Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Mein Leben ist ein reines Chaos

<< < (5/5)

Yossarian:

--- Zitat von: Johnbob am 12. Februar 2017, 17:15:15 ---Unterhalt für das Kind und Betreuungsunterhalt für die Ex
--- Ende Zitat ---

Kindesunterhalt sowieso. Das las sich aber irgendwie, als würde sie für sich "normalen" Unterhalt zuzüglich Betreuungsunterhalt forden. Machte irgendwie keinen Sinn.

Yossarian:

--- Zitat von: Triso1992 am 12. Februar 2017, 17:33:14 ---Nächsten Freitag hab ich einen Termin beim Anwalt
--- Ende Zitat ---

Und bis dahin hörst Du erst mal auf, Panik zu schieben.  ;)

Nachtfalke40:

--- Zitat von: Triso1992 am 04. Februar 2017, 16:42:41 ---Guten Tag,

Ich bin zurzeit völlig verzweifelt und hoffe ich kann hier Tipps bekommen.

Zur meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt,bin berufstätig, habe eine gescheiterte Beziehung und einen kleinen Sohn.
Natürlich bin ich jetzt unterhaltspflichtig und Zahle furchtbar gerne für den kleinen! Da aber meine ex eine Ausbildung macht ( Erzieherin), soll ich nun auch noch Betreuungsunterhalt zahlen! Sage und schreibe 420Euro monatlich an meine ex (Jobcenter fordert das)! Plus den Unterhalt für den kleinen 274 euro. Vorher brauchte ich den Betreuungsunterhalt nicht zahlen weil ich noch ein autokredit zu laufen hatte. Jetzt überlege ich natürlich mir belegen zu lassen das mein Auto kaputt ist und ich dadurch gezwungen war mir ein neues anzuschaffen. Ist natürlich auch nicht die beste Lösung. Gibt's andere Tipps ?

Ich glaube ich bin nicht der einzige Mann, der sowas schon durchmachen musste und hoffe hier im forum auf Gleichgesinnten zu treffen.

Danke im vorraus

--- Ende Zitat ---

Wenn Sie eine Ausbildung macht, hast Du ja mittelfristig auch was davon, aber natürlich sollte Sie auch Ihren Teil dazu beitragen. Vielleicht kann Sie ja parallel noch eine Putzstelle annehmen oder einen € 450,-/Job, dann wärst Du etwas entlastet. Die meisten Frauen glauben ja immer noch, der Ex- wäre für sie vernantwortlich, auch nach der Trennung. Das Du für dein Kund Verantwortung übernimmst steht natürlich außer Frage, die Ex sollte aber über kurz oder lang selbst für ihr Leben aufkommen, egal was Sie macht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln