Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

Männlicher Blick auf Situation gewünscht

(1/9) > >>

Zoriontasuna:
Guten Abend holde Männlichkeit,

ich bin zwar schon älteren Semesters, aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich männliches Verhalten schwer einschätzen kann und nun suche ich euren Rat, bevor ich mich lächerlich mache, weil ich zu viel in etwas reininterpretiere ^^

Seit etwa einem Jahr arbeite ich von Zuhause aus. Kurze Zeit danach begann es, dass ein Mann morgens an meinem Bürofenster vorbei lief, mich anlächelte und mir winkte. Ich muss gestehen, dass ich erstmal dachte: hä, was ist denn das für einer, muss ich den kennen? Mit der Zeit fing es aber an, mir zu gefallen und irgendwann freute ich mich regelrecht darauf, ihn zu sehen und bin enttäuscht, wenn ich ihn mal verpasse oder er einfach nicht hier vorbeikommt. Nun möchte ich ihn gerne kennenlernen. Erstmal ohne Hintergedanken (daher auch hier und nicht bei Flirt gepostet). Er ist mir einfach zunehmend sympathisch und macht mich neugierig.

Meine Frage: was mag seine Motivation sein? Ob er wohl auch Interesse hat, mich kennenzulernen? Wenn ja, könnte er doch die Initiative ergreifen und mal stehen bleiben ^^ Oder mal langsamer laufen (was schonmal passiert, aber dann bin ich so unvorbereitet, dass ich es nicht ausnutzen kann) und mir ein Zeichen geben. Also will er das vielleicht gar nicht... Diese und weitere Gedanken drehen jetzt schon seit ein paar Tagen in meinem Kopf rum und es kann durchaus sein, dass ich alles gerade total unnötig verkompliziere. Dann dürft ihr mir auch gerne den Kopf waschen ;-)

Und wenn ich mich jetzt entscheide, das Kennenlernen voranzutreiben... wie mache ich das? Seine Zeiten sind elend unregelmäßig und es ist morgens mittlerweile stockdunkel. Ich mag auch nicht unbedingt bis Frühjahr warte  8)

Yossarian:

--- Zitat von: Zoriontasuna am 30. Oktober 2016, 20:36:17 ---Und wenn ich mich jetzt entscheide, das Kennenlernen voranzutreiben... wie mache ich das?
--- Ende Zitat ---

Laß das Fenster auf und verwickle ihn in ein unverbindliches, belangloses Gespräch, wenn er vorbeikommt.

Zoriontasuna:
Ähm ja, das fällt leider aus wegen Katzen :-( Sonst hätte ich das im Sommer schon längst getan. Aber ja, wäre naheliegend... nur hier eben nicht so ohne weiteres durchführbar.

Kjeld:
Kannst Du nicht einfach mal aufstehen und ans Fenster gehen, wenn er Dich anlächelt? Rennt er weg, mußt Du hinterher. Bleibt er stehen, öffnest Du das Fenster und lädst ihn auf einen Kaffe ein.

Yossarian:

--- Zitat von: Zoriontasuna am 31. Oktober 2016, 09:26:52 ---Ähm ja, das fällt leider aus wegen Katzen :-(
--- Ende Zitat ---

Meine Katzen sind Freigänger, deshalb verstehe ich das Argument nicht Recht. Aber was spricht dagegen, die Katzen morgens mal aus dem Arbeitszimmer auszusperren? Dann kannst Du das Fenster aufmachen. Alternativ kannst Du ein Schild ins Fenster stellen mit der Aufschrift "Helfen Sie mir, ich werde von meinen Katzen als Geisel gehalten!".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln