Alltagsfragen > Familie

Kind und Freizeit - wie macht ihr das?

<< < (2/5) > >>

DieFrau:

--- Zitat von: Gilles1983 am 12. April 2017, 10:02:41 ---
Großes Problem ist eben, dass ich irgendwie zu nichts mehr Lust habe. Ausser Zeit mit meinem Sohn zu verbringen.
Und irgendwie fühle ich mich total schlapp. Früher bin ich noch regelmäßig Fahrrad gefahren, meine Frau möchte einen Radanhänger kaufen, damit unser kleiner Mann auch mit dabei ist.
Ich habe große Bedenken, dass ich da total schlapp mache.
Sobald es nur etwas über 20°C ist, empfinde ich es als sehr unangenehm. Mir wird so warm, selbst meine Frau meint, ich strahle oft eine Hitze aus.
Ich wache früh auf und obwohl ich teilweise 8 Stunden geschlafen habe, fühle ich mich hundemüde.
Regelmäßig Kopfschmerzen und manchmal merke ich auf der Arbeit gar nicht, was ich die letzten 5 Minuten gemacht habe.
Ich habe nie geraucht, trinke selten Alkohol, wiege aber 85kg bei 178cm. Ich esse nur 2 mal am Tag. Mittags eine Brotzeit und Abends eine warme Mahlzeit.
Naschen tu ich nie.

--- Ende Zitat ---

Hört sich nach außer Gleichgewicht geratenen Hormonenhaushalt. Schliddrüse?

Klar ist das gestörte Verhältnis mit deinem Vater seine Spüren hinterlassen hat, aber ich werde an deiner Stelle erstmal alle organischen/ physiologischen Ursachen ausschließen und dann mit den Phsychologischen anfangen. Ein Blutbild bei deinem Hausarzt machen lassen wobei die Schilddrüsenfunktionen geprüft wird.

Korinthenkackerin:

--- Zitat von: Gilles1983 am 12. April 2017, 10:02:41 ---Ich wache früh auf und obwohl ich teilweise 8 Stunden geschlafen habe, fühle ich mich hundemüde.

Regelmäßig Kopfschmerzen und manchmal merke ich auf der Arbeit gar nicht, was ich die letzten 5 Minuten gemacht habe.

... ging in einen einsamen Raum und heulte einfach 10 Minuten lang ohne Grund.

Ich habe irgendwie totalen Hass, Traurigkeit und Wut gespürt. Wegen was, weiß ich nicht. Kam einfach so hoch.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich alles typische Anzeichen für eine depressive Erschöpfungssituation, sprich einen Burn-Out. Wenn ich mir dein Wochenprogramm so durchlese, wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht. Natürlich möchte ich dich jetzt nicht anhalten, dein Kind zu vernachlässigen, aber, wann denkst du mal an dich zwischendurch? Dass du auch mal Ruhe und eine Auszeit brauchst? Deine beschriebene Arbeitssituation finde ich unsäglich. Wenn du mal umkippst, wer macht dann deine Arbeit? Dafür muss es doch auch eine Lösung geben? Dann gibt es auch eine, wenn du deinen Urlaub endlich mal nimmst.

Schnelle Termine beim Psychiater? Gibt es, sag deinem Hausarzt, er möchte dir eine Dringlichkeitsüberweisung ausstellen und rufe dann bei der Terminservicestelle deiner zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung in deinem Bundesland an. Du bekommst dann zwar keine Psychotherapie, aber immerhin mal ein Gespräch und u. U. eine neutrale Einschätzung deines gesundheitlichen Zustandes.

Deine Frau hat ja offenbar durch deinen "Ausbruch" bemerkt, dass da was nicht passt bei dir. Ich bin sicher, sie wird dich unterstützen!

Gilles1983:
Vielen Dank für die Antwort.

Werde dann mal meinen Arzt besuchen. Wusste nicht, dass er die Sache etwas "beschleunigen" kann. Super Tip!
Mal sehen, was er spricht.

Ich bin mir sicher, dass mich meine Frau unterstützen wird. Davor habe ich keine Angst.
Fürchte mich eher davor, was er aus mir herauskitzelt bzw. was er überhaupt findet.

Arbeitsplatz ist wirklich ein Problem. Vertretung gibt es wirklich keine. "Falls jemand umkippt" - bisher ist noch nie etwas passiert. Darum macht sich die Geschäftsführung auch keine Gedanken darüber.

Ich würde jeder Zeit anderes machen. Lerne gerne dazu oder bin bereit einen komplett anderen Job zu machen. Jedoch sieht es im Handwerk momentan düster aus. Jobs werden schlecht bezahlt...

Gianluca:

--- Zitat von: Gilles1983 am 13. April 2017, 11:58:16 ---Jedoch sieht es im Handwerk momentan düster aus. Jobs werden schlecht bezahlt...

--- Ende Zitat ---
Also in unserer Branche (TGA) kachelt es (noch) richtig. Alle Firmen, ob ausführende Betriebe oder Planer, stöhnen über den Fachkräftemangel. Wird regional sicher unterschiedlich sein. Bezahlung ist ein anderes Thema. Uns Planer nehmen die ausführenden Firmen die Techniker und Ingenieure weg, weil bessere Bezahlung.

Kjeld:
Prüf doch mal nach, ob Du nicht befristet in Teilzeit gehen kannst. Für die ersten drei Lebensjahre des Kindes gibt es u. U. einen Rechtsanspruch darauf, und vielleicht macht Dein Arbeitgeber das ja sogar freiwillig, wenn Du mit ihm redest. Geht natürlich nur, wenn Ihr mit dem geringeren Geld auskommt.

Guckstu: http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__15.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln