Autor Thema: Trump  (Gelesen 58948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #165 am: 23. September 2020, 09:31:10 »
https://www.welt.de/politik/ausland/article216328778/EU-Asylpolitik-Festhalten-an-verpflichtenden-Fluechtlingsquoten.html
Da kann man sich vorstellen, wie man in allen (ok mit einer Ausnahme) europäischen Hauptstädten die Köpfe schüttelt angesichts einer derartigen Wirklichkeitsverweigerung.


maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #166 am: 23. September 2020, 09:36:10 »
im falschen Thread sorry.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #167 am: 23. September 2020, 11:09:07 »
es gibt tatsächlich Zweifel, ob Sleepy Joe Biden dem Amt mental gewachsen ist.

Und wenn, dann hätte er eine sehr toughe und wache Vizepräsidentin.

Die Frage ist doch eher: Könnte es selbst ein Grenzdebiler überhaupt noch schlechter machen als Trump?

Unbesehen, daß Trump hier und da mal die eine oder andere unpopuläre, aber richtige Strippe gezogen hat, womit er logischerweise angeeckt ist.

Aber er ist so empathisch wie eine Dampfwalze mit Asperger. Wenn man ein Land führen will, muß man sich einfühlen können. Und man kann nur ein geeintes Land gut und richtig führen. Trump säht aber Zwietracht, wo immer er kann. Er ist völlig ungeeignet für den Job.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #168 am: 23. September 2020, 11:41:54 »
es gibt tatsächlich Zweifel, ob Sleepy Joe Biden dem Amt mental gewachsen ist.

Gott sei Dank ist das bei Trump ja ganz anders.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #169 am: 23. September 2020, 12:00:38 »
Die Frage ist doch eher: Könnte es selbst ein Grenzdebiler überhaupt noch schlechter machen als Trump?

Das ist ein ziemliches dickes Brett, was zu durchbohren ist.

Unbesehen, daß Trump hier und da mal die eine oder andere unpopuläre, aber richtige Strippe gezogen hat, womit er logischerweise angeeckt ist.

China wegen seiner "Technologie" Philisophie und dem Umgang mit ausländischen Firmen anzugehen, war, ich sage es ungern, von der Idee an sich, der richtige Ansatz. Nur an den Ausführung hapert es gewaltig.

Aber er ist so empathisch wie eine Dampfwalze mit Asperger. Wenn man ein Land führen will, muß man sich einfühlen können. Und man kann nur ein geeintes Land gut und richtig führen. Trump säht aber Zwietracht, wo immer er kann. Er ist völlig ungeeignet für den Job.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
« Letzte Änderung: 23. September 2020, 12:03:00 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #170 am: 23. September 2020, 12:01:57 »
Gott sei Dank ist das bei Trump ja ganz anders.

Einer muß es ja richtig machen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #171 am: 23. September 2020, 12:05:17 »
Einer muß es ja richtig machen.  8)

Nochmal 4 Jahre halten wir auch noch aus.  8)
Die Frage ist, was dann noch übrig ist?
« Letzte Änderung: 23. September 2020, 12:07:46 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #172 am: 23. September 2020, 12:52:59 »
Otto Kernberg über Trump:

Eine gesunde Portion Narzissmus ist im Grunde für jeden Menschen normal. Sich selbst ein wenig toller zu finden, sich mehr zuzutrauen, als man vielleicht kann, zeugt nicht automatisch von einer gestörten Persönlichkeit.

Der krankhafte Narzisst hingegen versuche, sein brüchiges Selbstwertgefühl zu kompensieren, indem er ein Bild von sich erschaffe, das stets großartig, genial, anderen überlegen scheine. Dabei verliere er schnell den Bezug zur Realität, verstehe Kritik nur als persönliche Kränkung und verachte seine vermeintlichen Feinde.

Ein pathologischer Narzisst zeige kaum Empathie für seine Mitmenschen, sondern manipuliere sie – bisweilen durchaus charmant, um sich ihren Zuspruch zu sichern.
Ehrliche, tiefe Freundschaften und Beziehungen sind so kaum möglich. Großartig nach außen, in Wahrheit aber beständig gekränkt und einsam: Viele Narzissten verfallen darüber in Depression, manche verletzen sich auch selbst. Einsicht in die eigene Verantwortung gibt es erst einmal nicht. Die anderen sind schuld.

Als Steigerung dieser Störung gilt der "maligne", der bösartige Narzissmus. Die Betroffenen halten sich in hohem Maße für großartig, sind unehrlich, aggressiv, misstrauisch, paranoid, rachsüchtig. Und dann lässt sich Kernberg doch ein Urteil entlocken: "Diese Züge können Sie öffentlich bei Trump beobachten. Kein Zweifel."

Und auch wenn er Trump nicht persönlich diagnostiziert, sieht der erfahrene Psychiater, welchen Schaden der derzeitige US-Präsident anrichtet: "Führung und Vorbild mit den Charakteristika, die man an ihm beobachten kann, sind gefährlich für die Gesellschaft."
Als Analytiker kennt er die Prozesse, die entstehen, wenn sich Menschen in großen Gruppen einer solchen Führung verschreiben. "Schon Freud beschrieb, wie unsere individuelle Intelligenz und unser Verstehen zurückgehen, wenn wir Teil einer Großgruppe sind", sagt Kernberg.
Für sich selbst zu entscheiden, rational zu denken – diese Fähigkeiten werden geringer, wenn ein Mensch sich als Teil einer Masse sieht. Kernberg bezeichnet den Zustand als "soziale Regression". In der Psychoanalyse beschreibt die Regression den Rückfall auf eine frühere Entwicklungsstufe – ein Abwehrmechanismus, der helfen soll, mit der Welt klarzukommen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #173 am: 23. September 2020, 16:21:17 »
Hier hört und liest man nichts darüber vor lauter Vorurteil und Hass auf Trump, aber es gibt tatsächlich
Zweifel, ob Sleepy Joe Biden dem Amt mental gewachsen ist.

Jetzt willst du das hier auch noch wiederkäuen? Wenn die Wahl zwischen Trump und Biden besteht, dann ist völlig klar, welcher von beiden mental weniger geeignet ist. Obwohl, Trump ist ja ein Genie. Er kann sich 5 Wörter merken. Was für ein Scheiß.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #174 am: 23. September 2020, 16:25:33 »
Aber er ist so empathisch wie eine Dampfwalze mit Asperger. Wenn man ein Land führen will, muß man sich einfühlen können. Und man kann nur ein geeintes Land gut und richtig führen.

Und man muß wissen, wo die eigenen Grenzen sind und dann auf andere hören. Das kann Trump nicht. Der hält sich für ein Genie, das auf niemanden hören muß. Trump über seine Corona-Expertise:

"You know, my uncle was a great person. He was at MIT. He taught at MIT for, I think, like a record number of years. He was a great super genius. Dr. John Trump. I like this stuff. I really get it. People are surprised that I understand it. Every one of these doctors said, 'How do you know so much about this? ' Maybe I have a natural ability. Maybe I should have done that instead of running for president."

Das achtjährige Kind, das mit seinem Onkel angibt und damit seine Freunde beeindrucken will.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #175 am: 23. September 2020, 16:27:29 »
China wegen seiner "Technologie" Philisophie und dem Umgang mit ausländischen Firmen anzugehen, war, ich sage es ungern, von der Idee an sich, der richtige Ansatz. Nur an den Ausführung hapert es gewaltig.

Er attackiert TikTok, weil ihm die Kiddies damit mußtmaßlich seinen Auftritt in Tulsa versaut haben, indem sie massenhaft Tickets blockiert haben. Ich glaube ja eher, daß sowieso kaum jemand gekommen wäre. Aber er ist rachsüchtig und führt deshalb nun einen Feldzug gegen TikTok. Das hat mit China und Technologie nicht viel zu tun. Oder meintest du sien Embargo gegen Huawei?
« Letzte Änderung: 23. September 2020, 16:29:28 von Araxes »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #176 am: 23. September 2020, 17:11:31 »
Oder meintest du sien Embargo gegen Huawei?

Das schon eher, ja.

Das das unpassende Mittel der Zölle auf chinesische Waren die Situation von nicht chinesischen Firmen in China  nicht wirklich verbessert ist halt so, aber es eignet sich hervoragend, um sich zu profilieren.

Das ausländische Firmen in China durch Reifen springen müssen, so ganz allgemein  ist halt ein generelles Problem, mit dem man in China kämpft.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #177 am: 23. September 2020, 17:12:56 »
Er attackiert TikTok, weil ihm die Kiddies damit mußtmaßlich seinen Auftritt in Tulsa versaut haben, indem sie massenhaft Tickets blockiert haben. Ich glaube ja eher, daß sowieso kaum jemand gekommen wäre. Aber er ist rachsüchtig und führt deshalb nun einen Feldzug gegen TikTok. 

Das würde ich auch so sehen. Was soll das denn auch Anderes sein ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #178 am: 23. September 2020, 17:20:06 »
Das ausländische Firmen in China durch Reifen springen müssen, so ganz allgemein  ist halt ein generelles Problem, mit dem man in China kämpft.

Da hätte er sich mal lieber die EU ins Boot geholt und dann gemeinsam was gegen China gemacht. Stattdessen hat er gegen die EU auch eine Front aufgemacht. Aber er sagte ja: "Trade wars are good, and easy to win"

Irgendwie wohl doch nicht. Das Handelsdefizit mit China ist noch mal deutlich größer geworden.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #179 am: 23. September 2020, 17:25:47 »
Ich fände es ulkig, wenn nach britischen Firmen auch amerikanische Firmen nach Europa flüchten.

Der Hersteller der F14, F18  zum Beispiel, dann könnten wir Geld für den Eurofighter und Co anders verwenden.
Dann wäre das Thema Flughoheit beim Thema Verteidigung schonmal teilweise gelöst.   :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)