Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

neuer Nachbar - ein Obdachloser - und nu?

(1/4) > >>

Kjeld:
Hinter meiner Einbauküche ist eine Außenwand. Dahinter ist ein Spielplatz, und neuerdings zeltet da direkt an der Wand ein Obdachloser. Was mach ich nu:

Hausverwaltung informieren
Polizei rufen
nix
ihn mal zum Essen einladen
Klamotten waschen, duschen lassen
Stromanschluß legen

Vorschläge?

Nikibo:
Nix, guck ihn Dir erst mal an und verschaffe Dir einen Eindruck, in dem Du vielleicht erst mal mit ihm ein paar Mal redest. Es gibt auch sehr nette Menschen darunter, aber direkt mit einer Essenseinladung oder der Polizei loslegen täte ich jetzt nicht.

Yossarian:
Ich würde mir die Situation und den Menschen auch erst mal ne Weile anschauen.

nigel48:
stullen schmieren, kanne kaffee, hingehen, reden.

besser als kopfkino und rätseln.

Yossarian:

--- Zitat von: nigel48 am 02. Mai 2016, 15:59:58 ---stullen schmieren, kanne kaffee, hingehen, reden.
--- Ende Zitat ---

Ich würde mich nicht aufdrängen. Viele Obdachlose wollen überhaupt keine "Hilfe".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln