Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 187900 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1515 am: 13. Mai 2023, 07:13:59 »
Wen interessiert das Materielle?

Soll das eine Frage sein ... oder ... "was"?
(Yossi, "sowas" (diese ... "Frage" ... ???) macht mir echt ... ANGST!  ;D)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 07:49:03 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1516 am: 13. Mai 2023, 07:32:02 »
Ich erkenne einige deutliche Kurzschlüsse in Deinem Denken. Und ein deutliches Theoriedefizit. Statt rumzuwabern solltest Du Dich mal ein paar Wochen oder Monate in eine Bibliothek zurückziehen und das aufarbeiten.
1.) Theorien kommen und gehen (auch wieder). L(i)ebenserfahrung bleibt (etwas länger).
2.) Isch läs Softwär-Bibliothäken in der Größen-Ordnung von Alexandria hoch zwei ... TACH-TÄGLISCH!
3.) Besser ab & an mal einen Kurzschluss als gar kein Denken (TOOOD!!!) mehr.
4.) Ich sollte eine ganze Masse von Dingen tun und andere besser sein lassen ... aber ... HAB KEINE LUST!
5.) Bringst Du mir bitte "rumwabern" bei. Bitte, bitte, bitte.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1517 am: 15. Mai 2023, 09:00:20 »
Deswegen bin ich Informatiker geworden. Was auch sonst?  ;D
Ist schon klar. Ich bin als Informatiker gescheitert, weil ich gerne mal bis 3 zähle. Oder bis 42.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1518 am: 15. Mai 2023, 09:24:34 »
- wahr oder falsch?

Falsches Wortpaar. Es heißt
- richtig oder falsch
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1519 am: 15. Mai 2023, 23:49:58 »
auch das ist kein 0 oder 1
was heute ricchtig ist, kann morgen falsch sein und umgekehrt. Und wer legt eigentlich fest, was richtig oder falsch ist?
Oder wahr / unwahr
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1520 am: 16. Mai 2023, 11:19:11 »
- richtig oder falsch
Das kommt darauf an, ob Du einen Juristen oder einen Mathematiker fragst.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1521 am: 17. Mai 2023, 08:06:55 »
Falsches Wortpaar. Es heißt
- richtig oder falsch
Muss Dir ausnahmsweise mal recht geben. Wenn ich im "flow" (Rage! ;D) bin, dann denk ich nicht mehr so "richtig" über jedes Detail nach. Mama, die Deutsch-Lehrerin, würd jetzt die Peitsche von der Wand holen. Ach, ich vermisse sie ... beide - Mama und die Peitschen-Hiebe.
Ich kann Dir allerdings auch widersprechen. "Worte sind Schall und Rauch". Für den Mathematiker bzw. Informatiker sind das nur "Symbole" - beliebig austauschbar. Mein LieblingsProfessor kommt grad mit einer neuen Programmier-Sprache raus, die ohne "true" und "false" auskommt. Braucht man nicht (wirklich). Ein "Hammer", oder? Ich meine, Gott hat da auch keine Probleme mit. Ansonsten er sich nicht mein Gott schimpfen dürfte.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1522 am: 17. Mai 2023, 08:13:25 »
Ist schon klar. Ich bin als Informatiker gescheitert, weil ich gerne mal bis 3 zähle. Oder bis 42.
42? Wow, das ist schon "advanced", in der Tat.
Wir "nerds" zählen bis allerhöchstens 3, weil ... man danach sowieso mit dem Unendlichen rechnen muss.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1523 am: 17. Mai 2023, 08:16:52 »
Falsches Wortpaar. Es heißt
- richtig oder falsch
So'n bisschen Korinthen-Kackerei ist das jetzt aber schon, oder? Geht am Beitrag / Thema / "dem großen Ganzen" vorbei.
Ich schreib mir hier die Finger wund und Ihr pickt Euch immer nur 3 Worte raus. Was'n doofes Spiel. ;D Ich kapier die Regeln hier ... NIEMALS.
Da ist Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie einfacher zu begreifen. Oder Ma(r)x Planck und die Quanten.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2023, 08:19:00 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1524 am: 17. Mai 2023, 09:25:04 »
"Worte sind Schall und Rauch". Für den Mathematiker bzw. Informatiker sind das nur "Symbole" - beliebig austauschbar.

Das funktioniert aber nur, wenn über die Bedeutung der Symbole und deren Austausch allgemeiner Konsens besteht.

Solange dem so ist, müssen die Symbole korrekt verwandt werden.

Zitat
Mein LieblingsProfessor kommt grad mit einer neuen Programmier-Sprache raus, die ohne "true" und "false" auskommt.

Wie funktioniert das?

So'n bisschen Korinthen-Kackerei ist das jetzt aber schon, oder?

Nein.

Zitat
Geht am Beitrag / Thema / "dem großen Ganzen" vorbei.

Nein, ganz und gar nicht.

Vertrau mir; die Sprache ist mein (einziges) Werkzeug.

Zitat
Ich schreib mir hier die Finger wund und Ihr pickt Euch immer nur 3 Worte raus.

Sorgfältig ausgewählte drei Worte.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1525 am: 17. Mai 2023, 09:53:26 »
Ich schreib mir hier die Finger wund und Ihr pickt Euch immer nur 3 Worte raus. Was'n doofes Spiel. ;D Ich kapier die Regeln hier ... NIEMALS.
Das ist die Tragödie der Mathematiker, als deren Untermenge ich die Informatiker jetzt mal einordne.
Hier hast Du Juristen und Philologen vor Dir, das ist natürlich eine Herausforderung.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2023, 13:48:24 von Conte Palmieri »

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1526 am: 17. Mai 2023, 13:27:22 »
Vertrau mir; die Sprache ist mein (einziges) Werkzeug.
Ok, dann probier ich das mal:
Bedeutet jedoch noch lange nicht, dass Du Dein Werkzeug auch gut beherrscht, oder?
Nein, nein, nein! Erfolg im GerichtsSaal ist noch kein Beweis. Da will ich schon noch ein bisschen mehr "Futter" bekommen, bevor ich ... "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" anstimme.
Vermeintliches "Männer-Forum" (aka verschissene Online-Toillette), Koch-Rezepte-Austausch, Sokrates und Logos? Kannste knicken, Alter. Lieber sing ich "La Paloma ade" auf einem sinkenden / absaufenden Kahn.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2023, 13:35:10 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1527 am: 17. Mai 2023, 13:33:44 »
Ok, Yossi, fangen wir bei den Grundlagen an, ja?
Definier doch bitte mal "Sprache" für Deine Gemeinde hier.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1528 am: 17. Mai 2023, 13:50:01 »
Hier hasst Du Juristen und Philologen vor Dir, das ist natürlich eine Herausforderung.
Sch...! 3-fache Bildungslücke meinerseits:
1.) Ich hatte keine Ahnung davon ... von den Philo...WAAAS? Ist das eine ansteckende Krankheit? Das Juristen-Virus kenne ich.
2.) Warum schreibt Jurist oder Philo-Dingsbums "hasst"? Sollten es nicht korrekt "hassst" geschrieben werden? Keinen Panik. Ich krieg sogar mehr als 3 "s" hin. Forder nur meine Tastatur heraus ... dann wirste sie und die "s"-Taste mal kennenlernen. Vor der fürchtet selbst Gott sich bzw. ein gewisser Herr Peano (Mathematiker).
3.) Was bedeutet einem Philo-Typen eine "Herausforderung"?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1529 am: 17. Mai 2023, 13:55:21 »
Zu spät, Conte, sorry. Meiner Tastatur entgeht nix.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)