Autor Thema: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......  (Gelesen 18335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #60 am: 23. August 2016, 09:28:05 »
Niemand hindert dich.

Außer du selbst. Du hat dich in deiner Opferrolle gemütlich eingerichtet.

Offline Nostradamus2406

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #61 am: 23. August 2016, 09:34:50 »
ja ich hab mich in der Opferrolle gemütlich eingerichtet...versinke auch aufgrund dessen in Selbstmitleid....und komme aber nicht mehr selbstständig heraus.

Ein jeder hat gesagt zur trennung "es gehören immer 2 dazu" das kann ich bis jetzt nicht akzeptieren und verstehen, für mich war sie allein schuld an dem ganzen spektakel..
Wenn sie mir von anfang an gesagt hätte was sie belastet hätten wir vielleicht etwas ändern können.

Das sie den Wunsch nach erfahrung mit anderen hatte konnte ich ja nachvollziehen....Ich war ihr erster und bis dato einziger und wir sind sehr jung zusammengekommen.
Es war schon öfters ein Thema, wo ich ihr sogar auch schon 2 Freibriefe gegeben habe, weil ich gewusst habe das das uns irgendwann auf den kopf fallen würde...

Bevor wir unsere Kinder bekamen hatte ich sie noch gefragt, ob sie sich sicher ist das uns das Thema nicht einmal dazwischen kommt...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #62 am: 23. August 2016, 09:42:58 »
35 ? da ist meine erste ehe auch in die binsen...mit 60 die zweite.

scheidungen sind scheiß-teuer. und je länger du wartest, desto mehr kostet es dich. das geht von deiner rente ab.
halbiere dein netto-einkommen und zieh 200 davon ab. - und versuch mal 1 monat davon zu leben.
das ist nur dass materielle opfer.

das gleiche ist mit deiner seele passiert. mit der bist du jetzt schon 65. und DU bist weniger als die hälfte.
das gute ist : das wächst wieder nach.

ich hab genug männer kennen gelernt, die sind nach so einer trennung komplett abgestürzt. suff, job weg, - die wohnen in kellern oder gartenlauben, einige sind dann einfach krank geworden.

glaubst du ernsthaft, wenn du zurückruderst und SIE zieht so eine ähnliche nummer noch mal ab, dass du das überlebst ?

verabschiede dich von dieser verlogenen illusion : frau,haus, kinder +glücklich bis ans lebensende.
das ist ein märchen.

---------

du hast dich der familie hingegeben. 15 jahre lang. dann hat sie dich weggeworfen. und dahin willst du zurückkriechen?
dann hätte sie dein koplettes ego gefressen.
glaubst du im ernst, sie würde vor dir auch nur den geringsten respekt haben?
sie braucht einen, der die wasserhähne repariert und die kinder hütet. einen PN . persönlichen neger.

deine bude gefällt dir nicht? dann mach sie zu deiner bude.
häng dir 2 wochen lang zettel überall hin, auf denen steht : ICH  JETZT .

und erschaffe dich. haare, bart, klamotten...möbel, hobbies. WAS willst DU ? denk drüber nach und dann mach das so.
hör auf zu grübeln und fang an ICH zu denken.

so, dass ist das, was meine eier dazu sagen. was ich nachts am feuer zu dir sagen würde.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #63 am: 23. August 2016, 09:44:37 »
Selbstmitleid macht unattraktiv.

Man kommt da relativ einfach wieder raus. Spätestens, wenn man sich selber genug ankotzt.

Du bist du und sie ist sie. DU gibst ihr die Macht. DU lässt mit dir machen. DU machst dich klein.

Armes Hascherl! 8)

Offline Nostradamus2406

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #64 am: 23. August 2016, 09:46:41 »
35 ? da ist meine erste ehe auch in die binsen...mit 60 die zweite.

scheidungen sind scheiß-teuer. und je länger du wartest, desto mehr kostet es dich. das geht von deiner rente ab.
halbiere dein netto-einkommen und zieh 200 davon ab. - und versuch mal 1 monat davon zu leben.
das ist nur dass materielle opfer.

das gleiche ist mit deiner seele passiert. mit der bist du jetzt schon 65. und DU bist weniger als die hälfte.
das gute ist : das wächst wieder nach.

ich hab genug männer kennen gelernt, die sind nach so einer trennung komplett abgestürzt. suff, job weg, - die wohnen in kellern oder gartenlauben, einige sind dann einfach krank geworden.

glaubst du ernsthaft, wenn du zurückruderst und SIE zieht so eine ähnliche nummer noch mal ab, dass du das überlebst ?

verabschiede dich von dieser verlogenen illusion : frau,haus, kinder +glücklich bis ans lebensende.
das ist ein märchen.

---------

du hast dich der familie hingegeben. 15 jahre lang. dann hat sie dich weggeworfen. und dahin willst du zurückkriechen?
dann hätte sie dein koplettes ego gefressen.
glaubst du im ernst, sie würde vor dir auch nur den geringsten respekt haben?
sie braucht einen, der die wasserhähne repariert und die kinder hütet. einen PN . persönlichen neger.

deine bude gefällt dir nicht? dann mach sie zu deiner bude.
häng dir 2 wochen lang zettel überall hin, auf denen steht : ICH  JETZT .

und erschaffe dich. haare, bart, klamotten...möbel, hobbies. WAS willst DU ? denk drüber nach und dann mach das so.
hör auf zu grübeln und fang an ICH zu denken.

so, dass ist das, was meine eier dazu sagen. was ich nachts am feuer zu dir sagen würde.

Danke... :) ;)
Sehr aufmunternd (nein nicht sarkastisch sondern ernst ;))

Offline Nostradamus2406

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #65 am: 23. August 2016, 09:47:19 »

Du bist du und sie ist sie. DU gibst ihr die Macht. DU lässt mit dir machen. DU machst dich klein.


Ebenfalls Dnake ;) :)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #66 am: 23. August 2016, 09:56:05 »
(ui, hier ist ja was los..)

pack den mann aus, der du bist - dann haben die kinder eine chance sich zu entwickeln.
bei einem knete-klumpen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #67 am: 23. August 2016, 09:59:52 »
Ich komme über die zwei Freibriefe nicht hinweg. Als mein MANN hättest du spätestens da verloren. Für immer.

Und wenn sie sie genutzt hat, hättest du den Weg erkennen müssen.

Ob du es einsieht oder nicht, ja, zu einer Trennung gehören immer beide.

Zu einer Wiedervereinigung aber auch.

Offline Nostradamus2406

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #68 am: 23. August 2016, 11:16:57 »

verabschiede dich von dieser verlogenen illusion : frau,haus, kinder +glücklich bis ans lebensende.
das ist ein märchen.

Da muss ich nochmal einlenken...gibt es..meine Eltern zum Beispiel...

Offline Nostradamus2406

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #69 am: 23. August 2016, 11:37:56 »
So ich schließe jetzt diesen Thread..

Vielen herzlichen Dank an alle für eure aufmunterenden und bestätigenden Worte...
Finde ich gut das es noch wirklich konstruktive Foren gibt wie dieses...

Vielleicht melde ich mich mal wie es ausgegangen ist..

Danke nochmal an euch.

LG

Hameel

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #70 am: 23. August 2016, 11:42:54 »
Den Rauswurf hat sie sicher nicht geplant das glaub ich nicht....
Natürlich hat sie das. Oder hat sie die Kohle für die Hausablöse in der Portokasse? Wahrscheinlich hat sie sogar mit Anwälten, Vermögensberatern und dergleichens Volks darüber verhandelt.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #71 am: 23. August 2016, 16:53:41 »
So ich schließe jetzt diesen Thread..

Und ich mache ihn wieder auf.

Was für ein Honk!  :P
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Nostradamus2406

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #72 am: 24. August 2016, 13:34:04 »
Uhhh es gibt was neues ;D

Ich war gestern bei meiner Frau und habe sie um die Scheidung gebeten......Natürlich viele Worte, Tränen und Liebesgeständnisse ihrerseits auch glaubhafte zusicherungen sich geändert zu haben und bitten um noch eine chance für die Familie...ich bin dann gefahren. Habe ein paar bierchen gezischt, und habe mir gedacht...naja wenn das alles wahr ist soll sie es mir zeigen...Habe dann heute eine Nachricht geschrieben mit dem Text ok probieren wir es aber wir können nur probieren ob der alltag wieder funktioniert wenn wir wieder einen alltag haben, somit habe ich geschrieben ziehe ich ab sofort wieder fix nach Hause das sie es mir zeigen kann, dass sie sich geändert hat. Habe ihr auch geschrieben das sie das jetzt annehmen soll, es ist mein letztes angebot. Jetzt oder nie.Es gibt kein gegeneinander Zeit geben mehr, weil man hat gesehen was es gebracht hat.

daraufhin wurde ich wieder zurückgestoßen mit der Begründung. Das mit jetzt oder nie ist eine Erpressung, sie ist kein Spielzeug mal Ja dann wieder Nein, ich habe gestern ihr Herz zerstört, ich kann nicht kommen die scheidung verlangen und am nächsten Tag wieder einziehen was ich mir denken würde wenn sie sowas machen würde (ich würde mir denken sie hat darüber geschlafen und endlich nachgedacht), will mir helfen wieder meine Gefühle zu entfachen, aber nicht jetzt sie braucht jetzt Ruhe.

Das gute an dem ganzen ist.....ich bin stocksauer und wütend und spüre endlich wieder mal meinen Körper...
Habe jetzt endlich verstanden dass jetzt nur ICH wichtig bin

Sie kann die Zeit gerne haben, nur ich warte nicht mehr und was passiert passiert und lasse es auf mich zukommen....

Eure Meinung würde mich jetzt interessieren :D

Hameel

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #73 am: 24. August 2016, 13:39:40 »
Ok.

Ein guter Neuanfang.

Geschafft ist noch nicht viel. Als nächstes brauchst Du einen Anwalt, und das mit dem Therapeuten solltest Du auch im Auge behalten.
Und ruf die andere 'noch mal an.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich kann nicht mehr, bin kurz vor dem Zusammenbruch......
« Antwort #74 am: 24. August 2016, 13:40:52 »
Ich denke, Ihr habt Euch gegenseitig verdient.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.