Autor Thema: Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen  (Gelesen 3245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline L_layla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen
« am: 29. April 2017, 16:02:47 »
Hallo,

mein Name ist Layla und stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums der Linguistik mit dem Schwerpunkt Deutsche Sprachwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Mit Hilfe dieses Fragebogens möchte ich das sprachliche Aufforderungsverhalten im Deutschen hinsichtlich der Höflichkeit untersuchen.

Vielen Dank im Voraus  :)

Hier geht’s zur Umfrage:



Edit2: Funktionierenden Link eingefügt.


Edit: Link entfernt. Hallo Layla, zunächst danke fürs Nachtragen der gewünschten Angaben. Mein freundliches Entgegenkommen, dein Posting nicht einfach zu löschen, honorierst du unerfreulicherweise mit eigenmächtigem Wiedereinfügen des zudem holprigen Links. Bitte respektiere unsereRegeln[/url]. Nicht nur so, wie sie dir gerade in den Kram passen.
« Letzte Änderung: 06. September 2017, 16:54:20 von L_layla »

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen
« Antwort #1 am: 01. Mai 2017, 16:22:08 »
Wow, hier hat aber jemand die Regeln gelesen! Meinen Respekt!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen
« Antwort #2 am: 01. Mai 2017, 18:54:42 »
Ich hatte um 13.29 eine PN der Userin mit der Nachricht, sie habe die nötigen Angaben ergänzt und mit dem richtigen Link. Wieso schreibt sie mir? Hat sonst noch jemand diese PN? Soll ich jetzt den (funktionierenden) Link einfügen?

Fragen über Fragen...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen
« Antwort #3 am: 01. Mai 2017, 19:13:03 »
Nein, ich hatte die PN nicht. Vielleicht redet sie nur mit Frauen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline L_layla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen
« Antwort #4 am: 01. Mai 2017, 19:25:30 »
Ich hatte um 13.29 eine PN der Userin mit der Nachricht, sie habe die nötigen Angaben ergänzt und mit dem richtigen Link. Wieso schreibt sie mir? Hat sonst noch jemand diese PN? Soll ich jetzt den (funktionierenden) Link einfügen?

Fragen über Fragen...

Hallo,
ich sollte den Beitrag überarbeiten und mich dann bei einem Admin melden, der dann den vollständigen Link einfügen wird. So stand es in meinem ersten Beitrag, der von irgendeinem Admin überarbeitet wurde. Ich weiß, aber nicht welcher das war.

@Yossarian
Ich rede nicht nur mit Frauen  ;) Einige Admins waren schon lange nicht mehr online. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen
« Antwort #5 am: 01. Mai 2017, 20:53:07 »
Einige Admins waren schon lange nicht mehr online.

Einge hier haben auch ein Leben außerhalb des Internets. Manche schlafen nachts sogar.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Masterarbeit: Aufforderungsverhalten im Deutschen
« Antwort #6 am: 01. Mai 2017, 21:04:48 »
Hallo,
ich sollte den Beitrag überarbeiten und mich dann bei einem Admin melden, der dann den vollständigen Link einfügen wird. So stand es in meinem ersten Beitrag, der von irgendeinem Admin überarbeitet wurde. Ich weiß, aber nicht welcher das war.

Der Link ist jetzt eingefügt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)