Autor Thema: Trump  (Gelesen 58173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Trump
« Antwort #300 am: 16. November 2020, 08:43:41 »
Das ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um sich klar zu machen oder daran zu erinnern, dass es keine Erlösung in der Politik und im Staat gibt. Wer auch immer wen jetzt bevorzugt, das maximale, was man von seinen Politikern erwarten kann, ist, dass sie normativ inkompetent sind.

Das gilt mit Sicherheit für die Leute auf der anderen Seite des großen Teichs, wie auch für uns. Mir deucht, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als das.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #301 am: 16. November 2020, 09:19:10 »
Das ist ja alles nicht mehr zu ertrage. An irgendeinem Punkt muß ich mein Internet kündigen und nur noch die Klassiker lesen und Bach hören.

Das geht mir ähnlich.

Zitat
Aber irgendwann stehen die Irren dann vor der Tür.

Könnte passieren.

Das ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um sich klar zu machen oder daran zu erinnern, dass es keine Erlösung in der Politik und im Staat gibt.

Man muß schon ziemlich naiv gewesen sein, wenn man das jemals erwartet hatte.

Zitat
Mir deucht, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als das.

Bach?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trump
« Antwort #302 am: 16. November 2020, 09:37:10 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #303 am: 16. November 2020, 09:42:27 »
Und Obstbäume schneiden  :)

Du meinst Apfelbäume pflanzen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Trump
« Antwort #304 am: 16. November 2020, 10:40:49 »
Man muß schon ziemlich naiv gewesen sein, wenn man das jemals erwartet hatte.

Mag sein. Was die Menschheit aber nicht davon abhält, gelegentlich kollektiv in diese Falle zu tappen.

Bach?

Das fände ich jetzt nicht das schlechteste.

Mein persönlicher Favorit ist Jordan Peterson. Kein Musiker, aber jemand, den ich mir in Krisenzeiten gerne anhöre.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #305 am: 16. November 2020, 10:47:11 »
Was die Menschheit aber nicht davon abhält, gelegentlich kollektiv in diese Falle zu tappen.

Die andere Falle ist die Religion.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #306 am: 16. November 2020, 14:23:14 »
Interview mit einem frustrierten Republikaner.

Die schockierendste Aussage: 50% der Republikaner in seinem Distrikt glauben an QAnon. Unglaublich
Das steht nicht in dem Artikel.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #307 am: 16. November 2020, 15:15:51 »
Stimmt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Trump
« Antwort #308 am: 16. November 2020, 17:47:35 »
Das steht nicht in dem Artikel.

In dem Artikel ist ein Video-Interview verlinkt und wenn du das hörst und gut aufpaßt, dann wirst du es bemerken. ab 4.40m, aber das ganze Interview lohnt sich.

Aber ich korrigiere mich. Er sagte nicht, in seinem District, sondern landesweit. Und er sagte nicht "Republikaner", sondern "people who support Donald Trump".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #309 am: 16. November 2020, 17:53:46 »
In dem Artikel ist ein Video-Interview verlinkt

Okay, das hab ich mir nicht angehört.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Trump
« Antwort #310 am: 17. November 2020, 11:19:00 »

https://www.spiegel.de/kultur/usa-wann-und-wo-ist-diese-grosse-nation-derart-falsch-abgebogen-a-00000000-0002-0001-0000-000174003093
.....vom Thinktank Fund For Peace, der in einer Studie den "inneren Zusammenhalt" verschiedener Nationen bewertet. Die Faktoren: das Niveau öffentlicher Unzufriedenheit, das Vertrauen in den Sicherheitsapparat, die Frage, wie sehr sich die politischen Gruppierungen verschanzen. Die USA verzeichneten den höchsten Rückgang aller untersuchten Nationen und landeten auf dem letzten Platz, hinter Ländern wie Bahrain, Mali oder sogar Libyen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #311 am: 17. November 2020, 12:11:05 »
Mal eben noch schnell die Welt in Schutt nd Asche legen.

Haben die im Weißen Haus nicht irgendwo eine Ausnüchterungs- oder Gummizelle, in die man den Kerl bis zum 20. Januar stecken kann?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Trump
« Antwort #312 am: 06. Januar 2021, 22:25:50 »
jetzt versucht er, die amerikanische Demokratie endgültig zu zerlegen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #313 am: 06. Januar 2021, 22:37:37 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Trump
« Antwort #314 am: 07. Januar 2021, 00:38:26 »
spannend wird sein, ob die Wahlbestätigung nach den Krawallen fortgesetzt wird (ist wohl so)
und ob die Republikaner weiter einzelne Wahlen anzweifeln oder nun die Wahl anerkennen werden.

nun scheinen doch einige menschen ihr Gehirn wieder eingeschaltet zu haben.
Die republikanische Senatorin Kelly Loeffler hat nach den Ausschreitungen ihre Pläne aufgegeben, die Wahlergebnisse anzufechten

mal schaun, wie es weitergeht

« Letzte Änderung: 07. Januar 2021, 03:11:47 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo