Autor Thema: Greenpeace als unabhängige Institution. Wie denkt ihr darüber?  (Gelesen 486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lookcool

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Die Tage habe ich mich mal gefragt als ich so die Straße lang bin und angequatscht wurde von einem Mitarbeiter, der eben Unterstützer sucht - wie unabhängig ist denn diese Orga, also die finanzieren sich doch eigentlich über Spenden, oder noch anderes? Kann man da sagen, dass eine gewisse Unabhängigkeit garantiert ist, wie seht ihr denn das, hat da wer Einblick?
Würde mich interessieren wie denn das wirklich ist, gerade sind die so viel in den Medien, immer wieder was zu lesen, da drängen sich solche Fragen schon auf.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.595
Re: Greenpeace als unabhängige Institution. Wie denkt ihr darüber?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2016, 15:57:16 »
NGOs funktionieren und agieren nicht viel anders als Firmen. Deren Produkt ist dann eben das Öko-Engagement. Die Finanzierung geht über Spenden - indirekt auch aus Steuergeldern - und aus Kapitalerträgen.