Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

Meine Hochzeit steht bevor

(1/10) > >>

L5991:
Servus!

In diesem nun neu begonnen Jahr steht meine Hochzeit bevor, genauer im August.

Wenn ich meine Freundin sehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich mein Leben mit ihr verbringen möchte und für sie alles tun würde, damit es ihr gut geht. Wir sind nun fast ein Jahr verlobt und seit über drei Jahren ein Paar. Jedoch wenn ich daran denke, dass ich in gut acht Monaten am Standesamt bin, werde ich ganz aufgeregt, ich bin beruflich viel unterwegs und daher ist es etwas stressig für uns, die ganze Hochzeit zu planen.

Wie habt ihr eure Zeit vor der Hochzeit erlebt, bzw. könnt ihr mir Tipps geben, damit ich alles ein wenig lockerer sehen kann?

LG Lucas

Kjeld:
Geh zu einem guten Scheidungsanwalt und laß Dich mal über die rechtlichen Folgen einer Heirat beraten. Derart folgenreiche Entscheidungen sollte man nicht treffen, ohne das Für und Wider zu kennen und genau gegeneinander abgewogen zu haben.

ganter:
und schließe einen guten Ehevertrag ab. Einen, der auch das Schicksal der noch ungeborenen Kiddies regelt.

Und wieso ist es stressig für "Euch", wenn "Du" ständig unterwegs bist. Sei froh, da bist Du raus aus der Nummer und kannst dich gans entspannt zurücklehnen. Am WE lässt du dir die Einzelheiten berichten und nickst sie ab. Mehr hast du sowieso nicht zu sagen. Gewöhn dich dran.

Nikibo:
Ich hab nie so ein Brimborium haben wollen. Standesamt, Essen im Lokal, fertig. Insofern war die Zeit vorher völlig normal. Hinterher auch. Die Haltbarkeit einer Ehe macht sich eben nicht an der Größe der Feier fest  :evil


Unsere Jüngste hat letztes Jahr geheiratet mit allem Pipapo, was sich so Jungvolk nur wünschen kann. 130 Gäste.
Zwischendurch taten sie mir fast ein bißchen leid, das waren schon sehr viele Termine, die die beiden für die Events (Junggesellenabschiede, Standesamt, Kirche) auf sich nehmen mussten. Manchmal war es ihnen selbst auch zuviel, aber sie wollten es ja beide so. Ihnen hat es gefallen, den Gästen auch.

Hameel:
@43lucas21: Kjeld und ganter tragen eine gewisse deformation professionelle, nimm's denen also nicht übel. Es gibt hier noch eine dritten im Bunde, der sich vielleicht ebenso erbaulich äußern wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln