Autor Thema: Reisen - Allgemeines und Smalltalk  (Gelesen 64040 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #225 am: 06. August 2023, 19:45:09 »
Ich werde am Dienstagmorgen mal wieder mit dem Zug nach Oostende fahren. Auf der Suche nach guten Verbindungen habe ich gesehen, daß es manchmal günstiger ist, bei der belgischen Bahn ein Ticket zu kaufen, als bei der DB.

Ist da möglicherweise etwas Illegales dabei, wenn ich mich mit einem belgischen Ticket in Frankfurt in den Zug setze?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #226 am: 06. August 2023, 22:53:04 »
Hast du noch kein Deutschland Ticket?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #227 am: 07. August 2023, 05:20:53 »
Nein. Was bringt das bei Fernreisen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #228 am: 07. August 2023, 10:05:49 »
Geldgewinn und Zeitverlust.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #229 am: 07. August 2023, 11:15:26 »
Nein. Was bringt das bei Fernreisen?

Du hättest dir keine Gedanken darüber machen müssen, ob deine Fahrt illegal ist.

Was ist eigentlich aus der Diskusion über EU Ticket geworden?

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #231 am: 11. September 2023, 19:36:35 »
Vor dir bleibt aber nichts verborgen.
Ich war der Leiter des Laborabrisses. Ich hab auch für den Stromausfall gesorgt damit die Viecher weiter leben können.  Bei den Kaninchen war ich selber nicht vorsichtig genug. Da fehlt mir seit dem am linken Ringfinger ein Stück der Fingerkuppe. 8) 8) Kann ich ein Bild senden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #232 am: 11. September 2023, 20:46:09 »
Erzähl mehr!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #233 am: 12. September 2023, 12:26:56 »
Vor dir bleibt aber nichts verborgen.
Ich war der Leiter des Laborabrisses. Ich hab auch für den Stromausfall gesorgt damit die Viecher weiter leben können.  Bei den Kaninchen war ich selber nicht vorsichtig genug. Da fehlt mir seit dem am linken Ringfinger ein Stück der Fingerkuppe. 8) 8) Kann ich ein Bild senden.

 ;D ;D ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #234 am: 12. September 2023, 19:27:34 »
Erzähl mehr!  ;D

Ich hab mir mal das Bild genauer angesehen. Wenn das Bild nicht komplett was anderes darstellt, dann ist im Hintergrund das Kraftwerk Lippendorf zu sehen. Das ist dann mindestens 2 km entfernt. Je wo das Bild aufgenommen wurde. Der See ist nicht gerade klein. Heute würde dieses Bild nicht mehr möglich sein. Dazu hat sich dort sehr viel getan in den letzten 15 Jahren. Wenn das Bild schon 15 Jahre alt ist dann ist der See auch noch nicht vollständig geflutet gewesen.
Und zu dem Labor! Das ist ehemaliger Tagebau. Ich wüsste nicht wie man während des Abbaus da was geheimes betreiben soll. Mir ist klar dass das Bild lustig gemeint ist. Aber so entstehen "Fake News" und der Anfang von Verschwörungstheorien.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #235 am: 10. Dezember 2023, 22:18:10 »
Ich war wieder in BaWü auf eine Fortbildung unterwegs. Diesmal habe ich das Wochenende privat drangehängt und irgendwie fühle ich mit jedem Aufenthalt in der Gegend wohler. Für das Schwäbeln habe ich immer Schwäche gehabt  ;D

Stuttgart hat was eigenes, bis auf die irrsinnigen Parkgebühren(vielleicht wird damit Stuttgart 21 finanziert  :evil) gehört die Stadt auf meine Favoriten Liste und muss nochmal wohlgeplant besucht werden. Beeindrückend fand ich die Markthalle, schön, großes Angebot und lecker.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #236 am: 10. Dezember 2023, 22:43:16 »
Beeindrückend fand ich die Markthalle, schön, großes Angebot und lecker.

Sehr merkwürdig, wie viele Menschen so begeistert von der Stuttgarter Markthalle sind. Ich finde es dort unglaublich teuer und eigentlich gar nicht toll  :), sondern eher ziemlich großkotzig.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #237 am: 11. Dezember 2023, 00:56:37 »
Sehr merkwürdig, wie viele Menschen so begeistert von der Stuttgarter Markthalle sind. Ich finde es dort unglaublich teuer und eigentlich gar nicht toll  :), sondern eher ziemlich großkotzig.

Passt zu den Parkgebühren, öffentlich 3,50 € je angefangene Stunde. Ich war fast agrassiv. Die Parkgebühren in den Einkaufszenren waren genauso teuer.

Mir gefiel die gesellige Ambiente, Breuninger fand ich großkotzig aber dann die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt sehr freundlich.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #238 am: 11. Dezember 2023, 07:37:01 »
Passt zu den Parkgebühren, öffentlich 3,50 € je angefangene Stunde. Ich war fast agrassiv. Die Parkgebühren in den Einkaufszenren waren genauso teuer.

Mir gefiel die gesellige Ambiente, Breuninger fand ich großkotzig aber dann die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt sehr freundlich.

Die Parkgebühren sind echt Wahnsinn. Da ich fast nie mit dem Auto nach Stuttgart fahre, sondern nur mit der S-Bahn (die allerdings zur Zeit auch nicht zuverlässig fährt und ständig auf irgendeinem Abschnitt Schienenersatzverkehr ist), bekomme ich das gar nicht mit. Ich war letzte Woche sehr erfreut an einem Parkautomat in der nächstgelegenen größeren Stadt, da kostete die erste halbe Stunde 10 Cent und es musste ingesamt nur bis 18 Uhr bezahlt werden. Da ist unser kleines Städtchen deutlich teurer.

Breuninger ist definitiv auch nicht mein Einkaufszentrum  ;D. Warst du auch im Milaneo? Gleich dort nebenan befindet sich die Stadtbibliothek Stuttgart, die immer einen Besuch zum Staunen wert ist, weil wirklich toll gemacht. Von dort aus gibt es oberhalb auch einen kleinen japanischen Garten, der ganz entzückend ist, also vielleicht im Sommer mal ein schönes Ziel für dich.

Wenn du mal länger im voraus weißt, dass du in Stuttgart bist, schreib mir das doch, dann treffen wir uns auf einen Kaffee. Ich habe eben eine etwas weitere Vorausplanung   8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #239 am: 12. Dezember 2023, 23:34:13 »
Wenn du mal länger im voraus weißt, dass du in Stuttgart bist, schreib mir das doch, dann treffen wir uns auf einen Kaffee. Ich habe eben eine etwas weitere Vorausplanung   8).

Werde ich machen.
Diesmal war es mir nach zwei Tagen Vorträge und Diskustionen nicht mehr nach Kontakt oder Unterhaltung. Die zwei Tage danach haben trotz Sauna und Abgeschiedenheit des Hotels waren zu wenig um richtig abzuschalten. Mit den vielen an Sehenswürdigkeiten und dem Überangebot an Möglichkeiten war ich überfordert. Ich bin einfach durch die Stadt gelaufen und letztendlich habe ich mich verlaufen  ;D , Akku war leer und es war zu dunkel, um den Rückweg auf die Stadtkarte abzulesen.

Nach Heidelberg will ich auch, für die zwei Städte werde ich gute Woche bei gutem Wetter einplanen, diesmal Unterkunft direkt in der Stadt und die Öffis nehmen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein