Autor Thema: Jetzt hat es mich erwischt  (Gelesen 176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dodgecowboy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt hat es mich erwischt
« am: 07. April 2017, 16:45:22 »
Howdy
tja... jetzt mit 54 Jahren gehöre ich auch dazu, " Diabetes mellitus " !
Kein Alk mehr nur noch geringe Mengen an Kohlehydrate, also keine Kartoffeln , Reis, oder Nudeln.
Im November 16 hatte ich plötzlich auf meinem linken Auge nur noch eine Sehkraft von 40 %.
Nach einer ausführlichen Untersuchung die einen dreiviertelten Tag dauerte wurde ich bezüglich meiner Netzhautblutung gefragt ob ich Diabetes hätte, nur zu dem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht.
Im Januar ging ich dann zu meiner Hausärztin , wegen einem großen Blutbild das Ergebnis kam ein paar Tage später, am 27.1.17 !
Ich schlitterte nur knapp an der Insulinspritze vorbei, muss also " NUR "Tabletten nehmen.
Die Damaligen Werte waren so hoch das diese teilweise nicht mehr messbar waren !
Mein Blutzuckerwert lag bei 286 normal ist zwischen 70 - 100 !
Triglyceride wären bei 150 normal, bei mir lagen die .........bei 1207 !!!!! vom Cholesterin ganz zu schweigen !
Seit Ende Januar habe ich jetzt ca. 17 Kilo abgenommen, und meine Werte haben sich auch wieder halbwegs normalisiert !
In einem anderen Thread habe ich gelesen das einer Probleme hat mit erektiler Dysfunktion, da hat zu 80 %
mit Diabetes zu tun !

Offline Conte Palmieri

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.201
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jetzt hat es mich erwischt
« Antwort #1 am: 07. April 2017, 16:55:07 »
Das ist ... bedauerlich.

Alt werden ist nichts für Feiglinge.
Zum Straucheln brauchts doch nichts als Füße.

Offline Dodgecowboy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jetzt hat es mich erwischt
« Antwort #2 am: 07. April 2017, 17:10:25 »
Hi
da sagst du was, vorbei die Zeiten der Völlerei !
Ganz sooo schlimm ist es jetzt noch nicht, also ein bis zwei leichte Weissbier darf ich trinken, und Fleisch, Fisch Wurst darf ich auch essen, muss halt auf mein Cholesterin etwas achten, aber an sonsten kann ich um Sommer durchaus auch wieder grillen !