Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 187884 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1575 am: 25. Mai 2023, 08:49:28 »
"Manchmal ist auf blöd machen gar nicht so blöd."

Das kannst Du ja gut.

Zitat
Ein Gott lässt keinen anderen Gott neben sich zu. Sonst wär er ja nicht Gott (die aller-höchste Macht).

Das trifft nur auf den Monotheismus zu. Eine einzelne, einsame, übellaunige Gottheit, die sich selbst nicht ausstehen kann und deshalb ihre eigene Schöpfung ständig maßregelt und drangsaliert, während nebenan auf dem Olymp der Punk abgeht und die Gottheiten ständig Party machen. Armer, einsamer, miesepetriger, frustrierter Gott.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1576 am: 25. Mai 2023, 09:20:23 »
R.I.P. Tina Turner  :'(

« Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 09:22:20 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1577 am: 25. Mai 2023, 09:34:37 »
R.I.P. Tina Turner  :'(

Falscher Thread.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1578 am: 25. Mai 2023, 12:37:15 »
Falscher Thread.

Falscher Kommentar.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1579 am: 25. Mai 2023, 13:06:21 »
Auf den Gedanken einer Trinität aus allein-herrschaftlichem Frühstücksdirektor, borstiger Klo-Frau und "depressivem" (*1), juristendem Forumsadministrator muss man erst einmal kommen.
Diese Erfindung trägt eine - längst über-fällige - Innovation in sich: das weibliche Element.
Warum man(n) dabei allerdings nur auf ein Borsten-Wesen (ach, ja, das Ding neben jeder Toiletten-Schüssel der "zivilisierten" Sessel-Pupser-Kultur) Rückgriff erhielt, müssen bzw. dürfen die Historiker der Zukunft der Menschheit erklären suchen.
In deren Haut möcht ich nicht stecken. In deren (gewiss) nicht.
Aber ... wer hat behauptet, dass Religions- bzw. GlaubensStiftung ein einfaches Geschäft wäre?
Ich gewiss nicht.
Die Typen sollen gefälligst ihre Haus-Aufgaben machen ... ansonsten ihnen die Kids in der Zukunft auch ihre Stinke-Finger zeigen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1580 am: 25. Mai 2023, 13:08:45 »
die einsame Klo-Bürste ... ?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1581 am: 26. Mai 2023, 07:06:53 »
Das trifft nur auf den Monotheismus zu. Eine einzelne, einsame, übellaunige Gottheit, die sich selbst nicht ausstehen kann und deshalb ihre eigene Schöpfung ständig maßregelt und drangsaliert, während nebenan auf dem Olymp der Punk abgeht und die Gottheiten ständig Party machen. Armer, einsamer, miesepetriger, frustrierter Gott.

Hab ich's doch geahnt: da ist ein:e Priester:in im Spiel. Und Yossi steckt in der Antike fest. Angekettet von dem Geist eines Vorfahrs dieser Zeit-Epoche.
Ganz, ganz einfacher Sachverhalt.
Also, Folgendes hat sich zugetragen: Die Type war Priester:in der alten Gottheiten. Dann kamen die Mono-Typen. Er / sie verlor seine / ihre Macht-Grundlage. War natürlich stink-sauer.
Wie er / sie es dann geschafft hat, die Nachfahren bzw. Deine Vorfahren - bis dato - mit diesem "Unsinn" (sorry!) zu vergiften, ist mir schon - im Ansatz - klar. Tut aber grad nix zur Sache.
Eines ist sicher: dieser Geist ist noch voll aktiv. Ist selbst nicht erlöst / befreit. Der kommt Gott selbst-verständlich nicht in sein Himmel-Reich. Wo kämen wir da hin?

Also, klar, was zu tun ist: Du musst Dich selbst von dieser Type befreien.

Lass es mal "sacken", bitte. Schlaf einfach drüber. Morgen schauen wir weiter. Ich bin sicher, da regt sich dann schon was. Wenn innert 3 Tagen nix passiert, dann fällt uns schon noch mehr ein. Keine Sorge, Mann.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 07:32:42 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1582 am: 26. Mai 2023, 08:33:30 »
Yossi steckt in der Antike fest.

Nein. Wenn man Spuren chronologisch von Anfang an verfolgt, braucht das seine Zeit. Wenn ich 250 werden sollte, schaffe ich es vielleicht wenigstens bis Descartes.

Zitat
Ganz, ganz einfacher Sachverhalt.
Also, Folgendes hat sich zugetragen: Die Type war Priester:in der alten Gottheiten. Dann kamen die Mono-Typen. Er / sie verlor seine / ihre Macht-Grundlage. War natürlich stink-sauer.
Wie er / sie es dann geschafft hat, die Nachfahren bzw. Deine Vorfahren - bis dato - mit diesem "Unsinn" (sorry!) zu vergiften, ist mir schon - im Ansatz - klar. Tut aber grad nix zur Sache.

Nette Theorie und wirklich amüsant, leider völlig daneben.

Das liegt daran, daß Du weder von der Antike noch vom Polytheismus auch nur einen Hauch von Ahnung hast. Sorry, try again.

Zitat
Eines ist sicher: dieser Geist ist noch voll aktiv.

Ei freilich, und das ist gut so.

Zitat
Der kommt Gott selbst-verständlich nicht in sein Himmel-Reich. Wo kämen wir da hin?

Genau, wo kämen wir denn da hin, wenn der Dieb und Mörder seine Opfer bei sich aufnimmt.

Zitat
Also, klar, was zu tun ist: Du musst Dich selbst von dieser Type befreien.

Den Teufel werde ich. Du kannst Dir Deinen monotheistischen Gott getrost quer rektal applizieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1583 am: 26. Mai 2023, 08:48:24 »
Aus der Reihe "Wort zum Tag"
Titel: "Wie man mit Nebel umgeht."

Puh, ... mir ist immer noch nicht so ganz klar, was das Problem mit der "Imagination" ist. Heißt "Vorstellungskraft", oder?
"Kraft" und "Kraft-Felder" kennt die Physik. Ja, bezieht sich wohl auf die materielle Sicht.
Das "VorstellungsGedöns" hat dann vielleicht mit der geistigen Betrachtung zu tun.
Ja, und? Dient der Existenz-Begriff nur dem Materiellen? Wer oder was hat ihn dazu gezwungen? Er selbst? Jemand anderes?
Ach, dieser Nebel! Man blickt da nicht so einfach durch.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1584 am: 26. Mai 2023, 08:52:42 »
Den Teufel werde ich. Du kannst Dir Deinen monotheistischen Gott getrost quer rektal applizieren.

Gott liebt derart GefühlsAusbrüche. Warum? Erkenntnis: der Heilungsprozess nimmt Fahrt auf!
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1585 am: 26. Mai 2023, 09:02:38 »
Nein. Wenn man Spuren chronologisch von Anfang an verfolgt, braucht das seine Zeit. Wenn ich 250 werden sollte, schaffe ich es vielleicht wenigstens bis Descartes.

Tja, trotzdem Pech gehabt. Die Menschheit schreibt inzwischen das Jahr 2023. Descartes ist Vergangenheit. Ja, in vielen Köpfen geistert er noch rum. Aber nicht in meinem oder Gottes.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 09:17:47 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1586 am: 26. Mai 2023, 09:05:46 »
Ei freilich, und das ist gut so.

Du liebst Deine Kette, oder?
Sie allein verhilft Dir zu Deinem persönlichen ExistenzGlauben, oder?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 09:22:33 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1587 am: 26. Mai 2023, 09:16:22 »
Genau, wo kämen wir denn da hin, wenn der Dieb und Mörder seine Opfer bei sich aufnimmt.

Hier spricht der sich betrogen fühlende Priester-Geist aus der Vergangenheit. Wow! Dass ich das "Ding" in so kurzer Zeit zum Sprechen bringe, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht "imaginieren" können.
Dann mach ich gewiss nicht den Hasen-Fuß, HerrGott. Mal sehen, wie Exorzismus sich anfühlt. Bin recht neu-gierig.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1588 am: 26. Mai 2023, 09:25:25 »
Lass den kleinen Yossi frei, Du dämliches Stück SCHEISSE aus der Vergangenheit.
Wir brauchen ihn hier, klar? Und Du kannst Dich gerne in das Schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxie VERPISSEN (verstecken)!
Da gehörste rein.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 09:27:18 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1589 am: 26. Mai 2023, 09:49:00 »
Das liegt daran, daß Du weder von der Antike noch vom Polytheismus auch nur einen Hauch von Ahnung hast. Sorry, try again.

Lass doch mal den Unsinn, Yossi, bitte.

Selbst meine oberflächlichen Kenntnisse den Olymps sind ausreichend, dass ich "da ging der Punk ab" und "wurde Party gemacht" mit "die haben sich wie die Kessel-Flicker untereinander ständig verkloppt" oder "Herrschaft von Neid und Missgunst und Mord und Totschlag" übersetzen kann.

Was soll diese Schön-Färberei, Yossi? Die mythologischen Bücher / Quellen sprechen anders.

Was machst Du eigentlich morgens, vor dem Spiegel? Schminken???
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)