kontakt hält.
Möchtest Du das auch, mach das, ansonsten, mach es nicht.

Wieso muss man aus allem immer so ein kompliziertes Kopfkino machen?

Ansonsten frage ihn geradeaus warum er Dir das kommuniziert, dann bist Du schlauer

« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 19:54:00 von phoenix »
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2017+xth  Iteration