Alltagsfragen > Haushalt

Fleisch?! Welches?!

<< < (6/6)

Yossarian:

--- Zitat von: Araxes am 07. Juli 2016, 10:22:15 --- Die brasilianische Bagage ißt ja nun nur Fleisch, aber Strauß? Nie im Leben würde die sowas probieren.
--- Ende Zitat ---

Um solche Kretins zu finden, mußt Du nicht erst nach Brasilien fahren; die findest Du an jeder Straßenecke. Ich habe manchmal sogar den Eindruck, daß die jungen Leute hier wieder vermehrt dazu neigen, bei dem Thema genauso verbohrt zu sein wie die Alten.


--- Zitat ---Zum einen solle man sowieso nur selten rotes Fleisch essen
--- Ende Zitat ---

Naja, und irgendwann treiben die ErnährungswissenschaftlerInnen eine andere Sau durchs Dorf.


--- Zitat ---zum anderen ist mir irgendwann aufgefallen, daß die Beilagen oft viel interessanter sind.
--- Ende Zitat ---

Das kommt darauf an, wo Du das ißt. Bei uns gibt es zum Fleisch ja meistens ziemlich langweilig zubereitetes Gemüse oder in Fertigdressing ersäuften Salat.


--- Zitat ---So ging's mir auch immer in Frankreich, wenn die da Fleisch ohne Soße servieren. Man schnippelt an seinem Rumpsteak rum
--- Ende Zitat ---

Möglichst bleu und nicht mal englisch oder medium rare.  ;)


--- Zitat ---Oder Königsberger Klopse. Schmecken selber nach gar nichts. Interessant ist nur die Textur. Ich mag da die Kapern in der Soße. Die schmecken nach was.
--- Ende Zitat ---

Die Sauce macht´s. Und insbesondere die Kapern. Ich liebe Kapern!


--- Zitat ---Ich unterstelle da auch, daß die gar nicht an Aromen gewöhnt sind.
--- Ende Zitat ---

Man muß die Menschen an Geschmäcker heranführen. Meinen (bald ex) Stiefschwiegersohn mußten wir zu seinem ersten Roastbeef überreden, eine Cousine meines Sohnes wendete sich mit Grausen von einer Portion selbstgemachtem Bulgogi ab, bis wie sie halb gezwungen hatten, wenigstens zu probieren; danach blieb für uns fast nichts mehr übrig...


--- Zitat ---Der "Mann" muß Fleisch essen
--- Ende Zitat ---

Sagt wer?


--- Zitat ---Deshalb gehe ich auch immer öfter zum Thai oder Inder. Die kochen mit Gewürzen.
--- Ende Zitat ---

Und mit was für welchen!  :)

ganter:
mein Abendessen



2 kg Nackenbraten

ganter:
also wer wissen will, wie mann oder frau Steak richtig brät, sollte sich die Küchenschlacht angucken. Besser gehtes nicht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2802422/Die-K%C3%BCchenschlacht-vom-3-August-2016

Paetrie:
hm also ich finde des hähnchenfleisch des zarteste ist aber des ist auch geschmackssache
mir schmeckt es aufjeden fall aber auch steaks usw !

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln