Alltagsfragen > Haushalt

Küchensmalltalk

(1/12) > >>

ganter:
Pellkartoffeln
morgen soll es Bratkartoffeln geben und die schmecken ja am besten mit ausgekühlten Kartoffeln.
Also mal eben nebenbei ein paar Kartoffeln gekocht, in kaltem Wasser abgeschreckt und gepellt. Gut, pellen war das nicht, eher ein Schälen. Ging ratzfatz und gut wars.
Nun meinte das gänslein, das sei ja völlig falsch, die müsse mann heiß pellen, sonst habe mann ja zu viel Verschnitt. Yo, sagte ich, deshalb hab ich eine mehr gekocht, die hat das aufgewogen.
So gans überzeugt war sie nicht, also mal die Frage:
Wie haltet ihr es mit den Pellkartoffeln für Bratkartoffeln?

DieFrau:
Erstmal stelle ich die Frage: was unterscheidet "Küchengespräche" von "Küchensmalltalk" ?

Yossarian:

--- Zitat von: ganter am 20. April 2017, 22:30:42 ---Wie haltet ihr es mit den Pellkartoffeln für Bratkartoffeln?
--- Ende Zitat ---

Gar gekochte Kartoffeln kalt abschrecken und sofort pellen. Die sind dann immer noch verdammt heiß.


--- Zitat von: DieFrau am 20. April 2017, 22:36:06 ---was unterscheidet "Küchengespräche" von "Küchensmalltalk" ?
--- Ende Zitat ---

Versteh ich gerade auch nicht. Kommt´s vom starken Bier?  ;)

DieFrau:

--- Zitat von: Yossarian am 20. April 2017, 22:40:50 ---Kommt´s vom starken Bier?  ;)

--- Ende Zitat ---

Jetzt verstehe aber warum man nur eins trinken darf  ;D

ganter:
mist. Vllt. hätt ich doch nur eins trinken sollen.
Ich lösche nach Ende der Umfrage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln