Autor Thema: Vibrator drosseln  (Gelesen 7062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #15 am: 11. Juli 2016, 16:51:26 »
Im Labor wurde früher zur Reduzierung von Temperatur ein Drahtgeflecht mit so eine Art Spachtelmasse in der Mitte, die überwiegend aus Asbest besteht, zwischen Brenner und dem Behälter benutzt. Das Ding hieß auch "Asbest".

Das war auch Asbest. Wir benutzten das im Chemie- und Physikunterricht über dem Bunsenbrenner, und früher nutzten die Menschen diese Dinger auf ihrem Gasherd.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #16 am: 11. Juli 2016, 16:54:46 »
und früher nutzten die Menschen diese Dinger auf ihrem Gasherd.

Genau, der Reis und alles was schwache  Hitze weiter gekocht werden muss.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #17 am: 11. Juli 2016, 17:11:44 »
Ich bin kein Mediziner aber bei Asbest-Bohei kann man eine gebastelt Marktlücke nicht ausschließen, so ähnlich wie die Enev Krampf, Glühbirnen und sonst welchen Mist, der keinen Sinn macht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #18 am: 11. Juli 2016, 17:46:35 »
Ich bin kein Mediziner aber bei Asbest-Bohei kann man eine gebastelt Marktlücke nicht ausschließen, so ähnlich wie die Enev Krampf, Glühbirnen und sonst welchen Mist, der keinen Sinn macht.

Asbest ist schon karzinogen, wenn man ihn (oder es?) nicht in Ruhe lässt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #19 am: 11. Juli 2016, 18:34:42 »
Und warum sind dann nicht alle Chemielehrer an Krebs gestorben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #20 am: 11. Juli 2016, 20:38:13 »
Und warum sind dann nicht alle Chemielehrer an Krebs gestorben?

Nicht nur die, alle die, die Mehrere Jahrzehnte am Herd gestanden haben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #21 am: 11. Juli 2016, 20:44:39 »
Wir haben als Kinder mal ein Thermometer zerstört und stundenlang mit den Quecksilberkūgelchen gespielt, war zu schön, wie die immer zusammenfloßen und auseinandersprangen, wenn man sie auf die Fliesen fallen ließ. Wir haben die Masse in einem Glas aufgehoben und immer wieder rausgeholt.

Natürlich wussten Mama und Papa nichts davon.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #22 am: 11. Juli 2016, 20:50:42 »
Nachdem mittlerweile schon drei von uns vier eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert bekommen haben, denken wir manchmal dran. Wir haben jetzt Multiple Sklerose, Basedow und Lupus im Angebot.

Kann aber auch genetisch sein. Wer weiß.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #23 am: 11. Juli 2016, 21:14:30 »
Die Sache mit dem Quecksilber aus dem Thermometer hab ich auch gemacht. Ich fand das total faszinierend. Bis auf mich sind eigentlich alle von irgendwelchen lästigen Krankheiten bisher verschont geblieben. Ich muss glatt mal nachfragen, ob die nie mit Quecksilber gespielt haben.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #24 am: 11. Juli 2016, 21:19:43 »
Ich habe vier Jahre Chemie Studium gehabt. Bis jetzt geht's mir gut.
Meine Tante war Zahnärztin verheiratet mit einem Zahntechniker, die Asbest Platte gehörte in der Küche bei denen. Sie hatte mit 39 verdächtige Tumor (Gebärmutterhals) damals wurde alles entfernt und das war's, ob das auf diesen Asbest zu führen ist wird keiner sicher sein. Es heißt immer " zur Krebs führen kann" also es gehört mehr dazu.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 21:21:37 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #25 am: 11. Juli 2016, 21:52:42 »
Sie hatte mit 39 verdächtige Tumor (Gebärmutterhals) damals wurde alles entfernt und das war's, ob das auf diesen Asbest zu führen ist wird keiner sicher sein.

Kommt drauf an, wo sie die Asbestplatte aufbewahrt hat.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vibrator drosseln
« Antwort #26 am: 11. Juli 2016, 22:04:59 »
Kommt drauf an, wo sie die Asbestplatte aufbewahrt hat.  8)

blödmann  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein