Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Mein Leben ist ein reines Chaos

<< < (2/5) > >>

Triso1992:
Und solche Leute die immer alles beschönigen kotzen mich einfach nur an! Ich wollte Verantwortung übernehmen aber die beziehung hatte nicht mehr geklappt.

Ich bin immer da für ihn aber den Zahlemann für meine ex werde ich definitv nicht machen

Yossarian:
Was das Jobcenter will ist nicht unbedingt das, was dem Jobcenter zusteht.

Hier kannst Du Dir selbst ausrechnen, was Du an Kindes- und Betreuungsunterhalt schuldest. Wenn das Auto vor der Trennung angeschafft wurde, kannst Du natürlich auch die monatlichen Raten absetzen. Ist das die erste Ausbildung Deiner Ex?

An Deiner Stelle würde ich mir Beratung bei einem Fachanwalt für Familienrecht holen. Eine Erstberatung ist nicht teuer.

Triso1992:
Ja werde ich auch tun. Danke dafür. Irgendwann ist auch mal Schluss. Schließlich gehe ich arbeiten um auch vernünftig Leben zu können. Ich war bisher immer arbeiten, mache auch zusätzlich nebenjobs und bin auch sozial engagiert aber irgendwo brauch man auch seinen gerechten Lohn. Man hat auch noch Träume die man sich erfüllen möchte.

ganter:
sorry, aber deine Träume habe sich in Luft aufgelöst, als du anfingst, die Mutter deines Kindes zu bumsen. Wenn die Beziehung gehalten hätte, wärst du auch nicht besser dran. Also heul nicht rum, sondern steh zu deinen Taten.
Und winde dich nicht auf meine Kosten raus.

Triso1992:
Der Bedarf der nichtehelichen Kindesmutter richtet sich wie oben beschrieben nach deren Einkommen, welches sie ohne die Geburt des Kindes erzielt hätte.

Diese oben aufgeführte passage habe ich gerade in einem Anwaltsforum gelesen.

Da sie nie was erzielen konnte und noch nicht arbeiten war und lediglich eine schulische Ausbildung macht, könnte ich somit aus den schneider sein ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln