Autor Thema: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)  (Gelesen 5321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Loewe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« am: 19. April 2016, 21:29:00 »
Hallo zusammen.

Ich stecke seit einigen Monaten in einer Krise, und da ich für jeden guten Ratschlag dankbar bin, schildere ich hier kurz meine Situation und würde mich über Feedback freuen.

Ich bin Anfang dreißig und seit 3 Jahren in einer Beziehung. Seit 1,5 Jahren wohnen wir gemeinsam in einer Eigentumswohnung (die sie gekauft hat). Wir haben uns toll eingerichtet. Ein schönes Zuhause mit zwei Katzen.

Und, seit 1,5 Jahren habe ich am Arbeitsplatz eine Affäre. Ging los mit alle paar Monate mal abends treffen im Hotel, dann immer häufiger Intimitäten in Parks, Umkleidekabinen, Spielplätze, Strand, sogar am Arbeitsplatz, fast täglich. Guter Sex, richtig guter Sex. Da ist richtig Feuer (wie sie es nennt). Wild, hart, Toys, keine Tabus! Sie will viel, ich kann viel. Sie war in einer Beziehung, ich war in einer Beziehung. Eine Affaire, die auf Sex basierte und nebenher läuft, so der Plan.

Naja, sie hat sich dann letzten Sommer von ihrem Partner getrennt (nach 7 Jahren), und in meiner Beziehung sah es so aus, als würde ich meiner Freundin bald einen Antrag machen und verhütet hatte ich mit meiner Partnerin auch schon ne Weile nicht mehr. Langzeitplan: Familie. Dann kam vom Arzt die Ansage, ich könnte ohne künstl. Befruchtung keine Kinder zeugen, und meine Freundin ist da gleich aufgesprungen und wollte Termine machen im Kinderwunschzentrum. Die Monate vorher hatte sie schon ihren Eisprung und damit unser Sexleben genau getimet. Damit war bei mir jede Empfindung für Abenteur im Beziehungssexleben dahin, umso mehr hatte ich es in meine Affaire verlagert. Ich hab dann in der Beziehung auf den Tisch gehauen. STOPP! Anfangs war der Plan, wir verhüten nicht mehr, und sehen was passiert. Und meine Partnerin hat sich dann richtig reingesteigert. Zum einen, weil einige Freundinnen grad schwanger wurden, zum anderen, weil ich das Gefühl hatte sie hat grad keinen Bock mehr auf ihren Job.

Und dann...logisch, wollte meine Kollegin die Affäre beenden, weil sie sich auf die Suche nach einem neuen Partner machen wollte. Das Wochenende danach ging es mir so dermaßen scheiße. Jetzt wohl sehen zu müssen wie sie neue Partner findet, und ich ohne sie in meiner Beziehung feststecke, dir mir irgendwie nicht reicht...
Ich sagte ihr, ich will sie nicht einfach gehen lassen. Dass sie mir etwas bedeutete. In meiner Beziehung Krisengespräch, alle Pläne auf null. Es folgten wilde Wochen. Krise zuhause, Abenteuer ausserhalb. Immer wieder mit Fristen von meiner Liebhaberin, Zeitpunkte, bis zu denen sie von mir eine Entscheidung wollte, sie oder meine Beziehung. Das ganze geht jetzt seit Herbst.
Ich war zwischenzeitig auch mal zuhause raus, einmal zwei Wochen, die ich nur mit ihr verbrachte (als ihre Tochter in den Ferien war), zuhause sagte ich, ich brauche mal Abstand und bleibe bei Freunden. Im Dezember war ich dann nochmal 3 Wochen raus, bei einem Freund auf der Couch. Zu Weihnachten dann der Entschluss doch nochmal zu versuchen, ob ich die Beziehung retten kann. Ich hab auch mit einer Therapie angefangen, in der Hoffnung es macht den Kopf klar, zwei Monate Funkstille zu meiner Kollegin, aber jetzt wieder das Gefühl, meine Beziehung reicht mir nicht.
Die Wohnung, in der ich lebe, ist ein wundervolles zuhause. Ich verstehe mich auch mit meiner Partnerin wunderbar, wir waren gemeinsam z.b. auf dem Kilimanjaro usw., ein richtiges Abenteuermädchen zum Pferde stehlen, nur eben der Sex ist tot. Ich habe Blut geleckt, und will darauf nicht verzichten. Aber es geht mir schlecht beim Gedanken, dieses Zuhause hier verlassen zu müssen um glücklich zu werden.
Meine Kollegin liebt mich, und ich liebe sie. Sie hat mir in den letzten Monaten wundervolle Briefe geschrieben, wir haben unglaublichen Sex zusammen, und dennoch fällt es mir so schwer alles für sie einfach wegzuwerfen und zu ihr zu gehen.
Ich liebe Beide, und ich fühle mich schuldig. Aber vielleicht hätte ich in dieser Beziehung so oder so irgendwann gemerkt, dass mir etwas fehlt. Wissen tut das niemand. Ich habe druck auf der Brust, als würde mein Herz schmerzen, seit Wochen, und ich will einfach nur tief durchatmen und frei sein.

Kann mir jemand gut zureden, mit Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen? Ich habe natürlich Angst mein Leben jetzt aufzugeben für meine Kollegin, und wenn das scheitert steh ich wieder mit nichts da. Aber irgendwie weiß ich auch, dass ich hier so wie es ist auch nicht voran komme. Ich habe versucht meine Sexphantasien meiner Partnerin mitzuteilen, in der Hoffnung ich könnte mit ihr auch haben, was ich mit meiner Kollegin habe, aber das geht nicht. Es funktioniert nicht. Meine Partnerin ist 34 und sie will Familie. Und ich bin mir grad nicht sicher, ob ich Familie mit ihr möchte. Eigentlich müßte ich gehen, damit sie einen neuen Partner finden kann, aber es fällt mir schwer. Sie liebt mich, und ich will sie nicht alleine lassen.... ach, so viele Gedanken im Kopf. Zweifel und Ängste.

Ich habe auch beide indirekt gefragt, was sie davon halten eine offene Beziehung zu führen, aber beide wollten von einer offenen Beziehung nichts wissen. Das wäre für mich die Lösung, so könnte ich mit beiden zusammen sein und müßte niemanden verletzen. Aber das wäre auch zu schön.

Weiß jemand produktiven Rat?

Danke,

L

« Letzte Änderung: 19. April 2016, 23:56:15 von Loewe »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #1 am: 19. April 2016, 22:25:14 »
Weiß die Wohnungseigentümerin von der Schlampe?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #2 am: 19. April 2016, 23:06:43 »
Aber es geht mir schlecht beim Gedanken, dieses Zuhause hier verlassen zu müssen um glücklich zu werden.
Hängst Du vielleicht an der Wohnung mehr als an Deiner Beziehung?

Und dann...logisch, wollte meine Kollegin die Affäre beenden, weil sie sich auf die Suche nach einem neuen Partner machen wollte.
Lustig. In einer Beziehung poppt sie auf wilde Art und Weise fremd, frei - aber auf Beziehungssuche - geht das nicht mehr? Sorry, ich finde das sehr merkwürdig.

Ich würde Dir raten, Dich von beiden zu trennen. Von der Freundin, weil der Sex für Dich in den nächsten 20 Jahren noch ein entscheidendes Element sein wird und sie Dir das nach Deiner Aussage wohl nicht bieten können wird.
Von Deiner Kollegin auch - ich würde nicht mit jemandem zusammensein wollen, der betrügt.

Gib Dir Zeit, solo erwachsen zu werden.



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #3 am: 19. April 2016, 23:47:34 »
alles, was ich an Herz-Schmwerz-Gefühl rauslese, ist die Liebe zur Wohnung.

Die Frauen haben unterschiedliche Funktionen. Nonne und Hure. Tja. Die Entscheidung mussten schon ganz andere in den Sand setzen. Viel Spaß.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #4 am: 20. April 2016, 10:31:52 »
alles, was ich an Herz-Schmwerz-Gefühl rauslese, ist die Liebe zur Wohnung.

So eine Wohnung ist ja auch was Reelles; die würde ich für ein bißchen Rumpoppen auch nicht aufgeben wollen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #5 am: 20. April 2016, 10:38:34 »
die Geister, die ich rief...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #6 am: 20. April 2016, 12:04:29 »
ich sehs ählich wie nikibo.

alte geschichte:
junger mann kommt zum rabiner. will rat, welche der beiden schwestern er heiraten solle.
rebbe: keine, weil er liebe keine genug.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #7 am: 20. April 2016, 12:19:02 »
So eine Wohnung ist ja auch was Reelles; die würde ich für ein bißchen Rumpoppen auch nicht aufgeben wollen.

Daher meine Frage.

Allerdings ist es immer falsch, egal, wie sich der TE entscheidet:

1. Beide behalten.

Irgendwann wird die Wohnungseigentümerin von der anderen erfahren und ihn rauswerfen. Die Schlampe wird sich auch jemand anderes suchen, dann - tut sie ja eh schon? Am Ende hat der TE keine von beiden. Und endet unglücklich und allein und trauert beiden nach.

2. Die Schlampe absägen

Der TE endet unglücklich mit einer Familie, die er nicht wollte, und fühlt sich ausgenutzt.

3. Die Wohnungseingentümerin absägen

Die Schlampe wird irgendwann gehen oder langweilig werden oder sich einen Neuen suchen. Der TE endet allein und unglücklich, obwohl er doch viel lieber eine Familie gehabt hätte - das wird dann aber nix mehr.

4. Beide absägen

Siehe 1.

Die Wahrheit ist: Der TE liebt vor allem sich selbst, er ist zu alt für seinen Reifegrad, und er wird das nicht mehr aufholen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #8 am: 20. April 2016, 16:33:23 »
ich würde nicht mit jemandem zusammensein wollen, der betrügt.

Er ist tut es auch!
Schaut bei der Kollegin sogar im Moment besser aus. Sie hat ihre unglückliche Beziehung beendet und sucht weiter, während er an die Schöne Wohnung hängt.

Feuer oder Holz  :kotz

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #9 am: 20. April 2016, 16:51:54 »
Ich kann ihm ja schlecht raten, dass er sich selber verlassen soll ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #10 am: 20. April 2016, 17:02:33 »
Er könnte aber versuchen, sich selbst zu finden...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #11 am: 20. April 2016, 19:35:35 »
Es auf Spielplätzen treiben..finde ich arg befremdlich....*schüttel*....egal....

Zum einem...mit Kind wird das Pimpern erst mal daheim nicht besser werden...zumindest nicht bei deinem Pimperbedarf.

Ich weiß ja nicht, ob du dich finanziell (Mietzahlungen) an eurem Heim beteiligst...aber es klingt schon danach, dass du die Vorzüge des gemachten Nestes und die des freien Daseins vereinbaren willst..eigentlich machst du es die ganze Zeit schon so...
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Ich liebe zwei Frauen - und nun? (Feuer oder Holz)
« Antwort #12 am: 21. April 2016, 00:17:13 »
Es auf Spielplätzen treiben..finde ich arg befremdlich....

Öhm.


Ich erinnere mich dunkel, dass nachts der Holz-Indianerspielplatz im Wald ganz nett war…bis eines Nachts ein Spanner im Gebüsch zu laut wurde.

Okay - wir waren 18. Und zusammen. Miteinander. Ohne Dritte.