Autor Thema: Reisen - Allgemeines und Smalltalk  (Gelesen 16095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.889
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #75 am: 12. November 2018, 12:15:51 »
Dieses unsägliche Fränggisch.
Eyh! Ich mag das!
Hat mal einer die Telefonnummer von Schneewittchens Stiefmutter? Ich brauche dringend ein paar Äpfel!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.335
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #76 am: 12. November 2018, 12:17:27 »
Ich mag das!

Klar. Ab dem dritten Bier macht mir das auch nichts mehr.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.192
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #77 am: 12. November 2018, 12:31:50 »
Klar. Ab dem dritten Bier macht mir das auch nichts mehr.  ;)

Da sprech ich das selber.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.635
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #78 am: 12. November 2018, 12:37:19 »
Eyh! Ich mag das!

Ich auch! Keiner sagt "Tetrapack" so niedlich wie mein Mann, der Mittelfranke.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.360
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #79 am: 18. April 2019, 21:03:59 »
Impressionen aus Dänemark

Der Blick aus dem Küchenfenster


Rubjerg Knude; eine der größten Sanddünen Europas


Der Leuchtturm, der von der Düne gefressen und mittlerweile wieder ausgespuckt wurde. In 8-10 Jahren wird er in die Nordsee stürzen.
(Aus mir unerfindlichen Gründen bin ich nicht in der Lage, den Turm senkrecht einzustellen)


der mit dem Mondfisch taucht
in einem der größten Aquarien Europas

« Letzte Änderung: 18. April 2019, 22:22:13 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.635
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #80 am: 18. April 2019, 23:48:59 »
Sieht toll aus! Irgendwann schaffe ich es auch mal nach Dänemark!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.360
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #81 am: 19. April 2019, 00:13:48 »
mach das. Ein tolles Land mit freundlichen und glücklichen Menschen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline maenner2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #82 am: 20. Mai 2019, 13:53:59 »
Kopenhagen kann man sehr gut mit Amsterdam vergleichen. Ich war schon mal in Kopenhagen und ich habe mir sofort einen Fahrrad gemietet. Echt klasse dort

Offline TimKreuz94

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #83 am: 14. Juni 2019, 11:53:25 »
Ich war schonmal in Kopenhagen und kann es auch nur weiterempfehlen. Wunderschöne stadt mit wundervolle Atmosphäre

Offline Jonas1989

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #84 am: 18. Juni 2019, 09:56:07 »
Naja, es gibt schönere Hauptstädte auf der Welt
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus -Herbert George Wells

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.635
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #85 am: 30. Juni 2019, 20:30:31 »
Impressionen aus Österreich

Hinter Schladming mit der Tauern-Seilbahn auf den Hauser Kaibling gefahren. Oben ganz gemütlich nur ein bisschen rumgeschlendert, dann in eine Hütte eingekehrt und einen tollen Jausenteller bestellt. Der Käse war ein Gedicht, für den Speck konnte ich mich nicht so erwärmen  ;D. Aber ich hatte ja meinen Mann dabei, der sich dann die ganzen Reste einverleibt hat.



Auf dem Heimweg dann noch (im Nachhinein blöd geplant) zur Eisriesenwelt Werfen gefahren, lag so direkt am Weg. Es war echt richtig anstrengend, da hätte ich vor einem halben Jahr nicht die richtige körperliche Verfassung zu gehabt. Obwohl wir früh dran waren, hatten wir schon beim Aufstieg viel Sonne, dann in der Höhle einen Höhenunterschied von 134 m zu bewältigen (entspricht wohl einem 40-stöckigen Hochhaus zu Fuß die Treppe hoch), bei der ersten Etappe mit 300 Stufen am Stück wäre ich fast kollabiert hätte ich fast aufgegeben. Zum Glück waren nur 0 Grad in der Höhle  ;D, also habe ich durchgehalten und es geschafft.
Die Höhle an sich, naja, man könnte es besser ausleuchten, die Wegstrecke war oft grenzwertig und am Ende habe ich mich gewundert, dass keiner gestürzt ist. Man wirbt dort auf der Homepage für ein Erlebnis mit der ganzen Familie, wenn ich mir allein schon so die Geländer an der Wegstrecke zur Höhle anschaue, würde ich kein Kleinkind dabei haben wollen, auch nicht in der Höhle :evil. Auf der HP ist alles eben schön beleuchtet, tatsächlich vor Ort dann stockdunkel. Jeder 4. bekam so eine Bergwerksfunzel und das war es dann.
Die Aussicht an der Wegstrecke und auch aus dem Höhleneingang war hingegen phänomenal und hat mich absolut beeindruckt.



Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)