Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 187936 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1485 am: 09. Mai 2023, 14:36:46 »
Den gekauften "Stoff" hau ich ansonsten meist die Klo-Spülung hinunter.
Wenn Du deine verordneten Medikamente schon nicht nimmst, solltest Du sie wenigstens auf anständige Weise entsorgen. Krank sein befreit nicht von sämtlicher sozialen Verantwortung.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1486 am: 09. Mai 2023, 14:47:59 »
Plinius der Ältere behauptete, Zarathustra sei der erste Mensch gewesen, der bei seiner Geburt gelacht habe. Das würde ihn doch schon sympathisch machen.
Plinius? Sagt mir nix. Hmm, ... war das vielleicht der Haushalts-Klempner "around", der die Hausfrauen - in Abwesenheit der schwer arbeitenden Männer - "glücklich" gemacht hat.
Vielleicht hat Z. bei seiner Geburt gelacht, aber was soll das von Wert sein? Kriegt doch jeder hin, der das Leben noch nicht begriffen bzw. kennengelernt hat.
Auf das "später" kommt es doch in Wirklichkeit an, oder?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1487 am: 09. Mai 2023, 14:53:59 »
Wenn Du deine verordneten Medikamente schon nicht nimmst, solltest Du sie wenigstens auf anständige Weise entsorgen. Krank sein befreit nicht von sämtlicher sozialen Verantwortung.
Ich bin liebend gerne ... krank.
Ich bin liebend gerne ... asozial.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1488 am: 09. Mai 2023, 16:20:39 »
Nö. Jo.
Folgendes reicht mir schon.

Du bevorzugst eher

Du gehst zum Weibe? Vergiß die Peitsche nicht.

was?  :.)

"Besser so einen Gott als gar keinen."

I disagree. Lieber gar keinen, als so einen.

Am besten gar keinen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1489 am: 10. Mai 2023, 00:28:04 »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1490 am: 11. Mai 2023, 12:39:06 »
Dito!
Haaallooo, mein Schatz.  :-*
Wo hast Du Dich rumgetrieben? Hab Dich vermisst. Ich! Und Gott ebenfalls.
Für die Anderen kann ich - leider noch nicht - sprechen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1491 am: 11. Mai 2023, 12:44:40 »
Am besten gar keinen.
Woran willst Du dann glauben, Yossi? Nur an "Dich"?
Definier das mal, bitte, ja?

An die Juristerei? Komm schon, Mann! Wen willst Du noch im Glauben lassen, dass Du damit noch keine unbewältigten / -erlösten "Probleme" hattest?

Das olle Geld? Wie alle Anderen? Teil der Masse? Schaf inner Herde? Sklave des Materiellen? Antreiber des Hamsterrads? Etc. ?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1492 am: 11. Mai 2023, 12:50:18 »
I disagree. Lieber gar keinen, als so einen.
Nur weil der olle Priester sich in der Sakristei an Dir vergangen hat und Du das - bis dato - immer noch "irgendwie" nicht verarbeitet hast, heißt noch ganz lange nicht, das Gott Scheisse ist. Der Pastor ist auch nur ein fehlbarer Mensch (gewesen) und Gott hat halt "seltsame" (besondere) Weisen, einem seine Fähigkeit zu gnaden-vollem Umgang mit seinen Mit-Menschen beizubringen.
Oder ... bist Du dran ... gestorben?
Nein. Warum nicht?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1493 am: 11. Mai 2023, 12:54:51 »
Du gehst zum Weibe? Vergiß die Peitsche nicht.
In diesem Falle allein muss ich doch irgendwie dem ollen Nietzsche zustimmen bzw. Respekt erweisen.
Heißt ja nicht gleich, dass sie zum Einsatz kommen muss. Aber deutlich sichtbar sollte sie schon sein ...
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1494 am: 11. Mai 2023, 13:13:45 »
Woran willst Du dann glauben, Yossi?

An nichts. Warum muß man denn unbedingt an irgendwas glauben?

Zitat
Nur an "Dich"?

Besser nicht. Mir ist nicht zu trauen.

Zitat
Wen willst Du noch im Glauben lassen, dass Du damit noch keine unbewältigten / -erlösten "Probleme" hattest?

Ich habe jede Menge Probleme. Keines davon läßt sich durch irgendeinen Glauben lösen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1495 am: 11. Mai 2023, 13:25:30 »
In diesem Falle allein muss ich doch irgendwie dem ollen Nietzsche zustimmen bzw. Respekt erweisen.

Hast Du Dein Verhältnis zu Frauen eigentlich schon einmal therapeutisch aufgearbeitet?

Nur weil der olle Priester sich in der Sakristei an Dir vergangen hat

Du kannst das so oft wiederholen, wie Du willst. Aber das erste mal habe ich erst als Erwachsener eine Sakristei von innen gesehen, und auch sonst Pfaffen gemieden. Da hätte keiner Gelegenheit gehabt, sich an mir zu vergreifen.

Halluziniere doch einfach was anderes in Bezug auf meine Person.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1496 am: 11. Mai 2023, 16:15:57 »
Hast Du Dein Verhältnis zu Frauen eigentlich schon einmal therapeutisch aufgearbeitet?
Wozu? Ich hab Peitsche.  :evil
Und meine LebensZeit ist mir zu kostbar, um sie mit dieser nichts-nutzigen Psychologen-Zunft zu vergeuden. Wenn jemand hierzulande seinen Auftrag missverstanden bzw. gar nichts kapiert hat, dann ja wohl die.

Ich leiste gerne meinen Beitrag zur Gender-Debatte:
1.) Es gibt "Frauen" (Mädels, Ladies, Damen) und es gibt "Weiber". Und mir persönlich fällt es noch sehr schwer, sie - vom Äußerlichen betrachtet - zu unterscheiden. Ja, auf Äußerlichkeiten stehen sie. Wird gewiss schon seine Gründe haben.
2.) Ich beantrage die Aufnahme des Wortes "Gleich-Verpflichtung" in den Duden bzw. Sprach-Alltag. Die Uhr zeigt 5 NACH zwölf.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1497 am: 11. Mai 2023, 16:31:51 »
An nichts. Warum muß man denn unbedingt an irgendwas glauben?

Besser nicht. Mir ist nicht zu trauen.

Ich habe jede Menge Probleme. Keines davon läßt sich durch irgendeinen Glauben lösen.

Du hast es nicht einmal ernsthaft probiert, wie mir scheint. Also, schwafel nicht, bitte. Die Gottes-Erfahrung kommt nicht durch das Lesen von Büchern, Medien, Abhandlungen, religiösen Werken, etc. Man sollte schon regelmäßig in einem Gottes-Haus erscheinen, um die geistige "Sprache" zu erlernen. Schimpft sich hierzulande nicht umsonst "SonntagsSCHULE". Jeder entscheidet selbst, ob er Analphabet bleiben will.

Du kannst das so oft wiederholen, wie Du willst. Aber das erste mal habe ich erst als Erwachsener eine Sakristei von innen gesehen, und auch sonst Pfaffen gemieden. Da hätte keiner Gelegenheit gehabt, sich an mir zu vergreifen.

Halluziniere doch einfach was anderes in Bezug auf meine Person.
Ach, Yossi, was sich liebt, das neckt sich. Weißt Du doch. Leben, Lieben, Juristerei sind schon ernst genug. Lach doch mal, Mann.

Ich hab was Besseres als Halluzinieren vor. Wart es ab. Ist in Vorbereitung, aber die Statisten patzen mal wieder, diese Amateure. Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf die. Der reinste Kindergarten.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2023, 16:34:10 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1498 am: 11. Mai 2023, 16:57:40 »
An nichts. Warum muß man denn unbedingt an irgendwas glauben?
Mann, Mann, Mann ...
1.) Weil jeder aber auch jeder an etwas glaubt bzw. glauben "muss".
2.) Weil Du sonst vor der Hoffnungslosigkeit den Kotau machst. Weil Du sonst kapitulierst, vor bzw. gegenüber dem Mensch-Sein bzw. -Werden.

Klar, kann man das an das Materielle (Sichtbare) verkaufen (den Judas geben) suchen, aber ... man handelt sich dann eine Masse von Problemen ein.
Hilft Dir bzw. Deinem Geist auch kein Stück, dass es allen um Dich herum ähnlich (er)geht.

Der Geist bzw. das Geistige lässt sich nicht betrügen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1499 am: 11. Mai 2023, 17:17:53 »
Probier's mit protestantisch, jüdisch, muslimisch oder sonstwas. Jede Schule (Gemeinde) ist anders. Keine gleicht der anderen. Das sind keine DIN-Konstrukte, wie z.B. Schrauben. Das sind lebendige Wesenschaften. Ok, der ungeschulte Blick sieht das nicht gleich oder muss sogar erst einmal durch Jesus von Blindheit befreit werden - so mir geschehen. Geht nicht von jetzt auf gleich. "Die" stehen auch auf "commitment". In der Normalo-Schule kriegste auch nicht die 1+ ins Zeugnis geschrieben, wenn Du da nicht regelmäßig mitmachst, oder?
Wie soll ich es sonst noch erklären ... ?  :D
« Letzte Änderung: 11. Mai 2023, 17:23:47 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)