Männergesundheit > Männergesundheit

Leichte Rückenschmerzen

(1/2) > >>

Fleverse:
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin 56 Jahre alt und habe seit einigen Tagen leichte Rückenschmerzen. Kommt wahrscheinlich vom vielen Sitzen bei der Arbeit. Eine Freundin hat mir Tens Geräte empfohlen. Die bezahlt teilweise sogar die Krankenkasse. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Sieht eher schmerz-fördernd aus, sich Strom durch den Rücken jagen zu lassen?

Johnbob:
Geht auch ohne Strom, nennt sich Sport und Bewegung.  8)

nigel48:
Bei muskelhartspann nützt sport nix. da bewegt sich nichts mehr.
heißes bad, Massage oder tensgerät.
bei kaputter bandscheibe nützt das aber alles nix mehr.

ganter:
da sind aber die richtigen Sportmediziner vor. Rückenschule, Muskelaufbau, insbesondere auch die untere Muskulatur und immer schön bewegen.

Fleverse:
Danke für die Beiträge. Glaube auch, dass man den Schmerz nicht durch Sport noch fördern sollte.

Ich werde erstmal die günstige Variante mit dem heißen Bad probieren. Bin aber 1.90 m groß und fühle mich deswegen meistens unwohl in der Wanne. Ist meistens nicht groß genug!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln