Alltagsfragen > Haushalt

Neuer Kühlschrank Transport

(1/5) > >>

Kulle:
Ich habe bei MM einen neuen Kühlschrank bestellt. Auf die 40 € Anfahrt kann ich verzichten. Das Gerät ist normal 85 cm hoch und von Liebherr.
Irgendwann nächste Woche bekomme ich den Anruf das Ding abzuholen.
In mein Auto bekomme ich das Ding liegend locker rein. Ich habe auch bereits einen Kühlschrank von Ulm bis Leipzig liegend transportiert und der lief weitere 5 Jahre oder mehr.
Liebherr empfiehlt aber nur stehenden Transport. Was tun? Ein Kühlschrank ist nicht so schwer. Den trage ich auf einem Arm.

Sollte ich auf Nummer sicher gehen und ein Auto besorgen wo das Gerät senkrecht passt? Ich müsste dann Leute anpfeifen die mir was schuldig sind. Die müssten aber auch Zeit haben.

Yossarian:
Wie lange würde er denn beim Transport liegen müssen?

Meinen letzten Kühlschrank habe ich auch liegend transportiert, dauerte ungefähr ne halbe Stunde. Danach solltest Du ihn für24 Stunden stehen lassen, bevor Du ihn einschaltest.

DieFrau:
Vor vier Jahren habe ich eine Tiefkühltruhe 80/95/60 mit meinem Polo abgeholt, läuft einwandfrei. Ich werde sagen, sorge dafür, dass die das Gerät nichtvunnötig geschüttelt oder gerückelt wird und lass ihn erstmal einen Tag stehen bevvor du ihn im Betrieb nimmst.

Korinthenkackerin:

--- Zitat von: Kulle am 11. April 2017, 21:04:37 ---Liebherr empfiehlt aber nur stehenden Transport. Was tun? Ein Kühlschrank ist nicht so schwer. Den trage ich auf einem Arm.

Sollte ich auf Nummer sicher gehen und ein Auto besorgen wo das Gerät senkrecht passt? Ich müsste dann Leute anpfeifen die mir was schuldig sind. Die müssten aber auch Zeit haben.

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich würde vermutlich eher auf Nummer sicher gehen und irgendjemanden der Bekannten fragen - gebe aber zu, dass ich in solchen Dingen ein ziemlicher Sicherheitsmensch bin. Mich würde es schrecklich ärgern, wenn es ich es darauf ankommen lassen würde und nachher irgendwas nicht tut (und ich mit dem falschen Transport die Garantie verwirkt hätte).

ganter:
unseren Kühlschrank haben sie liegend geliefert und geraten, den aufzustellen und 24 h nicht anzuschalten.
An sich ist der Kühlkreislauf, um den es hier geht, ein geschlossenes System. Da dürfte nix austreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln