Alltagsfragen > Reisen

Foz do Iguaçu

(1/5) > >>

Araxes:
Iguazú-Wasserfälle zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay. Die sind mal locker doppelt so groß wie die popeligen Niagara-Fälle.

Die brasilianische Seite:








Die argentinische Seite. Da darf man sogar auf Trails ein bißchen spazieren gehen. Wandern würde ich es noch nicht nennen. Auf der brasilianischen Seite darf man das nicht ohne Begleitung - und es macht auch sowieso keiner. Die Begegnung mit der Natur und die körperliche Betätigung sind dem durchschnittlichen Brasilianer nicht geheuer.

Der Teufelsschlund - Garganta do Diablo










Und der Itaipu-Staudamm. Das Wasser treibt das zweitgrößte größte Energiekraftwerk der Welt an. Der Drei-Schluchten-Damm produziert in der Spitze mehr, übers Jahr aber weniger.








Unten sieht man noch das alte Flußbett:


Unter den roten Kreisen sind Siemens-Turbinen:





ganter:
beeindruckend.
Da gibts bestimmt keine Irren, die im Fass da runter wollen.

Nikibo:
Die Wasserbilder sind klasse. Toll, wenn man das mal real betrachten kann. Viel Spaß im Urlaub.

marple:
Was für wunderschöne Wasserbilder zum Träumen. Danke.

DieFrau:
Traumhafte Natur, sehe Schöne Bilder.
Einen schönen Urlaub noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln