Alltagsfragen > Familie

Kind und Freizeit - wie macht ihr das?

<< < (5/5)

Araxes:

--- Zitat von: Gilles1983 am 19. April 2017, 12:55:53 ---Wir haben das beide beschlossen, denn ich möchte mein Kind nicht irgendwo hinstecken, damit beide Eltern arbeiten können. Lieber stecke ich finanziell etwas zurück, als dass unser Kinder bei fremden Leuten aufwächst.

--- Ende Zitat ---

Meinst du mit "bei fremden Leuten aufwachsen" den Kindergarten? Falls ja, fühle ich mich in meinem Vorurteil bestätigt. Mit dem "finanziell zurückstecken" scheint es wohl nicht zu klappen, wenn du dich 9h am Tag ein den Job hängst. Irgendeinen Tod mußt du sterben. Bislang ist das eben der unabhängige Teil deines Privatlebens.

Yossarian:

--- Zitat von: Kjeld am 19. April 2017, 13:52:47 ---Die Antwort ist ebenso einfach wie unerfreulich: Wenn Du Deine ganze Kraft und Zeit in den Job investierst, ist für das Kind nichts mehr übrig. Du mußt entweder beim Job oder beim Sohn zeitliche Abstriche machen.
--- Ende Zitat ---

Ich fürchte, daran führt kein Weg vorbei. Als ich (selbständig) zum alleinerziehenden Vater wurde und meine Arbeits- und Bürozeit reduzierte, hatte ich erhebliche Umsatzeinbrüche.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln